• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nicht erreichbarer Virtual

Nachtfalke

Geowizard
Verstösst ein Cache, der nur mit einem Flugticket erreichbar ist, nicht gegen die Guidelines? Also nicht, daß ich mich irgendwie beschweren will - ich muss nicht jeden Cache finden. Aber ich frage interessehalber. Konkret geht es um GCA33A.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Das ändert aber doch nichts an der Frage, ob er aktuell gegen die Guidelines verstösst oder nicht. Oder mache ich da nen Denkfehler?
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Carsten schrieb:
Nachtfalke schrieb:
Verstösst ein Cache, der nur mit einem Flugticket erreichbar ist, nicht gegen die Guidelines?

Verstößt ein Cache, der nur mit $Spezialausrüstung zu erreichen ist, nicht gegen die Guidelines?

AFAIK nicht. Aber ein Flugticket ist imho eine Art Eintrittspreis und keine Spezialausrüstung. Deswegen frage ich ja.
 

HowC

Geomaster
damals gabs eben andere guidelines.

in österreich werden auch noch caches auf autobahnraststätten published. obwohl man dazu ja auch eine vignette (und ein kraftfahrzeug ;-) ) benötigt.
 

JR849

Geowizard

2dark

Geocacher
Nachtfalke schrieb:
Das ändert aber doch nichts an der Frage, ob er aktuell gegen die Guidelines verstösst oder nicht. Oder mache ich da nen Denkfehler?
Für Caches, die damals veröffentlicht wurden, gelten die aktuellen Guidelines rückwirkend nicht, deshalb darf er so erhalten bleiben wie er ist.
 

Carsten

Geowizard
Nachtfalke schrieb:
AFAIK nicht. Aber ein Flugticket ist imho eine Art Eintrittspreis und keine Spezialausrüstung. Deswegen frage ich ja.

Die Spezialausrüstung ist im übertragenen Sinne auch nichts weiter als der Eintrittspreis zum Cache. Von daher verstehe ich das Problem nicht ganz. Es wird immer Caches geben, für die ich Geld ausgeben muss. Sei es für Eintritt (wo auch immer) oder halt für Ausrüstung, die ich ohne diesen Cache nicht gebraucht hätte.
 

do1000

Geowizard
Nachtfalke schrieb:
Verstösst ein Cache, der nur mit einem Flugticket erreichbar ist, nicht gegen die Guidelines? Also nicht, daß ich mich irgendwie beschweren will - ich muss nicht jeden Cache finden. Aber ich frage interessehalber.

Also alle in den USA oder was?
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
do1000 schrieb:
Nachtfalke schrieb:
Verstösst ein Cache, der nur mit einem Flugticket erreichbar ist, nicht gegen die Guidelines? Also nicht, daß ich mich irgendwie beschweren will - ich muss nicht jeden Cache finden. Aber ich frage interessehalber.

Also alle in den USA oder was?

Was ist denn das für ein sinnfreier Kommentar? Es geht doch nicht um Caches, die man nicht suchen kann, weil sie zu weit entfernt sind, sondern um einen Cache, der in erreichbarer Nähe liegt, aber nur aufgrund eines fehlenden Flugtickets nicht erreichbar ist. Das ist wohl ein kleiner Unterschied.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Habe ich den Thread eröffnet oder Du? Ich werde doch wohl wissen, worum es mir bei meiner eigenen Frage geht ...
 

steingesicht

Geoguru
Nachtfalke schrieb:
Das ändert aber doch nichts an der Frage, ob er aktuell gegen die Guidelines verstösst oder nicht. Oder mache ich da nen Denkfehler?
Ja, die meisten Caches weltweit sind nur durch den Erwerb eines Flug- oder Schiffstickets zu erreichen.
 
Oben