Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Aufkleber für Logbuch?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

tootuffcajun
Geocacher
Beiträge: 199
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:57

Aufkleber für Logbuch?

Beitrag von tootuffcajun » Fr 28. Mai 2010, 20:21

Irgendwo habe ich vor einiger Zeit mal einen download für Aufkleber für Logbücher gesehen. Jetzt find ich den nicht wieder. Könnt Ihr mir helfen?
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
benedikt_xvi
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: So 22. Nov 2009, 12:16

Re: Aufkleber für Logbuch?

Beitrag von benedikt_xvi » Sa 29. Mai 2010, 08:56

Wofür diese Aufkleber ?
Hast du Dir den Arm gebrochen ? :shocked:

Ein vernünftiger Log mit einem Stift finde ich viel besser !
Vor allen hat so ein Stift so viele tolle Funktionen:
- Man kann seinen Namen damit schreiben --> ok, steht auf dem Aufkleber auch
- Man kann auch andere Namen schreiben --> kann der Aufkleber nicht
- Man kann das aktuelle Datum schreiben --> kann nur für einen Tag gültig sein
- Man kann noch einen Text schreiben --> kann per Aufkleber überall den gleich Text verteilen
- ...

Die blöden Aufkleber sind außerdem meist viel zu groß, nehmen daher nur Platz weg und außerdem leidet gerade bei Micros das Logbuch.

Toll ist auch wenn die Logaufkleber bereits mit Datum versehen sind, welches dann wieder übermalt/durchgestrichen wird da es sich um das Datum vom letzten Wochenende handelt
(sind noch so viele von Übrig / die müssen auch verbraucht werden) :kopfwand:

Somit bin ich kein Fan von Aufklebern in Logbüchern, bzw. lehne diese sogar ab.

Also rate ich Dir von der Verwendung von Aufklebern auch lieber ab.
Fan vom "GC-Black-Book" dem kleinen schwarzen für den Cacher
Die Erweiterung ist fertig ! Also noch mehr Codes und Infos für Euch
Schau doch einfach mal vorbei und überzeuge Dich selbst unter:
http://artefakte.jimdo.com/gc-black-book/

Benutzeravatar
Attila_G
Geomaster
Beiträge: 420
Registriert: So 16. Aug 2009, 20:46
Wohnort: CH-8966 Oberwil-Lieli

Re: Aufkleber für Logbuch?

Beitrag von Attila_G » Sa 29. Mai 2010, 10:14

Aufkleber haben dafür einen besonderen Wiedererkennungswert. Ich treffe beim Loggen immer wieder auf Aufkleber, die ich in einem Cache davor schon mal gesehen habe. Bei den reinen Textlogs fällt mir weniger auf, wer vor mir da war. Zumindest kann ich es mir weniger merken. Ein Kleber mit einem Logo ist da schon auffälliger.

Zudem kann man ja neben dem Kleber alles andere auch noch hinzuschreiben. Where is the beef?

-- Attila

Benutzeravatar
schmalhaus
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Di 9. Feb 2010, 02:15

Re: Aufkleber für Logbuch?

Beitrag von schmalhaus » Sa 29. Mai 2010, 11:43

benedikt_xvi hat geschrieben:Somit bin ich kein Fan von Aufklebern in Logbüchern, bzw. lehne diese sogar ab.

Also rate ich Dir von der Verwendung von Aufklebern auch lieber ab.
Gottseidank darf tootuffcajun das selbst entscheiden. - Ich habe schon sehr liebevoll gemachte Aufkleber und Stempel in Logbüchern gesehen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.

Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Aufkleber für Logbuch?

Beitrag von blackbeard69 » Sa 29. Mai 2010, 11:57

tootuffcajun hat geschrieben:Irgendwo habe ich vor einiger Zeit mal einen download für Aufkleber für Logbücher gesehen. Jetzt find ich den nicht wieder. Könnt Ihr mir helfen?
Ich benutze einen Stempelautomaten. Die kleine Variante passt auch in Micro-Logbücher und weder Stempel noch Aufkleber hindern einen daran, selber noch etwas zu schreiben.

Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

Benutzeravatar
jus2socks
Geomaster
Beiträge: 323
Registriert: So 10. Mai 2009, 11:59

Re: Aufkleber für Logbuch?

