• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ursprung / Copyright am Geocaching-Symbol

krischan82

Geocacher
Vielleicht kann mir jemand diese Frage sicher beantworten: Wo liegt der Ursprung bzw. wer hat das Copyright am Geocaching-Symbol? Ich meine NICHT die vier bunten Quadrate von Groundspeak, sondern das "G mit dem Kreuz drin".
Das Symbol wird ja recht allgemein für unser Hobby verwendet, aber wem gehört's denn eigentlich?

Danke schonmal für eure Antworten
Krischan
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo Krischan,

meinst du das hier: http://www.bytethebullet.com/geologo/

Das ist frei verfügbar....

edit: Ups, hat sich wohl überschnitten...


Viele Grüße
Mathias ;)
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
Wow, danke für die schnellen Antowrten!!! Das sind ja gute Nachrichten, hatte's fast schon vermutet aber nirgendwo die Bestätigung gefunden. Spielen nämlich mit dem Gedanken uns Team-Shirts zu drucken und dieses Symbol zu integrieren. Allerdings wollte ich vorher mal abklopfen wo's eigentlich herkommt und wem's "gehört". Das wäre damit dann ja geklärt. Danke nochmal.

Gruß
Krischan
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
radioscout schrieb:
Falls Du auch das Geocaching.com-Logo verwenden willst:
http://www.geocaching.com/about/logousage.aspx


Danke auch für diesen Link, aber den kannte ich schon... Ging mir wie gesagt um das andere Symbol. Trotzdem danke ;)
 
Oben