Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage zu Rätsel

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Soll der Cache einen Hint bekommen?

Ja
27
96%
Nein
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Benutzeravatar
Kolbentänzer
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: So 13. Dez 2009, 20:46

Frage zu Rätsel

Beitrag von Kolbentänzer » Mi 23. Jun 2010, 16:13

Hallo,
ich hätte da mal ne Frage, ich habe vor einen Multi zu legen und in einer Station , wollte ich einen Zettel hineinlegen (laminiert) auf dem normal steht " Du bist nah dran "oder sowas! Mit UV Tinte sollen aber unter der Schrift die nächsten Koordinaten stehen!
Jetzt die Frage, würdet ihr ins Listening reinschreiben dass man dazu eine UV Lampe braucht oder nicht!
Weil mit Hinweis kann man sich das ja fast schon denken, und ohne naja is auch nich so toll wenn man dann die Stage hat und nicht weitermachen kann!

Lg Lukas
Bild

Werbung:
joyrideii
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: So 15. Nov 2009, 11:30

Re: Frage zu Rätsel

Beitrag von joyrideii » Mi 23. Jun 2010, 16:23

Nicht nur einen Hint, das gehört ins Listing!
Die wenigsten haben immer ne UV dabei, und wenn man die benötigt, hat das im Listing zu stehen.
Bernd

SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Re: Frage zu Rätsel

Beitrag von SabrinaM » Mi 23. Jun 2010, 16:24

Das man eine UV-Lampe benötigt gehört ins Listing! Sowas hat nicht jeder immer dabei. Wo man die UV-Lampe einsetzten muss brauchst Du aber nicht unbedingt erklären.

Benutzeravatar
Kolbentänzer
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: So 13. Dez 2009, 20:46

Re: Frage zu Rätsel

Beitrag von Kolbentänzer » Mi 23. Jun 2010, 16:26

Danke schonmal !
Wahrscheinlich isses das beste wenn man nicht schreibt bei welcher Stage!


Lg Lukas :D
Bild

SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Re: Frage zu Rätsel

Beitrag von SabrinaM » Mi 23. Jun 2010, 16:28

Kolbentänzer hat geschrieben:Danke schonmal !
Wahrscheinlich isses das beste wenn man nicht schreibt bei welcher Stage!
Da werden wir schon dahinter kommen. Wenn man weiss, das man das Ding mitnehmen muss und irgendwo braucht, reicht das völlig! ;)

Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Frage zu Rätsel

Beitrag von blackbeard69 » Mi 23. Jun 2010, 16:31

Ich schließe mich an. Zumindest in "meiner" Gegend gehört eine UV-Lampe definitiv nicht zur Standard-Cacherausrüstung, deshalb muss die Notwendigkeit unbedingt deutlich sichtbar ins Listing (z. Bsp. ein Abschnitt: "Notwendige Ausrüstung"). Du musst ja nicht gleich schreiben, an welcher Station sie nötig ist, nur dass sie zwingend erforderlich ist.

Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: Frage zu Rätsel

Beitrag von t31 » Mi 23. Jun 2010, 16:38

... alles was über GPS, Zettel und Stift hinausgeht ist gehört zu ECA, egal ob Spiegel, Schraubendreher, Bandmaß, Magnet, Schnur oder Tala oder UV-Tala, wenns benötigt wird gehörts ins Listing auch wenn vieles davon bei den meisten schon zur SCA geworden ist, Standard ist es nicht.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

Benutzeravatar
benedikt_xvi
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: So 22. Nov 2009, 12:16

Re: Frage zu Rätsel

Beitrag von benedikt_xvi » Mi 23. Jun 2010, 16:52

Gehört auf jeden Falls ins Listing !

Wobei ich nicht direkt von einer UV-Lampe sprechen, sondern es etwas verschleiern würde.

"Ihr benötigt eine -nicht leuchtende- Taschenlampe"
oder
"Eine -Dark-Light- Konserve ist erforderlich"
oder
ähnliches
Fan vom "GC-Black-Book" dem kleinen schwarzen für den Cacher
Die Erweiterung ist fertig ! Also noch mehr Codes und Infos für Euch
Schau doch einfach mal vorbei und überzeuge Dich selbst unter:
http://artefakte.jimdo.com/gc-black-book/

Benutzeravatar
Kolbentänzer
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: So 13. Dez 2009, 20:46

Re: Frage zu Rätsel

Beitrag von Kolbentänzer » Mi 23. Jun 2010, 16:54

Man könnte ja auch schreiben , eine Lampe mit der Wellenlänge (weis jetzt grad ned von wo bis wo die is :D )
Bild

Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: Frage zu Rätsel

Beitrag von t31 » Mi 23. Jun 2010, 17:13

benedikt_xvi hat geschrieben:Wobei ich nicht direkt von einer UV-Lampe sprechen, sondern es etwas verschleiern würde.

"Ihr benötigt eine -nicht leuchtende- Taschenlampe"
oder
"Eine -Dark-Light- Konserve ist erforderlich"
oder
ähnliches
das ist doch Quark und obendrein auch noch falsch (beides)

@ Kolbentänzer
kleiner 380nm, aber die meisten UV-Lampen die von Geocacher benutzt werden haben um die 410nm und mehr, was strenggenommen gar kein UV mehr ist, darum leuchten sie auch so schön blau. :D
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder