Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Zeckenbiss Counter

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Bayernsucher
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 19:57
Wohnort: Nürnberg

Zeckenbiss Counter

Beitrag von Bayernsucher » Do 17. Jun 2010, 18:13

Schönen guten Abend,

habe eben diesen witzigen Zeckenbiss Counter entdeckt.

http://www.gcticker.de

O.K.den gibt es schon länger aber nachdem ich gerade zwei Tierchen entfernt habe fand ich ihn irgendwie witzig.
Bild

Werbung:
Bierkrug
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Do 7. Aug 2008, 17:44

Re: Zeckenbiss Counter

Beitrag von Bierkrug » Mo 21. Jun 2010, 23:03

Werbung machen ist vielleicht nicht ganz anständig, aber seit dem wir "NoSkito Zeckweck" benutzen, haben wir keine Zeckenbisse mehr (seit 2 Saisons und ca. 350 Caches )

Aber Obacht: Das Zeug stinkt auch schlimm! :D
Gewöhnungsbedürftig, aber immernoch besser als ein Zeckenbiss!
"Gemütlichkeit ist das Geflecht aus ->Zeit - Bier - Geld"

(Gerhard Polt)

vossibaer
Geomaster
Beiträge: 522
Registriert: So 15. Jul 2007, 13:16
Wohnort: München

Re: Zeckenbiss Counter

Beitrag von vossibaer » Di 22. Jun 2010, 01:40

Hallo,

ich habe gerade mal den Produktnamen als Suchbegriff verwendet und einer der ersten Treffer führt auf eine Testseite. Danach hatte das Spray wohl nicht so gut abgeschnitten.

Hier sind dann noch andere Produkte aufgeführt.
Bild

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Zeckenbiss Counter

Beitrag von maierkurt » Di 22. Jun 2010, 02:17

Zeckenbiss ist genauso schlimm wie Strohhälme.
Da rollt es einem die Fußnägel auf!
Eine Zecke sticht.
Läuft!

Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: Zeckenbiss Counter

Beitrag von quercus » Di 22. Jun 2010, 09:13

ich glaube, autan hat da auch was im programm. entscheidend ist das absuchen am abend
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

Benutzeravatar
Bayernsucher
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 19:57
Wohnort: Nürnberg

Re: Zeckenbiss Counter

Beitrag von Bayernsucher » Di 22. Jun 2010, 11:32

Da muss ich nochmal Klug.....
Eine Zecke beißt beziehungsweise ritzt mit ihrem Kieferwerkzeug die Haut auf und führt dann (sticht) den Saugrüssle ein. Beides ist richtig.
Bild

Bierkrug
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Do 7. Aug 2008, 17:44

Re: Zeckenbiss Counter

Beitrag von Bierkrug » Mi 23. Jun 2010, 19:19

vossibaer hat geschrieben:Hallo,

ich habe gerade mal den Produktnamen als Suchbegriff verwendet und einer der ersten Treffer führt auf eine Testseite. Danach hatte das Spray wohl nicht so gut abgeschnitten.

Hier sind dann noch andere Produkte aufgeführt.

Das ist jetzt schon sehr interessant, weil wir hatten in den letzten 2 Jahren nur noch dann Zecken, wenn wir das Mittel nicht benutzt haben, wirklich! :irre:
"Gemütlichkeit ist das Geflecht aus ->Zeit - Bier - Geld"

(Gerhard Polt)

Benutzeravatar
ho4587
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: So 28. Aug 2005, 23:02
Wohnort: Oberfranken

Re: Zeckenbiss Counter

Beitrag von ho4587 » Mo 28. Jun 2010, 07:38

Bierkrug hat geschrieben:Werbung machen ist vielleicht nicht ganz anständig, aber seit dem wir "NoSkito Zeckweck" benutzen, haben wir keine Zeckenbisse mehr (seit 2 Saisons und ca. 350 Caches )

Aber Obacht: Das Zeug stinkt auch schlimm! :D
Gewöhnungsbedürftig, aber immernoch besser als ein Zeckenbiss!
Auch ich bin mit Zeckweg sehr zufrieden. Keinerlei Zeckenbefall seit ich es einsetze. Außerdem benutze ich es auch als "normales" Mückenspray und es wirkt wunderbar. Auf jeden Fall besser als das vorher verwendete "Autan".
Zum Geruch: ich persönlich empfinde es sogar als wohlriechend, auf jeden Fall besser als Autan.
Bild
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.

Benutzeravatar
Marcel123
Geomaster
Beiträge: 498
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Zeckenbiss Counter

Beitrag von Marcel123 » Mo 28. Jun 2010, 08:21

Ich verschiebe mal in den Geotalk
NUR TOTE FISCH SCHWIMMEN MIT DEM STROM...

Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3483
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Zeckenbiss Counter

Beitrag von wallace&gromit » Mo 28. Jun 2010, 10:03

Bayernsucher hat geschrieben:Da muss ich nochmal Klug.....
Eine Zecke beißt beziehungsweise ritzt mit ihrem Kieferwerkzeug die Haut auf und führt dann (sticht) den Saugrüssle ein. Beides ist richtig.
Vielleicht sollte man dann "Zeckenbich" oder "Zeckenstiss" sagen?

:lachtot: :lachtot: :lachtot: SCNR
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Antworten