• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Couch-Potatos" gibt´s immer noch!

Taximuckel

Geowizard
Moin,

oder anders ausgedrückt:
"Ich lasse cachen!"

Eben kam folgender Log rein:
Gefunden, gerade eben, von meiner Tochter, welche ich per Telefon dort hingeschickt habe. Und ich durfte live, wiederum per Telefon, dabei sein. Tolle Sache!
Tochter und Schwiegersohn sind Schausteller Ich schau mir dann, per Caching-Maps, von zu Hause die Gegend an und navigiere sie per Telefon zum ein oder anderen Cache. Dies war wirklich der Oberhammer! Hat uns allen ganz viel Spaß gemacht. Danke!!!!


Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen; auf diese Art "Sofa-Cachen" kannte ich auch noch nicht... :D

Gruß

Dirk
 

Fagris

Geocacher
Naja... Wenigstens kommen die Kinder mal raus *g* Und wenn man kein GPS hat... Verwerflich finde ich das ganze nicht. Es soll schließlich Spass machen und nur das zählt. Wenn man es schön findet jemanden zum Cache zu navigieren, dieser dann gefunden wird und alle glücklich sind...warum nicht?

Liebe Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Fagris schrieb:

Weil man keinen Cache logged, den man nicht selbst in der Hand hatte - darum.
Ich finde das Ganze eher peinlich ... stelle mir die Tante gerade vor wie sie mit 200kg auf der Couch vegitiert und sich per Telefon Pommes, Pizza und Cola bestellt *schüttel*

LG
 

Fagris

Geocacher
lol :D

Naja gut von dem Standpunkt hatte ich das noch nicht betrachtet. Aber ich bin auch ein gutgläubiger Mensch der immer das beste im Menschen sieht und davon ausgeht das die Person noch kein GPS hat und sich sicher eines bestellt um dann selber los zu ziehen :handy:

Naja... vielleicht ist das ganze ja nen "Team" :D da ist es ja auch oftmals so das eine Person loszieht und das ganze dann mit dem Teamaccount logt. Für mich wärs nichts...ich möchte schließlich selber sehen was ich da zu sehen bekomme aber jeder wie er mag ;)

Liebe Grüße
 

team-noris

Geomaster
"Ruf mich kurz an, wenn Du den T5 loggst"
"Warum?"
"Dann kann ich auch loggen, war ja quasi dabei"

Da kriegt das Sissi-Cachen ganz neue Qualitäten ...
 

Golden_Fox

Geocacher
Ich glaube so wie die des geschrieben hat , war die Mutter zuhause und schaute sich über google maps die Gegend um den Cache an und gab dem "Ausenteam" Die richtige stelle.
Ich würde den Log so stehen lassen, da es änlich wie beim Cache 24 .

Mfg,
Golden_Fox
 

lordmacabre

Geomaster
Hört sich für mich auch so an wie: "Hat rießigen Spaß gemacht, aber nochmal mache ich das nicht, denn dann wird es langweilig."

Die Vorstellung mit der 200 kg Person ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. :D Den Hähnchenschenkel zwischen den Zähnen und gleichzeitig versuchen die Suchenden mit unverständlichen Sabbergeräuschen ans Ziel zu führen. Das kann ja nur lange dauern.
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Ihr könnt ja richtig kreativ sein, mit Euren Gedanken... :D
Ich find´s i.O. so: Ein Teil des Teams(?) war vor Ort und hat geloggt und der andere Teil hat die "Onlinearbeit" erledigt; kommt ja öfters vor.
Ich fand nur das "wie" ansich witzig und neu.

Gruß

Dirk
 

TripleKA

Geocacher
Nur zwei Sachen versteh' ich nicht: Wieso ist nach Eurer Meinung die "Couch-Potatoe" erstens eine sie? Haben Männer keine Kinder :???: ? Und wieso zwangsläufig dick :???: ?
Fragender Gruß
TripleKA
 

lordmacabre

Geomaster
2dark schrieb:
lordmacabre schrieb:
Die Vorstellung mit der 200 kg Person ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. :D
Und mir eher jemand, der zb. bettlägerig oder sonstwie krank ist und vielleicht deswegen nicht dabei sein kann. :???:

