Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cache gefunden, passt aber nicht zu den Logeinträgen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

greiol
Geoguru

Re: Cache gefunden, passt aber nicht zu den Logeinträgen

Beitrag von greiol » Di 13. Jul 2010, 20:46

radioscout hat geschrieben:Es wird immer wichtiger, bei jedem Cache den Namen des Caches vorne ins Logbuch zu schreiben.
Es wird immer wichtiger sich eine Location zu suchen bei der dem Finder eindeutig klar ist was er gefunden hat.

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 13. Jul 2010, 21:04

greiol hat geschrieben: Es wird immer wichtiger sich eine Location zu suchen bei der dem Finder eindeutig klar ist was er gefunden hat.
Wie soll das gehen, wenn dort Geocaches, Opencaches, Navicaches, Cistes (Cisten?), Terracaches, archived Caches usw. liegen und keine(r) davon beschriftet ist?

Ich habe in .be selber mal zuerst eine Ciste gefunden und als ich gemerkt habe, daß das nicht der Cache sein kann (kein TB drin, der aber drin sein sollte), im zweiten Versuch den Cache.
Und auch in .be: Erst den Geocache gefunden und bei einem erneuten Besuch der Location mit einer Gruppe eine Ciste an fast der selben Stelle. Weil ich den Cache schon kannte, war das diesmal kein Problem.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

bene66
Geomaster

Beitrag von bene66 » Di 13. Jul 2010, 22:56

radioscout hat geschrieben:Es wird immer wichtiger, bei jedem Cache den Namen des Caches vorne ins Logbuch zu schreiben.
.. und eine Kontaktmöglichkeit - z.B. eine Mailadresse - damit sowas (oder anderes) geklärt werdn kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben

Antworten