Beitrag von jus2socks » Sa 29. Mai 2010, 12:04

schmalhaus hat geschrieben:
benedikt_xvi hat geschrieben: Also rate ich Dir von der Verwendung von Aufklebern auch lieber ab.
Gottseidank darf tootuffcajun das selbst entscheiden. -
Es sei denn, der benedikt meint das so, wie wenn sein Namensvetter von der Verwendung von Kondomen abrät :D .
Gruß aus Essen
jochem

Benutzeravatar
benedikt_xvi
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: So 22. Nov 2009, 12:16

Re: Aufkleber für Logbuch?

Beitrag von benedikt_xvi » Sa 29. Mai 2010, 12:58

jus2socks hat geschrieben:
schmalhaus hat geschrieben:
benedikt_xvi hat geschrieben: Also rate ich Dir von der Verwendung von Aufklebern auch lieber ab.
Gottseidank darf tootuffcajun das selbst entscheiden. -
Es sei denn, der benedikt meint das so, wie wenn sein Namensvetter von der Verwendung von Kondomen abrät :D .
OK

Dann rate ich mal von der Verwendung von Aufklebern in Logbüchen ab :D
Fan vom "GC-Black-Book" dem kleinen schwarzen für den Cacher
Die Erweiterung ist fertig ! Also noch mehr Codes und Infos für Euch
Schau doch einfach mal vorbei und überzeuge Dich selbst unter:
http://artefakte.jimdo.com/gc-black-book/

tootuffcajun
Geocacher
Beiträge: 199
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:57

Re: Aufkleber für Logbuch?

Beitrag von tootuffcajun » Sa 29. Mai 2010, 13:54

tootuffcajun hat geschrieben:Irgendwo habe ich vor einiger Zeit mal einen download für Aufkleber für Logbücher gesehen. Jetzt find ich den nicht wieder. Könnt Ihr mir helfen?
Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt:
Ich meinte die Aufkleber, die man auf das Deckblatt vom Logbuch kleben kann, mit einem Logo drauf und einem kurzen Text und eben das Wort "Logbuch". So ähnlich wie die Dosenaufkleber (die hab ich als download auch schon mal irgendwo gesehen). Die find ich einfach schöner als ein simples Heftchen ohne Deckblatt.

Die Aufkleber zum loggen kenne ich und schlagt mich ruhig: Die benutzte ich auch bei entsprechend großen Logbüchern. Habe mir welche bei vistaprint machen lassen (die Adressaufkleber aber anstelle der Adresse ein TFTC, Cachername und Gruß), schön mit meinem bunten Logo drauf... Ich find sie schön... Bei Caches, die nicht 0815 sind schreib ich dann eh noch was dazu, ebenso natürlich Datum und Uhrzeit (dafür ist auf dem Aufkleber noch Platz).

So unetrschiedlich sind die Meinungen halt, und das ist ja auch gut so... Ich habe letztens ein Logbuch ersetzen müssen, in dem erst wenige Einträge waren, da hab ich die alten Einträge ins neue Logbuch übertragen. Viele konnt ich gar nicht oder sehr schlecht entziffern, da ist mir ein Aufkleber oder Stempel doch etwas sympatischer...
Bild

flopp
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:42
Ingress: Enlightened
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber für Logbuch?

Beitrag von flopp » Sa 29. Mai 2010, 14:15

tootuffcajun hat geschrieben: Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt:
Ich meinte die Aufkleber, die man auf das Deckblatt vom Logbuch kleben kann, mit einem Logo drauf und einem kurzen Text und eben das Wort "Logbuch". So ähnlich wie die Dosenaufkleber (die hab ich als download auch schon mal irgendwo gesehen). Die find ich einfach schöner als ein simples Heftchen ohne Deckblatt.
Dann meinst Du wohl den http://www.cachelabel-generator.de/

Benutzeravatar
Nojan
Geomaster
Beiträge: 903
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 18:14
Wohnort: bi de Uhlenköpers...

Re: Aufkleber für Logbuch?

Beitrag von Nojan » So 30. Mai 2010, 16:39

Hallo,
Für normale Logbücher (z. B. "Chinakladde") für Regulars und grösser mach ich mir die selber, geht mit jedem Zeichenprogramm. Für alles was kleiner ist, muss ich doch sowieso das komplette Logbuch erstellen, inclusive Umschlag, da braucht es keinen Aufkleber. Einfach mal ein bisschen kreativ sein.
Gruß,
Nojan
CacheLabel_Mönkendieck.jpg
CacheLabel_Mönkendieck.jpg (10.63 KiB) 3249 mal betrachtet
Uhlenköper und RUNTERZIEHER
Bild Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder