Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche Geocaching-Symbol als Vektorgrafik

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

SCARE
Geocacher

Suche Geocaching-Symbol als Vektorgrafik

Beitrag von SCARE » So 11. Jul 2010, 20:06

Hallo an alle,

ich bin dringend auf der Suche nach dem Geocaching-Symbol als Vektorgrafik.

Wir möchten uns gerne eigene T-Shirt drucken lassen aber dafür benötigen die Firma eine Vektorgrafik vom Symbol.

Ich danke euch.

GLG

Werbung:
Christian und die Wutze
Geoguru
Re: Suche Geocaching-Symbol als Vektorgrafik

Beitrag von Christian und die Wutze » So 11. Jul 2010, 20:08

Das gibt es auf der Homepage von Groundspeak:
http://www.geocaching.com/about/logousage.aspx
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Levìathan
Geocacher

Beitrag von Levìathan » So 11. Jul 2010, 22:23

Falls du das Symbol von geocaching.com meinst, siehe Vorposter.
oder meinst du dieses hier:
http://geowiki.fi/Kuva:Geocaching-logo.svg

SVG ist auch vektorbasierend. :^^:
Cache like a Boss.

Scavanger333
Geocacher

Beitrag von Scavanger333 » Mo 12. Jul 2010, 00:29

Vektorgrafiken gibt Groundspeak nur auf Anfrage heraus. In Wikipedia gibts aber eine SVG-Version des Logos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gc.svg

Aber die Lizenz beachten! Viele Druckereien drucken geschützte Logos nicht oder nur mit Genehmigung.
Aber ich glaube kaum das Groudspeak dir die Genehmigung erteilt, die wollen ihre T-Shirts ja selber verkaufen.

Nimm lieber das freie Geocachinglogo, da bist du auf der sicheren Seite.

Team Bashira

Beitrag von Team Bashira » Mo 12. Jul 2010, 08:28

Scavanger333 hat geschrieben:Vektorgrafiken gibt Groundspeak nur auf Anfrage heraus. In Wikipedia gibts aber eine SVG-Version des Logos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gc.svg

Aber die Lizenz beachten! Viele Druckereien drucken geschützte Logos nicht oder nur mit Genehmigung.
Aber ich glaube kaum das Groudspeak dir die Genehmigung erteilt, die wollen ihre T-Shirts ja selber verkaufen.

Nimm lieber das freie Geocachinglogo, da bist du auf der sicheren Seite.
Für meinen pers. Gebrauch kann ich mir auf ein Shirt drucken lassen was ich will! Da muss ich mir nichts genehmigen lassen und es kann mir auch niemand etwas.
Lasse ich Shirts herstellen die zum Verkauf bestimmt sind, dann sollte eine Genehmigung vorliegen weil es sonst teuer werden kann.
Ich finde das immer klasse, wenn Leute mit ihrem Halbwissen um sich werfen... :(

@scare
Schick mir mal deine Mailaddy, ich hab was du suchst. :)
... und viel Spass mit den Shirts! ;)

edit: Mit der von Scavanger verlinkten Grafik kann dein Shirtdrucker gut leben! :)

LG
Ronni

fly-hai
Geocacher

Beitrag von fly-hai » Mo 12. Jul 2010, 08:44

Und wenn ich das mit meinem schlechten Englisch richtig verstanden habe, gibt bei einer Stückzahl kleiner 25 Groundspeak sogar die offizelle Erlaubnis.
The Groundspeak Geocaching Logo may be used only on non-commercial items. These items may include, but are not limited to shirts, hats, coins, logbooks, stickers and cache containers. Additionally, the Groundspeak Geocaching logo may not be modified in any way. If the lifetime use of the design is less than 25 units, you may consider permission automatically granted.

Scavanger333
Geocacher

Beitrag von Scavanger333 » Mo 12. Jul 2010, 20:21

Team Bashira hat geschrieben: Für meinen pers. Gebrauch kann ich mir auf ein Shirt drucken lassen was ich will! Da muss ich mir nichts genehmigen lassen und es kann mir auch niemand etwas.
Lasse ich Shirts herstellen die zum Verkauf bestimmt sind, dann sollte eine Genehmigung vorliegen weil es sonst teuer werden kann.
Ich finde das immer klasse, wenn Leute mit ihrem Halbwissen um sich werfen... :(
Mach dich bitte erstmal schlau bevor die hier anderen Halbwissen vorwirfst.
Markenrechtlich gesehen hast du recht, allerdings gilt es für das Logo auch noch das Urheberrecht und das unterscheidet nicht zwischen private und rechtlich.
Das mit dem "persönlichen privaten Gebrauch" ist eine weit verbreiteter Irrtum.
Frag einfach mal die ganzen Abmahn-Abzock-Opfer die nur "für den privaten persönlichen Gebrauch" ein Foto auf ihrer Website verwendet haben.

Aber Grundspeak räumt ja für den privaten Gebrauch die Nutzungsrecht ein, also ist alles in Butter.

Team Bashira

Beitrag von Team Bashira » Mo 12. Jul 2010, 20:27

Scavanger333 hat geschrieben: Mach dich bitte erstmal schlau bevor die hier anderen Halbwissen vorwirfst.
Markenrechtlich gesehen hast du recht, allerdings gilt es für das Logo auch noch das Urheberrecht und das unterscheidet nicht zwischen private und rechtlich.
Dto.!
Da ich beruflich mit genau diesem Thema doch recht häufig zu tun habe, habe ich mich mehr als schlau gemacht.

Das geht mir an diesem Forum so auf den Sack! Man hat mal irgendwo was aufgeschnappt und macht auf erhobenem Zeigefinger und jede noch so triviale Frage wird mit angeblichen Verstößen gegen irgendwelche Gesetze oder Vorschriften beantwortet.

Ich zitiere mal Dieter Nuhr:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Mo 12. Jul 2010, 20:32

Scavanger333 hat geschrieben:
Team Bashira hat geschrieben: Ich finde das immer klasse, wenn Leute mit ihrem Halbwissen um sich werfen... :(
Mach dich bitte erstmal schlau bevor die hier anderen Halbwissen vorwirfst.
Das Logo liegt mit ziemlicher Sicherheit im Bereich der Schrankenregelung und weist KEINE Schöpfungshöhe auf. (Wie übrigens jedes ordentliche Logo mit Wiedererkennungswert)

Aus der Frage des OP
"Wir möchten uns gerne eigene T-Shirt drucken lassen" erkenne zumindest ICH nicht, um welche Stückzahl es geht. Das hätte auch sein können "wir machen was für ein Event, 100 Teams haben sich angemeldet". Und dann wäre es durchaus markenrechtlich nicht mehr so ganz eindeutig, so dass ich mich dann der Zustimmung von GS rückversichern würde.
Zuletzt geändert von adorfer am Mo 12. Jul 2010, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Christian und die Wutze
Geoguru

Beitrag von Christian und die Wutze » Mo 12. Jul 2010, 20:38

Könnt ihr die heiße Luft jetzt wieder abstellen und euch dem Thema des Threads zuwenden?
Ist doch immer noch warm genug draußen.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Antworten