Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ursprung / Copyright am Geocaching-Symbol

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
krischan82
Geocacher
Beiträge: 170
Registriert: So 11. Mai 2008, 17:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Ursprung / Copyright am Geocaching-Symbol

Beitrag von krischan82 » Mi 2. Jun 2010, 21:16

Vielleicht kann mir jemand diese Frage sicher beantworten: Wo liegt der Ursprung bzw. wer hat das Copyright am Geocaching-Symbol? Ich meine NICHT die vier bunten Quadrate von Groundspeak, sondern das "G mit dem Kreuz drin".
Das Symbol wird ja recht allgemein für unser Hobby verwendet, aber wem gehört's denn eigentlich?

Danke schonmal für eure Antworten
Krischan
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Ursprung / Copyright am Geocaching-Symbol

Beitrag von radioscout » Mi 2. Jun 2010, 21:20

Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Dragon-Cacher
Geomaster
Beiträge: 352
Registriert: Di 7. Jun 2005, 14:11
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Ursprung / Copyright am Geocaching-Symbol

Beitrag von Dragon-Cacher » Mi 2. Jun 2010, 21:21

Hallo Krischan,

meinst du das hier: http://www.bytethebullet.com/geologo/

Das ist frei verfügbar....

edit: Ups, hat sich wohl überschnitten...


Viele Grüße
Mathias ;)
Team Dragon-Cacher

Bild Bild

Benutzeravatar
krischan82
Geocacher
Beiträge: 170
Registriert: So 11. Mai 2008, 17:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ursprung / Copyright am Geocaching-Symbol

Beitrag von krischan82 » Mi 2. Jun 2010, 21:30

Wow, danke für die schnellen Antowrten!!! Das sind ja gute Nachrichten, hatte's fast schon vermutet aber nirgendwo die Bestätigung gefunden. Spielen nämlich mit dem Gedanken uns Team-Shirts zu drucken und dieses Symbol zu integrieren. Allerdings wollte ich vorher mal abklopfen wo's eigentlich herkommt und wem's "gehört". Das wäre damit dann ja geklärt. Danke nochmal.

Gruß
Krischan
Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Ursprung / Copyright am Geocaching-Symbol

Beitrag von radioscout » Mi 2. Jun 2010, 21:32

Falls Du auch das Geocaching.com-Logo verwenden willst:
http://www.geocaching.com/about/logousage.aspx
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
krischan82
Geocacher
Beiträge: 170
Registriert: So 11. Mai 2008, 17:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ursprung / Copyright am Geocaching-Symbol

Beitrag von krischan82 » Mi 2. Jun 2010, 21:48

radioscout hat geschrieben:Falls Du auch das Geocaching.com-Logo verwenden willst:
http://www.geocaching.com/about/logousage.aspx

Danke auch für diesen Link, aber den kannte ich schon... Ging mir wie gesagt um das andere Symbol. Trotzdem danke ;)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder