• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unbekannter Mystery blockiert geplanten Cache

Wolfeye

Geocacher
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe geplant in Hannover auf einem kleinen Kulturgelände einen traditional Cache (small) zu legen. Alles super, soweit auch vorbereitet.

Als ich mir das Versteck ein letztes mal genauer angesehen habe, ist mir an genau dieser Stelle ein Micro-Cache aufgefallen. Da dieser nicht auf den Koordinaten verzeichnet ist muss es sich um einen Mystery oder Multi handeln. Leider gibt es im Cache keine Hinweise auf Cachenamen oder Owner.

Das Gelände ist eigentlich zu schade um es nur wenigen Cachern über einen (dem Logbuch nach sehr schwerem) Mystery zugänglich zu machen. Deswegen würde ich gerne einen Tradi dort hinlegen.
Zudem fänd ich es schade wenn dieser Micro (für den es zahlreiche Verstecke auf dem Gelände gibt) einen Small-Cache mit Tausch- und TravelBug Option den Platz weg nimmt.

Wie soll ich weiter vorgehen? Wie komme ich an den Cacheowner ran?

Gruß,
Wolfeye
 

Carsten

Geowizard
Wolfeye schrieb:
Das Gelände ist eigentlich zu schade um es nur wenigen Cachern über einen (dem Logbuch nach sehr schwerem) Mystery zugänglich zu machen.

Aha. Das der Mystery schwer ist, kannst du aus einem Micro-Logbuch, wo erfahrungsgemäß nur Uhrzeit und Nickname drinstehen ersehen.

Wolfeye schrieb:
Deswegen würde ich gerne einen Tradi dort hinlegen.

Dann hättest du früher kommen müssen.

Wolfeye schrieb:
Wie soll ich weiter vorgehen?

Such dir ein anderes Versteck. Ich bin ja auch kein großer Freund von Mysterys, aber der war nun mal zuerst da.
 

rs-sepl

Geowizard
Auf alle Fälle könntest Du den cache loggen, wenn Du Dich ins Logbuch einschreibst. Billig verdienter Punkt. :D
 
OP
W

Wolfeye

Geocacher
Steingesicht schrieb:
suche doch einen der letzten Finder im Logbuch, der kann Dir sicher auch sagen welcher Cache das ist
Hmm... auf Geocaching.com habe ich keine Funktion dafür gefunden

Carsten schrieb:
Wolfeye schrieb:
Das Gelände ist eigentlich zu schade um es nur wenigen Cachern über einen (dem Logbuch nach sehr schwerem) Mystery zugänglich zu machen
Aha. Das der Mystery schwer ist, kannst du aus einem Micro-Logbuch, wo erfahrungsgemäß nur Uhrzeit und Nickname drinstehen ersehen.
Japp, immerhin sind es in den letzten 6 Monaten nur 4 Einträge, für einen Cache mitten in einer Großstadt nicht allzu viele.

rs-sepl schrieb:
Auf alle Fälle könntest Du den cache loggen, wenn Du Dich ins Logbuch einschreibst. Billig verdienter Punkt. :D
Werde ich machen, wenn ich weiß, wie das Ding heißt.
 

Phelice

Geocacher
Steht im Logbuch nicht drin, wie der Cache heisst?
Wenn du deinen Cache trotzdem legen willst, veröffentliche ihn einfach auf OC, die haben keine Abstandsregel.
 

SabrinaM

Geowizard
"Find another Player" auf Deiner Profilseite, rechts in einer Box mit "Account Options" kannst Du nach anderen Cachern suchen, wenn Du deren Namen kennst.
 

t31

Geowizard
Name und Datum der Finder hast du. Nun die Profile derer aufrufen und dir die Mysteries anzeigen lassen und durch gehen bis du das Funddatum findest. Schwupps hast du den Cache oder wenn an diesem Tag mehrere Mysteries gefudnen wurde zumindest eine engere Auswahl.
 
OP
W

Wolfeye

Geocacher
Vielen Dank,
habe den Cache ausfindig gemacht und werde mal den Owner anschreiben...

Gruß,
Wolfeye
 

eigengott

Geowizard
Wolfeye schrieb:
habe den Cache ausfindig gemacht und werde mal den Owner anschreiben...

Äh, und was willst Du dem Owner schreiben? "He, dein Cache gefällt mir nicht. Archiviere den doch bitte, damit ich da meine tolle Dose legen kann."?
 

radioscout

Geoking
Wo ist das Problem? 161 m weiter ist Platz für einen schönen Traditional.
Und wenn das Gelände nicht so ganz öffentlich zugänglich sein sollte: verstecke ihn besser in sicherer Entfernung.
 
Oben