• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adoption und dann loggen

Hallo!

Ich habe meine beiden Caches wegen eines bevorstehenden Umzugs vererbt. Ist es erlaubt, dass ich sie jetzt selbst logge?
Danke für die Hilfe!
 

bsterix

Geowizard
Wenn du es nötig hast, kann es dir niemand (außer evtl. der neue owner) verbieten. Kann man machen, muss es aber nicht!
 

dalou_74

Geonewbie
GeocachingBert schrieb:
Hallo!

Ich habe meine beiden Caches wegen eines bevorstehenden Umzugs vererbt. Ist es erlaubt, dass ich sie jetzt selbst logge?
Danke für die Hilfe!

:D :D :D :D

Ich bin Owner von 12 Caches, darf ich mich da auch einloggen????

Und beim nächsten Neuen den ich verlege mache ich auch gleich den FTF, weil wenn ich schon Vorort bin,....

:D :D :D
 

º

Geoguru
Ich hab keinen meiner vererbten Caches geloggt. Warum auch? Die hab ich ja alle selber in den Wald getragen.
 

JR849

Geowizard
dalou_74 schrieb:
Ich bin Owner von 12 Caches, darf ich mich da auch einloggen????

Kannst dich ja mal versuchen "einzuloggen", aber ich denke nicht, dass du in den Cachebehälter passt.
dalou_74 schrieb:
Und beim nächsten Neuen den ich verlege mache ich auch gleich den FTF, weil wenn ich schon Vorort bin,....
Verlegen oder auslegen? :lachtot:

SCNR

GeocachingBert schrieb:
Wie kann ich eine Diskussion löschen oder beenden?
Gar nicht, das kann nur der Moderator. ;)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
GeocachingBert schrieb:
Hallo!

Ich habe meine beiden Caches wegen eines bevorstehenden Umzugs vererbt. Ist es erlaubt, dass ich sie jetzt selbst logge?
Danke für die Hilfe!
:irre: Was soll man davon dann haben?
Ich habe schon 32 zur Adoption gegeben und noch 107 im Bestand ein Ende ist jedoch nicht ab zu sehen, auf die Idee die ehemals eigenen Caches nun zu loggen bin ich überhaupt noch nicht gekommen, weil es einfach Schwachsinn ist. :irre:
 

radioscout

Geoking
Wie handhabt ihr das, wenn ihr einen fremden Cache gefunden hat und ihn danach adoptiert?
Log löschen? Oder ein eigenes Gefunden-Log bei einem jetzt eigenen Cache akzeptieren?
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Wie handhabt ihr das, wenn ihr einen fremden Cache gefunden hat und ihn danach adoptiert?
Log löschen? Oder ein eigenes Gefunden-Log bei einem jetzt eigenen Cache akzeptieren?
Nö, warum Log löschen.?
Ich habe seinerzeit die Dose ja unter regulären Umständen gesucht und gefunden. Nun habe ich sie von jemand adoptiert, der am Cachen keine Lust mehr hat.

Die Dose liegt quasi vor meiner Haustür.

Der umgekehrte Fall, eine Dose, die man selbst versteckt hat zu loggen, ist natürlich Blödsinn auch wenn man nicht mehr der Owner ist.
Die muss man ja nicht suchen. Obwohl es ja auch nicht selten ist, dass mein seine eigene Dose zwecks Wartung suchen muss, weil sie gewandert ist.
Da wäre IMHO sogar ein "Found it" legitim. Aber das macht man wohl nur kurz als Joke und löscht das Log dann nach ner Woche wieder. ;)

Gruß friederix
 

jmsanta

Geoguru
JR849 schrieb:
GeocachingBert schrieb:
Wie kann ich eine Diskussion löschen oder beenden?
Gar nicht, das kann nur der Moderator. ;)
und der, der dies hier gerade schreibt sieht gerade keinen Grund dafür dies zu tun

radioscout schrieb:
Wie handhabt ihr das, wenn ihr einen fremden Cache gefunden hat und ihn danach adoptiert?
Log löschen? Oder ein eigenes Gefunden-Log bei einem jetzt eigenen Cache akzeptieren?

Nö, warum löschen? Den hier hatte ich adoptiert aber selber noch nicht gefunden - und genau genommen hat User "Weihnachtsbaum" den Cache adoptiert und nicht ich. ;-) - siehe Logs 28.9.2009 ff
und nein, der Cache war so alt, da gab's kein additional waypoint mit den Finalkoordinaten - die habe ich später hinzugefügt.
 

fly-hai

Geocacher
Also ich sehe schon ein Grund den Cache zu loggen: Damit er nicht mehr in den PQ´s steht. Oder sehe ich das falsch?
 

-Gast-

Geomaster
lass dich nicht einschüchtern. wenn du willst, logg ihn. Ich seh da kein Problem. Lagsam läuft das mit "anti Statistik" aus dem Ruder
 

greiol

Geoguru
fly-hai schrieb:
Also ich sehe schon ein Grund den Cache zu loggen: Damit er nicht mehr in den PQ´s steht. Oder sehe ich das falsch?
setz ihn auf die ignore liste

wobei ich durchaus überlege ob ich - falls ich noch mal in die gegend komme - mal ein paar meiner alten caches suche. inzwischen sind ein paar jahre ins land gegangen, die umgebung hat sich garantiert verändert und vermutlich bräuchte ich nun selber ein navi um die verstecke wieder zu finden :lachtot:
 
Oben