• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching ist voll Hip!

Taximuckel

Geowizard
Moin Leute,

...oder täuscht mich mein Eindruck? Da wird hier ein Geocacher in Giessen für ein Interview gesucht; bei mir kam gestern auch eine ähnliche Anfrage per Email; im NDR-Radio kam gestern ein Bericht über´s Cachen... Oder ist das alles nur Zufall?

Viele Grüße

Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann schon mittlerweile gar nicht mehr mitzählen, wie oft wir von irgendwelchen Radio-, Zeitungs- und Fernsehreportern auf das Hobby angesprochen wurden. Alle wollten sie uns gerne mal beim Cachen begleiten und es ist doch nie etwas draus geworden.
Meistens sind das Produktionsfirmen, die den Fernsehsendern zuarbeiten und ihre Reportagen verkaufen, und daher wird wohl das Thema Geocaching mangels lukrativer Verkaufsmöglichkeiten nach hinten gestellt.

Ist zumindest meine bisherige Erfahrung mit den Medien.

Gruß
Thorsten
 

radioscout

Geoking
Es ist schon interessant, daß sich das Thema so lange in den Medien hält. Ich dachte, daß währe schon längst keinen Bericht mehr wert.
 

DL3BZZ

Geoguru
Das mit der Zeit stimmt. Bei mir auch auch eine Zeitungstante, hatte gedacht, wir machen mal eine kleine Fahrt zu einer Cachesuche. Nee, Pustekuchen. Ich habe ihr viel Erzählt über GC, etwas im I-Net gezeigt, dabei hat sie ein paar Fotos geschossen. Dann vorm Haus so getan, ob ich einen Cache finde (Material hatte ich da, habe danach auch einen versteckt).
Das wars schon. Knapp eine Stunde Zeit hat sie sich genommen.
Und ich glaub, einige habe die gleichen Erfahrungen gemacht (Es gibt auch Ausnahmen).

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

emzett

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Das wars schon. Knapp eine Stunde Zeit hat sie sich genommen.
Und ich glaub, einige habe die gleichen Erfahrungen gemacht (Es gibt auch Ausnahmen).

Beide Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Ich sehe das so: Die Presseleute wollen ja nicht selbst zu Geocachern werden, sondern sie müssen einen Bericht schreiben. Mehr noch sogar, sie müssen täglich den vorhanden Platz in ihrer Zeitung füllen. Daher wollen sie mit möglichst wenig Aufwand den Artikel produzieren. Eine 2-3 stündige Caching-Runde wäre da einfach nicht sehr ökonomisch. Copy & Paste mit all seinen Schwächen ist da wahrscheinlich an der Tagesordnung.
Solchen Schreibtisch-Journalisten würde ich keine Geschichte mehr liefern.
 
Oben