Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage zu "speziellem" Geocache

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

patster
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 23:09

Frage zu "speziellem" Geocache

Beitrag von patster » Mi 23. Jun 2010, 23:29

Hallo und guten Abend,

ich habe eine Frage zwecks Auslegen eines Geocaches.
Mir (uns) kam die Idee einen Cache speziell für zB. Frauen auszulegen. Mit dem Anfangsinhalt von Frauentypischen Gegenständen wie zB. Lippenstift, Makeup, Dessous,......usw.
Ebenso kam mir die einen "Technik Cache" auszulegen. Eben hauptsächlich an die Männer gerichtet....
Ist es möglich so etwas aufrecht zu erhalten ? Wenn die Cacher(innen) ja wissen um was es geht ?!

Danke und Gruß

Werbung:
macfuddl
Geomaster
Beiträge: 370
Registriert: So 20. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Ratingen

Re: Frage zu "speziellem" Geocache

Beitrag von macfuddl » Mi 23. Jun 2010, 23:42

patster hat geschrieben:Mit dem Anfangsinhalt von Frauentypischen Gegenständen wie zB. Lippenstift, Makeup, Dessous,......usw.
Sowas ist als Tauschgegenstand im Cache eher ungeeignet.
De gustibus non est disputandum - Jeder Cache kann für irgendjemanden schön sein.


Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja!
Beyerhundt das Oder die Flipperwaldt gersput.

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5916
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Frage zu "speziellem" Geocache

Beitrag von hustelinchen » Mi 23. Jun 2010, 23:54

Ja, mach das doch einfach. Würde zwar von den genannten Dingen nichts benötigen, aber ansonsten tausche ich ja auch selten. Das ist ja kein Kriterium, das das Legen des Caches behindern sollte.
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
Rashka
Geocacher
Beiträge: 126
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 15:27
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu "speziellem" Geocache

Beitrag von Rashka » Do 24. Jun 2010, 00:21

Also Themencaches an und für sich haben schon eine 'Überlebenschance'. Mir sind schon welche mit Thema "Rosa" oder "Schlüsselanhänger" untergekommen, wo die Leute wohl recht themengerecht getauscht haben. Wie lange sich der Tauschinhalt ans Thema hält, das ist dann sicherlich abhängig von den Cachern, die sie besuchen. Ein Portion Glück muß der Owner dann schon bei haben.
patster hat geschrieben: Lippenstift, Makeup, Dessous,......usw.
Die sind als Cacheinhalt weniger geeignet. Kosmetiksachen können durchaus verderben - besonders wenn Vorcacher mal probehalber aufmachen und dann feststellen, das sie es doch nicht mögen. Probenpäckchen die auslaufen können den ganzen Restinhalt des Caches verschmieren.

Dann nimm lieber so Sachen wie Glitzerschmuck, Gutscheine für Kosmetiladen oder ganz romantische Schmachtromane ;-)

patster
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 23:09

Re: Frage zu "speziellem" Geocache

Beitrag von patster » Do 24. Jun 2010, 00:45

Danke erstmal für die Antworten.
Was käme denn so alles in Frage für Frauen ?
Und was für einen "Technik-Cache" ? Mir fällt hierfür zB ein günstiger USB Stick ein........

Benutzeravatar
mortes porta vitae
Geocacher
Beiträge: 267
Registriert: Di 19. Apr 2005, 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "speziellem" Geocache

Beitrag von mortes porta vitae » Do 24. Jun 2010, 08:06

Die meisten Frauen die ich beim cachen getroffen habe, waren tendenziell wenig geschminkt. Solltest Du in den Cache Dessous zum Tausch anbieten, solltest Du darauf achten den ordnungsgemäßen Tausch mittels Webcam zu überwachen und diese Aufzeichnungen im Internet zur Verfügung zu stellen. :megagrin:

Gruß Oliver
Bild Bild

Gamer-Girl
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 11:14

Re: Frage zu "speziellem" Geocache

Beitrag von Gamer-Girl » Do 24. Jun 2010, 08:28

Also Themencaches finde ich ganz gut!
In unserer Familie ist definitiv dieser Cache ( http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 43020a3d19 ) ein Männercache. Mein Männl hat gestern schon mal das E-Lehrebuch bereitgelegt, damit es heute nachmittag mit dem Listing losgehen kann ;) Auch die ersten Tauchgegenstände sind wohl eher "Männersachen".

Ich glaube Frauen kann man mit Kosmetik in einem Cache nicht locken, zumindest mich nicht ;) Das Zeug zerläuft doch recht schnell und Frauen haben da eh meist spezielle Wünsche... Besser wäre vielleicht Modeschmuck oder auch kleine Dekoartickel, es soll Frauen geben, die stehen darauf ;)

BeowulfOF
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 08:13
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "speziellem" Geocache

Beitrag von BeowulfOF » Do 24. Jun 2010, 09:00

Ich finde Themencaches auch in Ordnung, sollte aber bereits im Listen deutlich erwähnt werden. Im Essener süden liegt zum Beispiel ein Mädchencache (GC21QBZ) wo halt alles was kleine Mädchen so brauchen getauscht wird und der scheint sich auch gut zu halten.

Ich würds einfach probieren.
Quote the raven nevermore!

patster
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 23:09

Re: Frage zu "speziellem" Geocache

Beitrag von patster » Do 24. Jun 2010, 09:06

Na dann lass ich mir mal was einfallen und nehme die Sache mal in Angriff.
Dankeschön für die Antworten.

Gruß und einen schönen Tag

Benutzeravatar
hamado
Geocacher
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:14
Wohnort: 47167 Duisburg

Re: Frage zu "speziellem" Geocache

Beitrag von hamado » Do 24. Jun 2010, 09:28

Hallo Patster,

sowas gab es in meiner alten Heimat auch mal.
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... bmit6=Find
Vielleicht findest du da etwas wo du verwenden kannst.

Gruß

Hans

Antworten