Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching Urlaubsziele

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

kuriman
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:27
Wohnort: Waltrop - NRW

Geocaching Urlaubsziele

Beitrag von kuriman » Di 13. Jul 2010, 11:36

Hallo Cachergemeinde,
ich suche für diesen Sommer ein paar schöne Geocaching Urlaubsziele.
Am besten in schönen Wanderregionen mit netten Dosen ohne Mikroalarm.
Gerne auch mit ein paar netten T5ern, ist aber kein Hauptkriterium, da wir hauptsächlich laufen wollen.

Liebe Grüße
kuriman

Werbung:
Benutzeravatar
Schwiiza
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 15:07
Wohnort: 29584, Groß Thondorf
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Urlaubsziele

Beitrag von Schwiiza » Di 13. Jul 2010, 12:20

Lüneburger Heide, gibt viele liebevoll gestalltete Caches, ist weitläuftig aber nicht besonders anstrengend zum Wandern; weil flach..
www.zumgoldenenapfel.de
Ich mache hier ein wenig Werbung für uns ;)
Be smart - every day - everywhere

Benutzeravatar
Fagris
Geocacher
Beiträge: 277
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 10:55
Wohnort: 57439 Attendorn
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Urlaubsziele

Beitrag von Fagris » Di 13. Jul 2010, 13:21

Da kann ich dir den Thread

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=1 ... 50&start=0

Im Forum ans Herz legen der fast genau den selben namen trägt ;)

Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Urlaubsziele

Beitrag von BlueGerbil » Di 13. Jul 2010, 13:32

Wir haben uns gerade ein wenig in der Bretagne herumgetrieben, wunderschöne Landschaft, ein toller "Schmuggler-Wanderpfad" (Sentier Cotier) mit zahlreichen Caches, es kam viel "Nostalgie" auf, es war ein wenig "wie früher", einfach ´ne Dose an einem interessanten Ort...

Nono+Nici
Geocacher
Beiträge: 96
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:23

Re: Geocaching Urlaubsziele

Beitrag von Nono+Nici » Di 13. Jul 2010, 15:59

Hallo,

ich kann den Harz (besonders Ostharz) empfehlen. Gerade hier gibt es wenige "Leitplankentradis", aber viele richtig tolle Cache in Super Landschaft. Hier gibt es viele Naturmulties, Lost Places, NightCaches und auch den einen oder anderen herrausfordernden T5er...

Wenn interesse besteht, kann ich gerne konkrete Orte, Caches und Hotels empfehlen.

Viele Grüße
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Caches zu suchen!

Nur der 1.FCM! http://www.fcmfanswr.de

THALF007
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 15:16
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Urlaubsziele

Beitrag von THALF007 » Fr 16. Jul 2010, 09:20

Hallo,
auf Madeira gibt es tolle Caches. Schöne Wanderungen mit fantastischen Ausblicken. Kann ich nur empfehlen.
Gruß THALF007

Tulpenfuß
Geocacher
Beiträge: 113
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 15:11

Re: Geocaching Urlaubsziele

Beitrag von Tulpenfuß » Fr 16. Jul 2010, 10:17

Ich kann nur die Highlands in Schottland empfehlen war letzten September dort und wär am liebsten da geblieben.
Wundervolle Landschaft mit fantastischen Wanderwegen.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Geocaching Urlaubsziele

Beitrag von jmsanta » Fr 16. Jul 2010, 14:30

kuriman hat geschrieben:ich suche für diesen Sommer ein paar schöne Geocaching Urlaubsziele
Dartmoor & Cornwall beispielsweise - da läuft man für'n einen Tradi auch schon mal 'ne Stunde und mehr....
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

MiTu68
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jul 2009, 18:14
Wohnort: 30627 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Urlaubsziele

Beitrag von MiTu68 » Sa 17. Jul 2010, 06:27

Bornholm ist ein wahres Cacherparadies.
Habe drei Tage dort intensiv incl. eines 5/e er gecached und viel Freunde in abwechlungsreichen
Landschaften gehabt. Insgesamt gibt es über 100 Cache. Für jeden etwas dabei.
Grüße
Michael
Geocaching ist die logische Fortsetzung meiner bisherigen Hobbies...
http://www.turzynski.de
http://www.100-laender.de

Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2383
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Urlaubsziele

Beitrag von BlueGerbil » Sa 17. Jul 2010, 07:50

MiTu68 hat geschrieben:Bornholm ist ein wahres Cacherparadies.
Habe drei Tage dort intensiv incl. eines 5/e er gecached und viel Freunde in abwechlungsreichen
Landschaften gehabt. Insgesamt gibt es über 100 Cache. Für jeden etwas dabei.
Grüße
Michael
Danke für den Tipp. Bornholm steht wg. des Confluence-Punktes eh auf der Wunschliste, da ist das eine schöne Abrundung.

Antworten