• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POLIZEI - Dein Freund und Helfer...

Vater und Sohn

Geomaster
... und bald auch Geocacher!?!?!?

guckst Du hier: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2e4ae425-1e84-474e-b927-70c392ec33cd
 

gismo

Geocacher
Tja die können auch sehr Behilflich sein. Kommt immer drauf an was man vorher so angestellt hat. :mrgreen:
 

pom

Geoguru
Kaum haben die Muggles eine Uniform an, verschwindet bei den meisten Cachern die Ausreden-Kreativität.
Warum nur?

Muggle bleibt Muggle, egal in welchen Klamotten der steckt.

In diesem Fall hatten Vater und Sohn wenigstens einen deutlichen Vorteil davon. :wink:
 
OP
Vater und Sohn

Vater und Sohn

Geomaster
pom schrieb:
Kaum haben die Muggles eine Uniform an, verschwindet bei den meisten Cachern die Ausreden-Kreativität.
Warum nur?

Muggle bleibt Muggle, egal in welchen Klamotten der steckt.

In diesem Fall hatten Vater und Sohn wenigstens einen deutlichen Vorteil davon. :wink:

Wieso Uniform - die waren in Zivil. :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
radioscout schrieb:
Ich würde nie was von Geocaching erzählen. Entweder "habe mich verfahren" oder "Fotografieren".

in den meisten fällen "outen" wir uns als geocacher.
kommt immer auf die situation an. aber in allen fällen wurde die wahrheit positiv bis begeistert aufgenommen.
mfg M.B.
 

radioscout

Geoking
M.B. schrieb:
in den meisten fällen "outen" wir uns als geocacher.
kommt immer auf die situation an. aber in allen fällen wurde die wahrheit positiv bis begeistert aufgenommen.
mfg M.B.
Da ich beim Cachen auch immer fotografiere und mich auch schon mal verfahre, entspricht das der Wahrheit. Ich erzähle ja nicht meinen ganzen Tagesablauf und alles auch andere Dinge wie z.B. Essen weg.
 

-tiger-

Geowizard
Bei meinen mehrfachen Polizei-Begegnungen lief es ähnlich wie oben erwähnt. Ich habe keine Probleme damit, der Polizei zu erklären, was ich da treibe. Da wir nichts illegales machen, sehe ich keinen Grund rumzulügen. Das Ergebnis war jedes mal großes (privates) Interesse auf Seiten der Polizei und ein lustiges Gespräch über Geocachen, GPS, Natur usw. Eine Polizistin hat vermutlich auf Grund einer solchen Begegnung sogar das Cachen angefangen. Je mehr Polizisten wissen, was wir da machen, desto weniger Panik bricht aus, wenn wiedermal jemand mit GPS und Stirnlampe im Wald rumrennt, das kann nur für beide Seiten von Vorteil sein. Im Gegensatz zum normalen Muggel kommen Polizisten nicht zufällig sondern wegen irgendwelchen Anrufern in Cache-Nähe und rechnen erstmal mit einer kritischen Situation. Es schont die Nerven aller beteiligten, wenn die Einsatzkräfte sofort erkennen, daß es sich um harmlose Geocacher handelt. Wie gesagt, bisher habe ich mit entsprechender Offenheit nur gute Erfahrungen gemacht und alle Polizei-Begegnungen verliefen sehr unterhaltsam und stressfrei.

Tiger
 

RSG

Geowizard
Ja Ja Heiko, so fängt es an, und demnächst bist Du wohl nur noch mit einer Hundertschaft unterwegs :wink:
 

radioscout

Geoking
-Tiger- schrieb:
Da wir nichts illegales machen, sehe ich keinen Grund rumzulügen.
Weglassen ist kein rumlügen. Wenn ich Cache, habe ich fast immer die Digicam dabei (wenn sie nicht gerade verliehen ist) und ich mache deutlich mehr Fotos als ich Caches finde. Ich gehe also Fotografieren und finde nebenbei auch noch ein paar Caches.
Das erspart lange Diskussionen, egal wie sie ausgehen.
 

Lakritz

Geowizard
Ich bin bisher noch nie von Polizisten angesprochen worden - trauen sich wohl nicht. :lol: Aber bei einem ganz harmlosen Cache kann man guten Gewissens erzählen, was Geocaching ist. Als mich mal ein paar besorgte Berufsmamis fragten, ob ich "Erdstrahlen messe" :roll:, habe ich halt erklärt, was ein GPS-Gerät ist, und dass ich an einem Orientierungsspiel teilnehme. Mehr nicht, reichte ihnen auch. ;)

Problematisch wird es immer, wenn man sich bei der Suche irgendwo rumtreibt, wo man eigentlich nichts zu suchen hat ;). Dann lege ich mir meistens vorher schon eine Antwort zurecht - nicht unbedingt nur für Polizisten, sondern für Muggels allgemein.
 

-tiger-

Geowizard
Lakritz schrieb:
Problematisch wird es immer, wenn man sich bei der Suche irgendwo rumtreibt, wo man eigentlich nichts zu suchen hat ;).

Es gibt doch eh keine Caches auf Gelände, wo man nichts zu suchen hat. Das wäre doch gegen die Guidelinies ;)

...wobei man bei wörtlicher Betrachtung sogar sagen müsste, wenn das GPS irgendwo hin zeigt, haben wir da auch was zu suchen :lol:

Tiger
 

RSG

Geowizard
Naja aber der Weg ..... denn die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nunmal die GERADE ...

-Tiger- schrieb:
Es gibt doch eh keine Caches auf Gelände, wo man nichts zu suchen hat. Das wäre doch gegen die Guidelinies ;)
Tiger
 

-tiger-

Geowizard
Ralf_Sg schrieb:
Naja aber der Weg ..... denn die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nunmal die GERADE ...

<klugscheiss-mode>

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten auf der Erdoberfläche ist keine Gerade sondern eine Geodäte, da die Erdoberfläche gekrümmt ist. Wenn man Einstein fragt, muß man dazu noch die Krümmung der Raumzeit berücksichtigen, dann wirds noch geodätischer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Relativit%C3%A4tstheorie

</klugscheiss-mode>

Da das fürs Cachen aber irrelevant ist, könnt ihrs auch gleich wieder vergessen ;)

Tiger
 
Oben