• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal wieder völlig daneben...

A

Anonymous

Guest
Quicky VI ( Reloaded )

Mal ganz ehrlich, wie kann man so einen Schornstein ohne Sicherung machen wie VoBe1994.

Eine eMial die ich von ihm bekam Zitat:

Hallo Sven,

Du hast richtig gelesen bis oben nicht einmal ein geklinkt,das erste mal erst oben zum Loggen,beim Abstieg war es genau wie beim Aufstieg.Meine Kondition war heute super und so habe ich mir das zugemutet.Ich hatte auch eigentlich vor ohne großes Tamtam den Turm zu besteigen aber die Vernunft siegte dann doch.Des weiteren denke ich das jeder für sein Handeln und Tun selbst verantwortlich ist.
Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht den Turm zu bezwingen.

Schöne Grüße Volkmar

Wegen XXX passieren Unfälle! Aber wundern tut es mich nciht mehr, da es beim GeoCachen eh immer mehr XXX gibt!

Greetz Sven aka Hoffnung

Modzensur, Beleidigungen entfernt - jmsanta
 

Fedora

Geowizard
Auf dass er hier nicht mitlesen möge bei dieser Wortwahl... Ob sowas auch sachlich zu berichten geht? Und ich würd den Namen editieren in der Öffentlichkeit...
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ach nö,... den Namen ändern?

Er ist über diesen Fred informiert, kann sich ja selber dazu äußern. Wer so einen Bullshit baut, muss halt mit unsachlichen Kommentaren leben. Wobei ich mich gerade noch sehr zurückgehalten habe!
Aber da ich mir in diesem Forum eh keine zustimmenden Kommentare erwarte... und die so denken wie ich, die antworten aus guten Gründen nicht hier drauf. Wie immer halt :p

Greetz Sven aka Hoffnung
 

Fedora

Geowizard
Selbst wenn man deiner Meinung ist, was die Sachlage angeht, musst du bei so unsachlichen Äußerungen damit rechnen, dass sich da keiner unbedingt anschließen will - ich jedenfalls nicht. Und nein, ich versteh auch nicht, wieso man nicht sachlich bleiben kann, wenn einer "Bullshit" macht. So ein Umgangston ist nämlich auch was, was dem Geocachen (auch nach außen hin) nicht sonderlich gut tut.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Selbst wenn ich sachlich geblieben wäre, dann wären trotzdem spätestens nach zwei antworten, das thema mal wieder völlig verfehlt worden und auhc unsachlich geworden. das ist doch heir eigentlich immer so. Daher kann ich auch direkt damit anfangen!

Greetz Sven aka Hoffnung
 

Fedora

Geowizard
Hoffnung schrieb:
Selbst wenn ich sachlich geblieben wäre, dann wären trotzdem spätestens nach zwei antworten, das thema mal wieder völlig verfehlt worden und auhc unsachlich geworden. das ist doch heir eigentlich immer so. Daher kann ich auch direkt damit anfangen!
Auch ne Einstellung...

Und um dann doch ma den Bogen zum Thema zu bekommen... Was der V. da schreibt trifft zwar in weiten Teilen zu, doch wenn man schon nicht an sich selbst denken will, dann könnt man vielleicht mal überlegen, wer alles davon betroffen ist, wenn "Geocacher stürzt bei leichtsinniger Kletterei ab" in der Zeitung steht (vielleicht noch auf Privatgelände, wo jemand dafür haftbar gemacht werden könnte).
 
Unverantwortlich ist das ganze schon. Klar. Definitiv !

Aber jeder muss das Risiko für sich selbst einschätzen können, und hat die Freiheit selbst zu entscheiden.
Ich weiß nicht ob ich bei 70m mich genauso entscheiden würde, aber eine Leiter die objektiv sicher ist, ist etwas wo ich durchaus auch mal ungesichert hochgehen würde.

Im Gegensatz zu demjenigen um den es hier geht, würde ich es aber nicht im Log erwähnen um potentielle Nachahmer auszuschließen.

Thomas
 
Oben