Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Download von geocaching.com

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Spider-Team
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:19
Wohnort: 31515 Wunstorf OT Luthe

Download von geocaching.com

Beitrag von Spider-Team » Di 25. Mai 2010, 19:31

Hallo zusammen.

Hoffentlich werde ich nicht gleich gesteinigt, aber ich find es nicht raus.
Wir sind, wie man sich an der Frage alleine erkennen kann neu im Hobby.

Wie können wir von geocaching.com die zum cachen notwendigen Dateien auf unser GPS laden?

Hoffe ihr könnt mir unkompliziert helfen.

Gruß
Dominik

Werbung:
Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Download von geocaching.com

Beitrag von Teddy-Teufel » Di 25. Mai 2010, 20:26

Deathwing_1982 hat geschrieben: Hoffe ihr könnt mir unkompliziert helfen.
Gruß
Dominik
Willkommen bei uns Geocachern, wir helfen sehr gerne. Lies die Beschreibung Deines GPS, bei GC-com findest Du weitere Hilfe. Nur Mut, dann wird alles gut.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

Benutzeravatar
murdocg
Geocacher
Beiträge: 194
Registriert: Di 22. Sep 2009, 16:01

Re: Download von geocaching.com

Beitrag von murdocg » Di 25. Mai 2010, 20:50

Hi,
um deine Frage zu beantworten müsste man wissen was für ein GPS du hast.
Ich selbst kenne mich da nicht so aus...

In der Cachbeschreibung findest du einen Button "Download Loc"
Diese Datei lädtst du herunter, kopierst sie auf dein GPS und öffnest sie.
Das war es eigentlich schon. Wie es mit deinem GPS funktioniert, sollte in der Gebrauchsanweisung stehen.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG
Fabian

Benutzeravatar
Spider-Team
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:19
Wohnort: 31515 Wunstorf OT Luthe

Re: Download von geocaching.com

Beitrag von Spider-Team » Di 25. Mai 2010, 20:57

Ahso,
ich hoffte man kann irgendwie alle im Umkreis von x km um meinen Wohnort mit leichter Schwierigkeitsstufe gleichzeitig downloaden. Hätt ja sein können, dass es da soetwas in der Art gibt wie:

Umkreis um PL: __km
Terain: max. 2Sterne
etc...

Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Ingress: Resistance
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Download von geocaching.com

Beitrag von walkin'Simon » Di 25. Mai 2010, 21:00

Das gibt es.
Dazu musst Du jedoch Premium Mitglied bei gc.com werden. Als Premium Mitglied kannst Du Dir sogenannte Pocket Queries runterladen oder per eMail zukommen lassen, in denen bis zu 500 (bei Download bis zu 1000) Caches inkl. Beschreibung, 5 letzte Logs, Hint und Attribute stehen. Die Auswahl kannst Du ebenso bestimmen: Gegend, Schwierigkeiten, Cacheart, usw.
Viel Spaß bei der Wahl der Qual. :p

Benutzeravatar
mortes porta vitae
Geocacher
Beiträge: 267
Registriert: Di 19. Apr 2005, 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Download von geocaching.com

Beitrag von mortes porta vitae » Mi 26. Mai 2010, 07:05

Hallo,

nur zur Info. Die Kosten für die Premium Mitgliedschaft liegen bei ca. 25 Euro pro Jahr.

Gruß
Oliver
Bild Bild

Benutzeravatar
Spider-Team
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:19
Wohnort: 31515 Wunstorf OT Luthe

Re: Download von geocaching.com

Beitrag von Spider-Team » Sa 29. Mai 2010, 09:33

Vielen Dank an all die hilfreichen Cacher, die mir geholfen haben (auch via PN)
Alles hat gut funktioniert. Hätte nicht gedacht, dass es alles so einfach ist.
Werde dieses WE schonmal eifrig mit meiner Team-Partnerin Cachen gehen. Gestern waren es 3 um die Zeit zu überbrücken, da wir von unserem Versicherungsonkel versetzt wurden... :motz:

bsterix
Geowizard
Beiträge: 1364
Registriert: So 15. Aug 2004, 00:10
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Download von geocaching.com

Beitrag von bsterix » Mo 31. Mai 2010, 13:13

Neugierige Frage @Threadersteller: Nach was habt ihr euer Team benannt? :p
BildBild

Benutzeravatar
Spider-Team
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:19
Wohnort: 31515 Wunstorf OT Luthe

Re: Download von geocaching.com

Beitrag von Spider-Team » Mo 31. Mai 2010, 17:45

bsterix hat geschrieben:Neugierige Frage @Threadersteller: Nach was habt ihr euer Team benannt? :p
Nun, das ist einfach. Wir waren einige Jahre in der Terraristik sehr aktiv. Das hauptaugenmerk lag bzw. liegt bei Spinnen und Skorpionen.
Als wir dann einen Namen zum Cachen suchten, wurde er uns von Bekannten (die wir erst n paar Wochen kannten) geradezu in den Mund gelegt :???: :D

macrojames
Geocacher
Beiträge: 171
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:10
Ingress: Enlightened
Wohnort: 83607 Holzkirchen
Kontaktdaten:

Re: Download von geocaching.com

Beitrag von macrojames » Mo 31. Mai 2010, 18:33

Ich denke ich bin nicht der einzige, der sich bei der Kombination aus Nicknamen und Fragestellung am Kopf kratzt ;) :???:

@ Threadersteller: Wenn du das Gerät bei zukünftigen Fragen nennst, wären Hilfestellungen leichter zu geben :)
Fundzahl<100-Cache-Leger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder