Interaktive Karten von gc.de?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Interaktive Karten von gc.de?

Beitrag von alex3000 » Do 8. Sep 2005, 10:01

Wie jetzt? Sind die nur zur Zeit aufgrund von Serverproblemen down oder haben die Betreiber entgültig keine Lust mehr, wie schon vielfach gelesen?

Weiß jemand was?
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Werbung:
Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- » Do 8. Sep 2005, 10:42

hm... der Server reagiert nicht. Ich tippe eher auf technische Probleme, die noch niemand mitbekommen hat bzw. niemand Zeit hatte, sie zu fixen. Wenn irgendwas gewollt oder duch bekannte Probleme bei geocaching.de ausser Betrieb ist, steht das normalerweise auf der Startseite.

Alternativ gibts hier noch Karten:

http://geocaching.schwarzwald.de/map.php

Tiger
Bild

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Do 8. Sep 2005, 10:48

Ist normalerweise nicht meine Art, gleich bei einem Server-Down rumzuschreien, aber das Problem besteht jetzt ja schon seit über 24h.
Dachte ja nur, da ja immer wieder zu lesen war, daß die Betreiber von gc.de keinen Bock mehr haben...

Die interaktiven Karten von gc.de sind äußerst wichtig für mich...
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Do 8. Sep 2005, 11:14

Evtl. bauen die gerade alles um, damit die Opencaches auch angezeigt werden?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Vinnie
Geocacher
Beiträge: 145
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:12
Wohnort: Hürth-Gleuel

Beitrag von Vinnie » Do 8. Sep 2005, 13:33

Hi alle,

ja, es ist in der Tat so, daß es ein "technisches Problem" gibt :(
Ich werde sehen, wann ich Zeit und Lust habe, mich darum zu kümmern. Vielleicht heute abend, vielleicht erst morgen abend...

oder haben die Betreiber entgültig keine Lust mehr, wie schon vielfach gelesen?


Das ist auch richtig 8) Unsere ersten Versuche, Nachfolger für die Pflege einer geocaching.de-Website zu finden, sind leider im Sande verlaufen. Wir werden in den nächsten Tagen hier noch eine Diskussion zu dem Thema starten.
Wenn sich dann immer noch niemand findet, wird die Site halt irgendwann einfach abgeschaltet und ist weg ...

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Do 8. Sep 2005, 13:38

Vinnie hat geschrieben:Wenn sich dann immer noch niemand findet, wird die Site halt irgendwann einfach abgeschaltet und ist weg ...


Das wäre schade und ein echter Verlust. Wir wollen doch hoffen dass sich da jemand findet.
Bild

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Do 8. Sep 2005, 13:58

Vinnie hat geschrieben:Unsere ersten Versuche, Nachfolger für die Pflege einer geocaching.de-Website zu finden, sind leider im Sande verlaufen.


Was muß man denn dazu können? :roll:

Wir werden in den nächsten Tagen hier noch eine Diskussion zu dem Thema starten.
Wenn sich dann immer noch niemand findet, wird die Site halt irgendwann einfach abgeschaltet und ist weg ...


Das wäre echt total schade! :cry: :cry: :cry: :cry:
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
Lassie
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 18:41
Wohnort: Erftstadt-Gymnich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lassie » Do 8. Sep 2005, 16:33

Bei mir funktionieren sie nun wieder! :)
Bild

Benutzeravatar
Vinnie
Geocacher
Beiträge: 145
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:12
Wohnort: Hürth-Gleuel

Beitrag von Vinnie » Do 8. Sep 2005, 16:36

Alex3000 hat geschrieben:
Vinnie hat geschrieben:Unsere ersten Versuche, Nachfolger für die Pflege einer geocaching.de-Website zu finden, sind leider im Sande verlaufen.


Was muß man denn dazu können? :roll:


Dazu dann mehr in der morgigen Diskussion hier in einem anderen Thread ..

Die gc.de-Kiste läuft übrigens wieder, 's war nix ernstes :wink:

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Do 8. Sep 2005, 17:49

Ganz einfach: verkaufen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder