Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cache gefunden, passt aber nicht zu den Logeinträgen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Mauer09
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:05

Cache gefunden, passt aber nicht zu den Logeinträgen

Beitrag von Mauer09 » Do 1. Jul 2010, 21:50

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war heute Cachen und musste dann beim Einschalten des GPS vor Ort feststellen, dass ich vergessen hatte die PQ zu laden. Da mir der Ort aber bekannt war hab ich trotzdem mal geschaut und auch einen Petling gefunden und geloggt. Hab aber nicht auf den Cachenamen geachtet. Wollte ihn also eben auf GC einloggen und hab vorher in anderen Logs gelesen, dass jemand einen Golfball reingetan hat. Wie bekomme ich jetzt raus was ich da gefunden habe. Das kein ja kein Petling sein. Owner habe ich schon angeschrieben. Gibt es irgendwie die Möglichkeit sonst noch was rauszubekommen.

Gruß Mauer09

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Cache gefunden, passt aber nicht zu den Logeinträgen

Beitrag von Schnueffler » Do 1. Jul 2010, 22:02

Nein. Ich habe aber auch schon erlebt, dass "verrückte" Cacher geschrieben haben, sie haben in einen Nano einen rosa Elefanten gepackt. Also manchmal kann man den Trade auch nicht ganz ernst nehmen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2090
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Cache gefunden, passt aber nicht zu den Logeinträgen

Beitrag von Thaliomee » Do 1. Jul 2010, 22:05

Hallo,
welche Größe steht denn im Internet? Ein PETling wäre micro.
lg
Thali

Mauer09
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:05

Re: Cache gefunden, passt aber nicht zu den Logeinträgen

Beitrag von Mauer09 » Do 1. Jul 2010, 22:08

Angegeben ist er mit Small. Hab jetzt schon mal die Logs der Multis in der Nähe angeschaut, aber da passt auch keiner. Ist schon komisch. Es hat auch jemand ein Foto von der Dose reingestellt und das passt definitiv nicht.

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Cache gefunden, passt aber nicht zu den Logeinträgen

Beitrag von greiol » Do 1. Jul 2010, 22:15

zurück zum cache und name / datum der ersten 5 und letzten 5 logs notieren (bei einer mikrorolle einfach lesbar abfotografieren). zu hause nachschauen was die an dem tag jeweils gefunden haben. mit einem kreuzvergleich über mehrere einträge müsstest du herausfinden können was du gefunden hast ;)

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5777
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Cache gefunden, passt aber nicht zu den Logeinträgen

Beitrag von hustelinchen » Do 1. Jul 2010, 23:02

Ähnlich ist es mir mal ergangen. Da habe ich im 3. Anlauf das Finale eines Multis gefunden. Einen Micro. Zu Hause wollte ich loggen und lese, dass dort ein Brötchen TB drin liegen soll. Mit Foto eines kleinen Brötchens als Anhänger. Also in dem Micro den ich gefunden hatte war niemals Platz für diesen TB.

Die Lösung konnte ich mir dann zusammenreimen. Ich war mit einem alten Listing unterwegs gewesen und hatte die alte Dose gefunden. In der Zwischenzeit war eine Station verändert worden und eine neue Small Dose als Final ausgelegt. Und der Owner hatte halt die alte bzw. erste Finaldose nicht eingesammelt. Das war in diesem Fall mein Glück.
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5777
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Cache gefunden, passt aber nicht zu den Logeinträgen

Beitrag von hustelinchen » Do 1. Jul 2010, 23:08

Übrigens fällt mir grad ein, wenn dir der Ort bekannt war, dann könntest du ihn evtl. über Google Earth wiederfinden? Wenn du den Mauszeiger über die Stelle hältst, dann kannst du unten die Koordinaten der Stelle ablesen. Vorher auf das passende Koordinatenformat umstellen. Und danach könntest du nachsehen welcher Tradi zu der Koordinate passt wo du den Petling gefunden hast..
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Cache gefunden, passt aber nicht zu den Logeinträgen

Beitrag von radioscout » Do 1. Jul 2010, 23:52

Evtl. ist der Cache auch nicht bei Geocaching.com gelistet sondern z.B. bei www.navicache.com oder oc.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Cache gefunden, passt aber nicht zu den Logeinträgen

Beitrag von adorfer » Fr 2. Jul 2010, 02:39

radioscout hat geschrieben:Evtl. ist der Cache auch nicht bei Geocaching.com gelistet sondern z.B. bei http://www.navicache.com oder oc.
Oder ein Mystery bei dem der Owner evtl. noch den Reviewer mit geschummelter Final-Koordinate zur einer Freischaltung trotz Abstandsproblemen bekommen hat.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Benutzeravatar
pebbles1305
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 13:44

Re: Cache gefunden, passt aber nicht zu den Logeinträgen

Beitrag von pebbles1305 » Fr 2. Jul 2010, 06:47

Solche Funds sind schon lustig!

Wir haben uns bei einem Nachtcache mal verrechnet und haben an der Stelle die Dose eines gerade archivierten Caches des Owners gefunden, das war schon witzig, das wir durch unser verzählen an einer Station genau dort rauskamen.

Und bei einem anderen Cache haben wir an einer Station auch ein Filmdöschen gefunden und geadacht: Wie schon fertig! Es stellte sich dann raus, daß es das Final eines Mysteries war.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder