• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufkleber für Logbuch?

tootuffcajun

Geocacher
Irgendwo habe ich vor einiger Zeit mal einen download für Aufkleber für Logbücher gesehen. Jetzt find ich den nicht wieder. Könnt Ihr mir helfen?
 

benedikt_xvi

Geocacher
Wofür diese Aufkleber ?
Hast du Dir den Arm gebrochen ? :shocked:

Ein vernünftiger Log mit einem Stift finde ich viel besser !
Vor allen hat so ein Stift so viele tolle Funktionen:
- Man kann seinen Namen damit schreiben --> ok, steht auf dem Aufkleber auch
- Man kann auch andere Namen schreiben --> kann der Aufkleber nicht
- Man kann das aktuelle Datum schreiben --> kann nur für einen Tag gültig sein
- Man kann noch einen Text schreiben --> kann per Aufkleber überall den gleich Text verteilen
- ...

Die blöden Aufkleber sind außerdem meist viel zu groß, nehmen daher nur Platz weg und außerdem leidet gerade bei Micros das Logbuch.

Toll ist auch wenn die Logaufkleber bereits mit Datum versehen sind, welches dann wieder übermalt/durchgestrichen wird da es sich um das Datum vom letzten Wochenende handelt
(sind noch so viele von Übrig / die müssen auch verbraucht werden) :kopfwand:

Somit bin ich kein Fan von Aufklebern in Logbüchern, bzw. lehne diese sogar ab.

Also rate ich Dir von der Verwendung von Aufklebern auch lieber ab.
 

Attila_G

Geocacher
Aufkleber haben dafür einen besonderen Wiedererkennungswert. Ich treffe beim Loggen immer wieder auf Aufkleber, die ich in einem Cache davor schon mal gesehen habe. Bei den reinen Textlogs fällt mir weniger auf, wer vor mir da war. Zumindest kann ich es mir weniger merken. Ein Kleber mit einem Logo ist da schon auffälliger.

Zudem kann man ja neben dem Kleber alles andere auch noch hinzuschreiben. Where is the beef?

-- Attila
 

schmalhaus

Geocacher
benedikt_xvi schrieb:
Somit bin ich kein Fan von Aufklebern in Logbüchern, bzw. lehne diese sogar ab.

Also rate ich Dir von der Verwendung von Aufklebern auch lieber ab.

Gottseidank darf tootuffcajun das selbst entscheiden. - Ich habe schon sehr liebevoll gemachte Aufkleber und Stempel in Logbüchern gesehen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.
 

blackbeard69

Geomaster
tootuffcajun schrieb:
Irgendwo habe ich vor einiger Zeit mal einen download für Aufkleber für Logbücher gesehen. Jetzt find ich den nicht wieder. Könnt Ihr mir helfen?
Ich benutze einen Stempelautomaten. Die kleine Variante passt auch in Micro-Logbücher und weder Stempel noch Aufkleber hindern einen daran, selber noch etwas zu schreiben.

Thomas
 
OP
T

tootuffcajun

Geocacher
tootuffcajun schrieb:
Irgendwo habe ich vor einiger Zeit mal einen download für Aufkleber für Logbücher gesehen. Jetzt find ich den nicht wieder. Könnt Ihr mir helfen?

Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt:
Ich meinte die Aufkleber, die man auf das Deckblatt vom Logbuch kleben kann, mit einem Logo drauf und einem kurzen Text und eben das Wort "Logbuch". So ähnlich wie die Dosenaufkleber (die hab ich als download auch schon mal irgendwo gesehen). Die find ich einfach schöner als ein simples Heftchen ohne Deckblatt.

Die Aufkleber zum loggen kenne ich und schlagt mich ruhig: Die benutzte ich auch bei entsprechend großen Logbüchern. Habe mir welche bei vistaprint machen lassen (die Adressaufkleber aber anstelle der Adresse ein TFTC, Cachername und Gruß), schön mit meinem bunten Logo drauf... Ich find sie schön... Bei Caches, die nicht 0815 sind schreib ich dann eh noch was dazu, ebenso natürlich Datum und Uhrzeit (dafür ist auf dem Aufkleber noch Platz).

So unetrschiedlich sind die Meinungen halt, und das ist ja auch gut so... Ich habe letztens ein Logbuch ersetzen müssen, in dem erst wenige Einträge waren, da hab ich die alten Einträge ins neue Logbuch übertragen. Viele konnt ich gar nicht oder sehr schlecht entziffern, da ist mir ein Aufkleber oder Stempel doch etwas sympatischer...
 

flopp

Geomaster
tootuffcajun schrieb:
Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt:
Ich meinte die Aufkleber, die man auf das Deckblatt vom Logbuch kleben kann, mit einem Logo drauf und einem kurzen Text und eben das Wort "Logbuch". So ähnlich wie die Dosenaufkleber (die hab ich als download auch schon mal irgendwo gesehen). Die find ich einfach schöner als ein simples Heftchen ohne Deckblatt.

Dann meinst Du wohl den http://www.cachelabel-generator.de/
 

Nojan

Geowizard
Hallo,
Für normale Logbücher (z. B. "Chinakladde") für Regulars und grösser mach ich mir die selber, geht mit jedem Zeichenprogramm. Für alles was kleiner ist, muss ich doch sowieso das komplette Logbuch erstellen, inclusive Umschlag, da braucht es keinen Aufkleber. Einfach mal ein bisschen kreativ sein.
Gruß,
Nojan
CacheLabel_Mönkendieck.jpg
 
bin ein neuner cacher und habe mal eine frage zu den angezeigten icons, also z.b. das mit der eule- wo oder wie kann man das erstellen?
gruß
Bavariashark67
 

Nojan

Geowizard
Bavariashark67 schrieb:
bin ein neuner cacher und habe mal eine frage zu den angezeigten icons, also z.b. das mit der eule- wo oder wie kann man das erstellen?
gruß
Bavariashark67
Wenn Du die hiermeinst:
hidebutton.php


Das ist ein "Nebenprodukt" von geolog/ocprop, ein Progamm für die Verwaltung und Synchronisation von logs bei GC.com und OC.de.

Gruß,
Nojan
 
Oben