• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Überblick über gefundene Caches behalten / Eigene Karte erst

MegaMatze

Geocacher
Hallo,

mittlerweile habe ich 60 bis 70 Caches gefunden und auch einige nicht gefunden. So langsam verliehre ich den Überblick. Wenn ich mir einen Cach heraussuche, gehe ich immer so vor: Karte auf geocaching.de öffnen und in meiner Umgebung nach einem ansprechenden Cache suchen. Nur wird es langsam kompliziert sich zu merken welchen von denen man schon gefunden hat und welchen nicht. Wie kommt ihr mit dem Problem klar?

Ich würde mir gerne selber so eine Karte erstellen wie Tiger sie auf geocaching.de gemacht hat. Mit einem kleinen Unterschied, die von mir gefundenen sollen nicht angezeigt werden und die nicht gefundenen in einer anderen Farbe oder Form. Geht das? Mit dem MakeGoogleMaps kriege ich es nicht hin, weil das Programm nie macht was es soll. Die abgespeicherten Dateien sind leer ( 1 KB) obwohl sie viele Cache Informationen enthalten sollten. Außerdem stürzt das Programm andauernd ab.

Vielen Dank,
MegaMatze
 

Schnueffler

Geoguru
Wozu das Rad neu erfinden? Ruf doch einfach die Karte über geocaching.com direkt auf. Wenn Du angemeldet bist, werden die gefundenen Cache als Smily angezeigt, während die anderen Caches ihr normales Symbol haben.
 

biboleck31

Geocacher
Hallo, also meine Empfehlung ist, dass du dir jeweils die GPX-Dateien von Opencaching.de herunterlädtst und diese dann in GSAK importierst. Anschließend bereite ich mir immer einen Export als csv-Datei von GSAK aus vor und importiere die Caches in Autoroute für die nächste Tourenplanung.

Die Ausblenden-Funktion steht schon auf der Opencaching.de ToDo-Liste.

Viele Grüße
biboleck30
 

Euni

Geocacher
Ich habe den Eindruck, dass die Darstellung der gefundenen Caches auf Google geocaching.com nicht mehr funktioniert.
Ich bin angemeldet.
Ich bin Basic Member.
Was ist los?
Euni
 

Starglider

Geoguru
Euni schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass die Darstellung der gefundenen Caches auf Google geocaching.com nicht mehr funktioniert.
Das ist korrekt.
Deshalb steht da zur Zeit auch der zugegebenermaßen etwas kryptische Hinweis "Personalization of the map is currently unavailable".
 

T9-W7

Geocacher
Wie Schnueffler schon sagt werden bei GC Smilies angezeigt.Oder als PM kann man gefundene Caches ausblenden.
 

ChrizRe

Geocacher
Ich hab mir eine Tabelle in OpenOffice angelegt, exportier das dann als textfile nach folgendem Schema:

name, desc, latitude, longitude, color
CacheXY, GCBlabla, N XX° XX.XXX, E XXX° XX.XXX, red
CacheYZ, GCBlablu, N XX° XX.ZZZ, E XXX° XX.ZZZ, green
und so weiter.. (red für nicht gefunden, green für gefunden)
so kann ich mir im GPS Visualizer (http://www.gpsvisualizer.com/map_input)
alle Caches /Waypoints an deren Position anzeigen lassen.
Kannst dir zusätzliche Daten eines PQ dazuladen.. das ergänzt die Übersicht ganz gut.
Kannst auch verschiedene Symbole ausgeben lassen, liess dir einfach mal die Infos auf GPSvisualizer durch.. vllt ist das was für dich
 

flopp

Geomaster
ChrizRe schrieb:
Ich hab mir eine Tabelle in OpenOffice angelegt, exportier das dann als textfile nach folgendem Schema:

name, desc, latitude, longitude, color
CacheXY, GCBlabla, N XX° XX.XXX, E XXX° XX.XXX, red
CacheYZ, GCBlablu, N XX° XX.ZZZ, E XXX° XX.ZZZ, green
und so weiter.. (red für nicht gefunden, green für gefunden)
so kann ich mir im GPS Visualizer (http://www.gpsvisualizer.com/map_input)
alle Caches /Waypoints an deren Position anzeigen lassen.
Kannst dir zusätzliche Daten eines PQ dazuladen.. das ergänzt die Übersicht ganz gut.
Kannst auch verschiedene Symbole ausgeben lassen, liess dir einfach mal die Infos auf GPSvisualizer durch.. vllt ist das was für dich

Wieso würde man sowas tun wollen? Alle ernst zu nehmenden Cache-Listing-Seiten können gefundene und nicht gefundene Caches auflisten, sofern man den Fund/Nicht-Fund online geloggt hat.
 

ChrizRe

Geocacher
Also mir ist zugegebenermaßen MegaMatzes Problemstellung auch etwas rätselhaft...
da er aber anscheinend verschiedene Plattformen zusammenführen wollte, wäre das eine Möglichkeit. Ohne PM ists dann eh Handarbeit.

Ich hatte das mal so angefangen weil mir die Möglichkeit, Mysterykoordinaten in GC zu ändern anfangs nicht klar war.
Zudem tauchen die geänderten Koords dann auch in der PQ oder Übersichtskarte (weder am Rechner noch in der iPhone-App)bei mir nicht auf. Da ich auch kein externes Tool zur Cacheverwaltung nutze, mir aber eine Übersicht zwecks Routenplanung verschaffen wollte, war das ein Ansatz.
Ich könnte auch den Weg über MacCaching gehen, PQ importieren und anzeigen lassen, oder eben über GPSV, der mir zumindest noch Optionen bietet. Will ich individuelle Dinge wie verschiedenfarbige Marker, muss ich dies halt irgendwo hinterlegen, ich habs über die Tabelle gelöst. Wenn du eine bessere Methode kennst, immer her damit.
 
Oben