• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Softwaresammlung für unterwegs

Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist, aber wenn nicht kann ein MOD das ja in das passende Forum verschieben.

Ich habe als "Werbegeschenk" ein Emachines Netbook bekommen. Das Teil ist so schön klein und leicht, das ich es in meine CGA übernehmen möchte.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was so an Software für Cachetouren nützlich sein könnte.

Installiert ist bisher eigentlich nur Firefox mit den üblichen Greasemonkey Scripten, Basecamp sowie Truecrypt für den Fall, das es illegalerweise den Besitzer wechselt, man weis ja nie :)

Betriebssysteme sind Ubuntu 10.04 NR und WIndows 7 HP

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt!

C´ya

Die_Horstmarer
 

Robin888

Geomaster
Ich würde auf jeden Fall als erstes CacheWolf installieren (=draufkopieren).

Zur
- Verwaltung von Caches
- Organisation von Cachetouren
- Lösen von Mysteries
- Anzeige von Karten

Robin(888)
 

hcy

Geoguru
benedikt_xvi schrieb:
Hallo Cacher,

wie wäre es denn mit "mopsos" zum Lösen von Mysteries !
http://www.mopsos.net/

Ich habe zwar keine Ahnung ob es auf Deinem BS läuft, aber einen Versuch ist es immer wert.
Na das ist ja cool - kannte ich noch gar nicht.
BTW: Das ist hier wirklich das falsche Forum, bitte mal nach SW verschieben.
 

fabibr

Geomaster
Wenn du MOPSOS hast brauchst du die anderen Tools nicht, da dies Programm nahezu alle beinhaltet.
Dazu dann noch GCzII und mehr braucht man nicht.
 
Oben