Kann natürlich auch sein ... nein ... es ist sogar wahrscheinlicher. Aber das böse Hollywoodklischee fand ich amüsanter. :^^: Wollte weder jemanden auf den Schlips treten oder beleidigen .. oder wie auch immer man mich hätte falsch verstehen können.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
2dark schrieb:
Und mir eher jemand, der zb. bettlägerig oder sonstwie krank ist und vielleicht deswegen nicht dabei sein kann. :???:
Voll getroffen. Habe den Thread jetzt erst entdeckt und mir war das gleich so komisch. Merkwürdig finde ich, daß sich die Leute hier teilweise auslassen, lästern und sonst was fürn Sch :zensur:
schreiben, ohne die wahren Gründe zu kennen. Es kann doch durchaus sein , daß ein kranker Mensch hinter steckt. Also bevor man hier so einen großen Rand hat ohne etwas genau zu wissen, sollte man immer erst an das Gute im Menschen glauben.
:gott: Bevor man solchen Thread aufmacht, könnte man dort ja mal freundlich anfragen, wie sich die Sache verhält. :motz:
 

radioscout

Geoking
Leicht abgewandelt finde ich das sehr interessant:
Einfach bei jeder Stage eines Multis jemanden anrufen, ihm die gefundenen Daten nennen, er macht die lästige Rechnerei, Buchstabenzählen usw. und übermittelt die errechnete Koordinate.
 
A

Anonymous

Guest
@Teddy-Teufel
Boahhh - du bist so ein wahnsinnig toller Gutmensch! :D

@radioscout
tztztz - Telefonieren kostet Geld und wir nehmen zum Cachen KEIN Handy mit! Hab ich so von dir gelernt! Nu schmeiss mein Weltbild nicht um! ;)
 

radioscout

Geoking
Team Bashira schrieb:
Telefonieren kostet Geld
Na und? Es ist ja nicht notwendig, jemanden anzurufen. Es ist ja nur eine optionale Möglichkeit, vor allem unterwegs lästige und stupide Tätigkeiten zu vermeiden.
Und es können z.B. keine Telefonnummern durch den Owner gesammelt werden.


Team Bashira schrieb:
und wir nehmen zum Cachen KEIN Handy mit! Hab ich so von dir gelernt!
Habe ich das wirklich empfohlen? Da muß ich wohl etwas übermüdet gewesen sein. Ich gehe nie ohne Händy aus dem Haus.
 
A

Anonymous

Guest
Owner sammeln Telefonnummern? :kopfkratz:
Und was machen die dann damit??? Einen des Nächtens anrufen? :D
Verkaufen die die gar an dubiose Adress- und Telefonnummernhändler?
 

Aga & Deti

Geowizard
Naja sowas hätten wir auch fast gehabt.
Aga's Schwager war in Urlaub und wir hatten Ihm eine Coin mitgegeben die in einen Cache sollte.
Wir hatten sie bei einem Event aus Versehen mitgenommen und zu Hause gemerkt dass sie in eine ganz andere Richtung sollte - soviel zu Beschreibung der Coin beilegen!!!
Er ist kein Cacher und hat auch kein GPS dabei gehabt.
Wir dachten aber dass der Cache wohl gut zu finden sein sollte da es eine Small Box war/sein sollte.
Tja leider war sie aber nicht zu finden....!
Somit haben wir die Coin eben als DNF in den Cache eingeloggt und wieder mitbringen lassen :D
Ok 3 Vorfinder haben den Cache auch nicht gefunden - die DNFs wurden aber auch erst 2 Tage vor der Suche geloggt - Als die Coin noch hier war schien der Cache ok zu sein...!
Wir hätten aber auch nur ne Note bei Fund geloggt! :D
 

tootuffcajun

Geocacher
Hatte sowas ähnliches auch mal:
Meine Schwester war samt Familie in Spanien im Urlaub und ich hab spaßeshalber mal geschaut, ob sie dort in der Nähe des Ferienhauses wohl einen Cache haben. Und Bingo, da war einer, der sogar einen TB drin hatte, der dringend wieder nach Deutschland wollte.
Habe sie also auch mittels Google-earth losgeschickt. War etwas kompliziert, da das Listing auf Katalan geschrieben war und ich erst mal jemanden suchen musste, der mir das samt hint übersetzt. Sie haben die Stelle dann sogar gefunden, leider war der Cache höchstwahrscheinlich gemuggelt (bei D/T1 kann man ja nicht von sehr komplizierten Dingen ausgehen und der hint war auch eindeutig) und der TB somit weg. Ich habe dann auf englisch eine entsprechende Note in den Cache geschrieben, aber keinen not found geloggt. War ja schließlich nicht selbst da.
Quintessens aus der Aktion: Meine Schwester ist samt Familie infiziert und mittlerweile auch ganz aktiv dabei, haben mich sogar in der Anzahl der gefundenen Caches schon locker überrundet... :D
 

Guido-30

Geowizard
Wenn die alle zusammen ein Cacherteam sind, dann wäre das ja noch OK. Aber irgendwie hört sich das für mich nicht so an. Und dann wäre das nicht OK, egal aus welchen Gründen der Cacher von zu Hause dirigiert. Wer nicht an der Dose ist, der loggt die auch nicht als gefunden! Nicht mal, wenn die Videotelefonie genutzt haben sollten und das wäre ja wirklich fast live dabei :lachtot:
 
Oben