• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Geocaching-Symbol als Vektorgrafik

SCARE

Geocacher
Hallo an alle,

ich bin dringend auf der Suche nach dem Geocaching-Symbol als Vektorgrafik.

Wir möchten uns gerne eigene T-Shirt drucken lassen aber dafür benötigen die Firma eine Vektorgrafik vom Symbol.

Ich danke euch.

GLG
 

Levìathan

Geocacher
Falls du das Symbol von geocaching.com meinst, siehe Vorposter.
oder meinst du dieses hier:
http://geowiki.fi/Kuva:Geocaching-logo.svg

SVG ist auch vektorbasierend. :^^:
 

Scavanger333

Geocacher
Vektorgrafiken gibt Groundspeak nur auf Anfrage heraus. In Wikipedia gibts aber eine SVG-Version des Logos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gc.svg

Aber die Lizenz beachten! Viele Druckereien drucken geschützte Logos nicht oder nur mit Genehmigung.
Aber ich glaube kaum das Groudspeak dir die Genehmigung erteilt, die wollen ihre T-Shirts ja selber verkaufen.

Nimm lieber das freie Geocachinglogo, da bist du auf der sicheren Seite.
 
A

Anonymous

Guest
Scavanger333 schrieb:
Vektorgrafiken gibt Groundspeak nur auf Anfrage heraus. In Wikipedia gibts aber eine SVG-Version des Logos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gc.svg

Aber die Lizenz beachten! Viele Druckereien drucken geschützte Logos nicht oder nur mit Genehmigung.
Aber ich glaube kaum das Groudspeak dir die Genehmigung erteilt, die wollen ihre T-Shirts ja selber verkaufen.

Nimm lieber das freie Geocachinglogo, da bist du auf der sicheren Seite.

Für meinen pers. Gebrauch kann ich mir auf ein Shirt drucken lassen was ich will! Da muss ich mir nichts genehmigen lassen und es kann mir auch niemand etwas.
Lasse ich Shirts herstellen die zum Verkauf bestimmt sind, dann sollte eine Genehmigung vorliegen weil es sonst teuer werden kann.
Ich finde das immer klasse, wenn Leute mit ihrem Halbwissen um sich werfen... :(

@scare
Schick mir mal deine Mailaddy, ich hab was du suchst. :)
... und viel Spass mit den Shirts! ;)

edit: Mit der von Scavanger verlinkten Grafik kann dein Shirtdrucker gut leben! :)

LG
Ronni
 

fly-hai

Geocacher
Und wenn ich das mit meinem schlechten Englisch richtig verstanden habe, gibt bei einer Stückzahl kleiner 25 Groundspeak sogar die offizelle Erlaubnis.
The Groundspeak Geocaching Logo may be used only on non-commercial items. These items may include, but are not limited to shirts, hats, coins, logbooks, stickers and cache containers. Additionally, the Groundspeak Geocaching logo may not be modified in any way. If the lifetime use of the design is less than 25 units, you may consider permission automatically granted.
 

Scavanger333

Geocacher
Team Bashira schrieb:
Für meinen pers. Gebrauch kann ich mir auf ein Shirt drucken lassen was ich will! Da muss ich mir nichts genehmigen lassen und es kann mir auch niemand etwas.
Lasse ich Shirts herstellen die zum Verkauf bestimmt sind, dann sollte eine Genehmigung vorliegen weil es sonst teuer werden kann.
Ich finde das immer klasse, wenn Leute mit ihrem Halbwissen um sich werfen... :(
Mach dich bitte erstmal schlau bevor die hier anderen Halbwissen vorwirfst.
Markenrechtlich gesehen hast du recht, allerdings gilt es für das Logo auch noch das Urheberrecht und das unterscheidet nicht zwischen private und rechtlich.
Das mit dem "persönlichen privaten Gebrauch" ist eine weit verbreiteter Irrtum.
Frag einfach mal die ganzen Abmahn-Abzock-Opfer die nur "für den privaten persönlichen Gebrauch" ein Foto auf ihrer Website verwendet haben.

Aber Grundspeak räumt ja für den privaten Gebrauch die Nutzungsrecht ein, also ist alles in Butter.
 
A

Anonymous

Guest
Scavanger333 schrieb:
Mach dich bitte erstmal schlau bevor die hier anderen Halbwissen vorwirfst.
Markenrechtlich gesehen hast du recht, allerdings gilt es für das Logo auch noch das Urheberrecht und das unterscheidet nicht zwischen private und rechtlich.

Dto.!
Da ich beruflich mit genau diesem Thema doch recht häufig zu tun habe, habe ich mich mehr als schlau gemacht.

Das geht mir an diesem Forum so auf den Sack! Man hat mal irgendwo was aufgeschnappt und macht auf erhobenem Zeigefinger und jede noch so triviale Frage wird mit angeblichen Verstößen gegen irgendwelche Gesetze oder Vorschriften beantwortet.

Ich zitiere mal Dieter Nuhr:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
 

adorfer

Geoguru
Scavanger333 schrieb:
Team Bashira schrieb:
Ich finde das immer klasse, wenn Leute mit ihrem Halbwissen um sich werfen... :(
Mach dich bitte erstmal schlau bevor die hier anderen Halbwissen vorwirfst.
Markenrechtlich gesehen hast du recht, allerdings gilt es für das Logo auch noch das Urheberrecht und das unterscheidet nicht zwischen private und rechtlich.
Das Logo liegt mit ziemlicher Sicherheit im Bereich der Schrankenregelung und weist KEINE Schöpfungshöhe auf. (Wie übrigens jedes ordentliche Logo mit Wiedererkennungswert)

Aus der Frage des OP
"Wir möchten uns gerne eigene T-Shirt drucken lassen" erkenne zumindest ICH nicht, um welche Stückzahl es geht. Das hätte auch sein können "wir machen was für ein Event, 100 Teams haben sich angemeldet". Und dann wäre es durchaus markenrechtlich nicht mehr so ganz eindeutig, so dass ich mich dann der Zustimmung von GS rückversichern würde.
 

chrysophylax

Geomaster
G$ schrieb:
Use our Geocaching and Cache In Trash Out logos for personal use. (We love the tattoos!)
Give us credit.

When using our logos, add this text to the page or credits section: "The Geocaching Logo is a registered trademark of Groundspeak, Inc. Used with permission." OR "The Cache In Trash Out Logo is a trademark of Groundspeak, Inc. Used with permission."

Muhahaha - der Laden ist manchmal einfach klasse. Ich würde zu gern eines der erwähnten Tattoos sehen und den drunter eintätowierten Spruch "The Geocaching Logo is a registered trademark of Groundspeak, Inc. Used with permission."

Ich glaube, das wäre fast so gut wie der unschlagbare Klassiker "Steinmetz Jansen" aus der c´t.

chrysophylax.de
 
Oben