• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten auf Google Maps anzeigen lassen

Steph74de

Geocacher
Vor wenigen Wochen fand ich eine Seite, da konnte man google Maps eine Markierung setzen und bekam sofort die Koordianten im "richtigen" Format angezeigt. Blöderweise ist die Bookmark verschwunden. Kennt jemand die Seite?

LG
Steph
 

baer

Geowizard
Das geht doch eigentlich direkt mit Google Maps? Einfach Maus auf den gewünschten Punkt, rechte Maustaste und dann "Was ist hier?" auswählen...
 
OP
S

Steph74de

Geocacher
Der Link war es. Super vielen Dank! Ich bin irgendwie zu doof, mir die Koordinaten bei Google Maps anzeigen zu lassen. :D Ich hab es echt schon ein paarmal probiert.
LG
Steph
 

Cspan64

Geocacher
baer schrieb:
Das geht doch eigentlich direkt mit Google Maps? Einfach Maus auf den gewünschten Punkt, rechte Maustaste und dann "Was ist hier?" auswählen...
:gott2: Auch ich danke für den Tipp! Ich hab' die Koordinaten aus der Karte bisher immer 'iterativ' bestimmt. :kopfwand:
 

Oliver

Geowizard
Auf den Karten hier wird gleich das WGS84-Format angezeigt, wie es beim Geocaching üblich ist, also N/S 00° 00.000'

http://www.opencaching.de/map.php
 
Oben