• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Disclaimer für Geocaches im Wald

moenk

Administrator
Teammitglied
So wie sich die Verordnunglage derzeit entwickelt sehe ich schon diesen Disclaimer in den Cachelistings wie den Kasseler Stammtisch Dummlall grassieren:
Dieser Geocache darf nur mit geringer Teilnehmerzahl zum Zwecke der Umweltbildung gesucht werden.
 

steingesicht

Geoguru
Gemeint sind mit diesem Satz wohl Schulklassen auf Wandertag. - Was heisst das in der Praxis? Für Geocacher?
Also nicht mehr als 20 Cacher, die sich das Sphagnum squarrosum neben einer Dose anschauen wollen´, sollte dann schon gehen. - Oder?
 

Sejerlänner

Geowizard
Werden eigentlich geführte Wanderungen auch bei den Forstbehörden angemeldet, bzw. sind diese genehmigungspflichtig :???:
Ich meine jetzt nicht diese IVV-Massenveranstaltungen, sondern die z.B. von SGV-Abteilungen wöchentlich durchgeführten Wanderungen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Gesetze und Verordnungen sind von Geocachern zu beachten, das gibts nicht zu diskutieren. Auch wenn wir Outlaw-Lostplace-T5-Rambos unter uns haben, die das alles einen Dreck schert und die damit dafür sorgen dass wir solche Regelungen überhaupt bekommen, sollten wir vorbildlich schon im Listing auf korrektes Verhalten hinweisen.
;-)
 

adorfer

Geoguru
Meinetwegen sollen sie Geocaching in geschlossenen Ortschaften und in Wald&Flur verbieten.
Dann hört wenigstens diese Werbetrommelei in den Medien endlich auf.

Und die megageilen Rudel-Events sind dann hoffentlich auch Geschichte.
 

Lamima

Geocacher
-jha- schrieb:
Meinetwegen sollen sie Geocaching in geschlossenen Ortschaften und in Wald&Flur verbieten.
....

Äh, tut mir leid wenn ich da gerade nicht mitkomme, aber was bleibt dann noch an Landschaftsfläche über? Seen und Meere?
 
Oben