Caches mehrerer GC-Sites auf einer Karte?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten

Sollten Caches von verschiedenen GC-Sites auf einer Karte angezeigt werden?

Ja, das gibt keine Probleme
23
68%
Nein, das wird zu Problemem führen
7
21%
Egal
4
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 34

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Caches mehrerer GC-Sites auf einer Karte?

Beitrag von radioscout » Sa 10. Sep 2005, 11:09

Aus dem Fred "Die Zukunft von gc.de"

Ist es problematisch, Caches mehrerer GC-Sites auf einer gemeinsamen Karte darzustellen? Bisher hat es mit gc und nc auch problemlos funktioniert.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Sa 10. Sep 2005, 11:29

Warum sollte das zu Problemen führen?
Vielleicht muss man dann für die Pixel verschiedene Farben einführen.
Grün: GC-Cache, Weiss: NC-Cache (wie bisher halt auch)
Blau: OC-Cache, Gelb: GC+NC-Cache, Rosa: GC+OC-Cache ......
oder man versetzt die GC, NC und OC-Caches auf der Karte um ein Pixel (wie bisher halt auch).

Ich sehe da keine Probleme drin wenn ein neuer "Anbieter" (OC) dazukommt.
Bild

Bidone
Geowizard
Beiträge: 1038
Registriert: So 6. Feb 2005, 12:06
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Bidone » Sa 10. Sep 2005, 14:55

Wäre eine prima Sache, da wüßte man auch gleich welchen Cache man auch bei OC loggen kann.

VG bidone

RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Beitrag von RSG » Sa 10. Sep 2005, 16:07

Ja, verschieden Farbige Pixel wären das Eleganteste. Bild
Gruß R S G

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- » Sa 10. Sep 2005, 19:12

Da es ja durch mehrere Datenbanken nicht mehr Caches werden, wäre es doch eher sinnvoll, die Caches alle gleich darzustellen und wenn man den Cache anklickt oder "mouse over-t" ein Popup mit den Links zu den diversen Datenbanken zu bekommen. Ich werder mir zu dem Konzept mal Gedanken machen. Sind denn die OC Caches schon irgendwo als CSV oder ähnliches downloadbar?

...bleibt allerdings die Frage, was geocaching.com dazu sagt. Ob die mit der konkurrenz zusammen irgendwo verlinkt werden wollen, bin ich mir nicht so sicher. Da gc.com seine Daten nicht offiziell zur Verfügung stellt, sondern die Nutzung für Karten nur "trotzdem duldet" sollte man da nicht zu viel riskieren.

Tiger
Bild

tobsas

Beitrag von tobsas » Sa 10. Sep 2005, 19:36

-Tiger- hat geschrieben:Sind denn die OC Caches schon irgendwo als CSV oder ähnliches downloadbar?

Ja, als XML (siehe auch oc-Forum). BTW, damit nicht Arbeit doppelt gemacht wird: Ich habe einen "parser" geschrieben, der das xml in die bei gc.de üblich .db-Form bringt. Der läuft gerade im Beta-Test, dafür müsste es aber auch ein paar neue Caches bei OC geben, also stellt doch bitte mal welche ein! ;-)
Wenn das im Laufe des morgigen Tages so läuft wie von mir erhofft, dann gebe ich das Montag an Vinnie und nici weiter. Ob sie das dann schnell in das aktuelle gc.de einbauen können, ist die andere Frage. (Bevor jemand diesen Satz in den falschen Hals bekommt: Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn das erst mal liegen bleibt!)

Viele Grüße,
Tobias

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Sa 10. Sep 2005, 22:00

-Tiger- hat geschrieben:...bleibt allerdings die Frage, was geocaching.com dazu sagt. Ob die mit der konkurrenz zusammen irgendwo verlinkt werden wollen, bin ich mir nicht so sicher.

Es hat bisher mit gc und nc auf einer Karte funktioniert.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder