• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Geocoin erhältlich

Blinky Bill

Geocacher
Moin zusammen,

ab heute wird es einen neuen Geocoin geben: den EU-Geocoin.
Infos sind ab ca. 10.00 MEZ unter http://www.gccoins.com/ zu finden.

Grüße

Marco

PS: kleine Korrektur; die Website geht heute live, die Coins werden vorauss. ab Oktober ausgeliefert
 

Mystic-G

Geocacher
Kann Mir jemand sagen, wie man Owner von einem Coin wird, oder einem Jeep? kann man die kaufen, oder werden die Interessenten Ausgelost???

Vorallem: kann man als Deutscher einen US-Coin Besitzen, oder als Schweizer einen German-Coin????

Es nimmt mich schon lange wunder....

Gruess, Mystic-G us Bern
 

wutzebear

Geoguru
Mystic-G schrieb:
Vorallem: kann man als Deutscher einen US-Coin Besitzen, oder als Schweizer einen German-Coin????
Aber latürnich. Du musst nur jemanden finden, der Dir die Teile unregistriert verkauft. Für die deutschen Coins wäre das hier.
 

Mystic-G

Geocacher
Der kostet ja kaum mehr als nen TB.....
Sowas von ungerecht, dass es keine Swissgeocoins gibt.!!!!
 

wutzebear

Geoguru
Mystic-G schrieb:
Sowas von ungerecht, dass es keine Swissgeocoins gibt.!!!!
Ich denke, da wurde schlichtweg hochgerechnet, wie viele von den Teilen man absetzen kann. Wenn eine magische Grenze überschritten wird, gibt Groundspeak grünes Licht (und gegen Geld dann auch die Codes raus).

Wieviele Cacher seid Ihr denn in der Schweiz? Wenn jetzt jeder Schweizer Cacher 2-3 Sock-Puppet-Accounts anlegen würde und ein paar Logs mit denen hätte.... :wink:
 

wutzebear

Geoguru
Stimmt, ich hätte glatt 1-2 bestellt. Aber solange man nur mit Paypal bezahlen kann....

Kontaktadresse für Anfragen wegen anderer Zahlungsmethode gibt's ja auch nicht. :(
 

wutzebear

Geoguru
Blinky Bill schrieb:
wutzebear schrieb:
Stimmt, ich hätte glatt 1-2 bestellt. Aber solange man nur mit Paypal bezahlen kann....

Kontaktadresse für Anfragen wegen anderer Zahlungsmethode gibt's ja auch nicht. :(


Gibts schon:
[email protected]?subject=Versand
auf der Seite Versand in der Tabelle.
Stimmt, habe ich übersehen. Danke!
Lakritz schrieb:
Seltsam. Weder Impressum noch AGB... Wirkt nicht sonderlich seriös.
Auch wieder wahr. Schlimmstenfalls wäre das Geld weg und man würde erst nach einigen Wochen bemerken, dass da was schief läuft.
 

HerrK

Geomaster
Uuuuui...schick schauen sie aus! 8)

EIne Frage....wo ist denn die berühmte Ööööööse!? :mrgreen:

EDIT: Halt stop...alles zurück...sehe gerade die Öse gibt es nur bei den German-Geocoins...die ursprünglichen aus den USA haben auch keine Öse. :wink:

Jo, die Page schaut im Design und ohne AGB's und Impressum recht betrügerich aus! :shock:
 

DocW

Geowizard
wutzebear schrieb:
Auch wieder wahr. Schlimmstenfalls wäre das Geld weg und man würde erst nach einigen Wochen bemerken, dass da was schief läuft.
Da bietet doch Paypal dir alle Sicherheit:
Ich hatte jetzt den Fall, dass ein SW Anbieter auch nach 2 Monaten nach Bezahlung nicht in der Lage war, mir den Freischaltcode zu liefern:
Vor einer Woche eine Beschwerde bei Paypal reingestellt und gestern wurde mir das Geld zurückgezahlt. Paypal ist einfach gut. Ich weiss nicht, warum alle immer meckern.

Übrigens: Das war GPXspinner: Die Fälle häufen sich, dass der Typ nicht reagiert. Man kann nur davon abraten!
 
A

Anonymous

Guest
Mystic-G schrieb:
Der kostet ja kaum mehr als nen TB.....
Sowas von ungerecht, dass es keine Swissgeocoins gibt.!!!!
Laut Aussagen im TB-Forum von anderen Cachern, muss man mindestens 1.500 Nummern abnehmen. Der angebliche Preis schwankt in den Aussagen zwischen $1 und $1,50 je Nummer. Dazu kommt dann natürlich noch die Produktion des Coins.

HTH,
Tobias
 
OP
Blinky Bill

Blinky Bill

Geocacher
HerrK schrieb:
Jo, die Page schaut im Design und ohne AGB's und Impressum recht betrügerich aus! :shock:

Kurz zur Klarstellung, für die die es interessiert:
Wir (Blinky Bill) sind weder Betreiber der Seite noch haben wir mit Herstellung bzw. Verkauf der Coins etwas zu tun.
Da wir mit Alex (Slytherin), der die Seite betreibt, in der Vergangenheit öfter Kontakt hatten (z. B. Kauf von TB's vor einiger Zeit, was übrigens problemlos und einwandfrei ablief), hatte er mich gebeten, eine Übersetzung ins Deutsche zu machen.
Ich werde ihn in einer pers. Mail heute abend über die Bedenken wegen fehlenden Impressums informieren.

Gruß
Marco
 

JeeperMTJ

Geomaster
tobsas schrieb:
Mystic-G schrieb:
Der kostet ja kaum mehr als nen TB.....
Sowas von ungerecht, dass es keine Swissgeocoins gibt.!!!!
Laut Aussagen im TB-Forum von anderen Cachern, muss man mindestens 1.500 Nummern abnehmen. Der angebliche Preis schwankt in den Aussagen zwischen $1 und $1,50 je Nummer. Dazu kommt dann natürlich noch die Produktion des Coins.

HTH,
Tobias

Mindestabnahme 500 Stck., Buchstaben-Code PC (Personal Coin)
1,5 € je coin
150€ jährliche Gebühr, ab dem 2. Jahr.
500 können unter mehreren Geocacher aufgeteilt werden, aber nur 1. Bestellung. Nummbern werden vorgegeben.
Sonderwünsche extra.
 

HerrK

Geomaster
@ Blinky Bill:
Hatte mir auch schon gedacht das wenn Du/Ihr dafür "Werbung" macht,
das es sich dann dabei nicht um Geocache-Betrügereien handeln kann! :wink:

Habe gerade mal geschaut...da der Herr Slytherin ja ein Engländer und die Domain eine .com-Adresse ist wird er AGB's & Impressum vielleicht gar nicht benötigen....kenne mich mit internationalem Recht was das angeht aber nicht aus.
Nur sollte man es ihm empfehlen, denn er wird ja sehr wahrscheinlich nicht nur 2,50 € mit den Coins umsetzen. 8)
 

Windi

Geoguru
JeeperMTJ schrieb:
150€ jährliche Gebühr, ab dem 2. Jahr.
Und was passiert wenn man als "Sponsor" diese Gebühr für die Folgejahre nicht mehr bezahlt?
Werden dann die TBs deaktiviert und auf GC.COM nicht mehr angezeigt?

Ich muss mal mit meinem Steuerberater reden ob ich sowas absetzen könnte. :wink:
 
Oben