Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Unpassende Bilder in den Logs

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

VariousArtists
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:03

Unpassende Bilder in den Logs

Beitrag von VariousArtists » Mo 26. Jul 2010, 20:46

Hallo zusammen,

ich (bzw. wir) muss hier mal einen Thread eröffnen, da ein Cacher vor ein paar Tagen zwei unserer Dosen gefunden hat und einen etwas unschönen Log hinterlassen hat. Nicht unbedingt das, was er geschrieben hat, sondern vielmehr die Bilder, die mit hochgeladen werden:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 7f94e5d190
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 90ba433373

Ich hoffe, die Links zeigen Euch die entsprechenden Logs. Wichtiger ist aber die Gallery, die sehr viele "Bear Grylls" Bilder zeigt. Anscheinend wird zu jedem Cache ein Bild aus Google hochgeladen.

Ich habe einen der Logs (mit der Ente) aufgrund des irreführenden Bildes gelöscht. Soeben wurde erneut geloggt und sogar eine zweite tote Ente dazugedichtet - davon war zumindest im ersten Log nicht die Rede.
Grundsätzlich hat denke ich jeder das Recht, einen ehrlichen Kommentar abzugeben, und wenn eine (halb-)tote Ente am Cache liegt, sollte dies erwähnt werden. Wir würden dann nachsehen und evtl. für einige Zeit deaktivieren oder sonstige Maßnahmen ergreifen.

Bezüglich des Cachers Bear_Grylls allerdings fehlen mir die Worte. Diese ganzen abschreckenden Bilder, die an jeden einzelnen Log dran gehängt werden und in keinsterweise auch nur irgendwas mit dem jeweiligen Cache zu tun haben... in meinen Augen läuft da etwas mächtig falsch und doch bestimmt auch gegen die Richtlinien?

Vielen Dank vorab für Eure Meinungen

Thomas

Werbung:
Team Bashira

Re: Unpassende Bilder in den Logs

Beitrag von Team Bashira » Mo 26. Jul 2010, 20:55

Löschen und ihn fragen ob seine Eltern Geschwister waren!
Was soll denn sowas? Affen!

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23208
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Unpassende Bilder in den Logs

Beitrag von radioscout » Mo 26. Jul 2010, 21:06

So, wie Du es beschreibst, sieht das nach Urheberrechtsverletzung aus.
Und Roadkill-Pictures mag man bei gc IIRC "ganz besonders gerne".

Irgendwelche Ekelbilder haben IMHO in einem Log nichts zu suchen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Unpassende Bilder in den Logs

Beitrag von steingesicht » Mo 26. Jul 2010, 21:11

es scheint sich um Bilder vom "Suvival"-Moderator Edward Michael "Bear" Grylls zu handeln

mhh - Roadkill-Pictures - da war doch mal was.....
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

buddeldaddy
Geomaster
Beiträge: 942
Registriert: Do 31. Mai 2007, 22:28
Wohnort: Europe

Re: Unpassende Bilder in den Logs

Beitrag von buddeldaddy » Mo 26. Jul 2010, 21:17

Sockenpuppe? Bei Groundspeak melden, mit Angaben, weshalb. Roadkill Bilder in einem Familienspiel und Uhrheberrechtsverletzung. Sein Account Bild ist garantiert nicht er selbst.
Bild
----------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Unpassende Bilder in den Logs

Beitrag von Nachtfalke » Mo 26. Jul 2010, 21:40

buddeldaddy hat geschrieben:Sockenpuppe? Bei Groundspeak melden, mit Angaben, weshalb. Roadkill Bilder in einem Familienspiel und Uhrheberrechtsverletzung. Sein Account Bild ist garantiert nicht er selbst.
Wer hätte denn das Recht, die Uhr aufzuheben? *SCNR* ... ansonsten full ack für meine Vorposter.

HowC
Geomaster
Beiträge: 849
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:08
Wohnort: A4020

Re: Unpassende Bilder in den Logs

Beitrag von HowC » Mo 26. Jul 2010, 21:51

Nur der vollständigkeit halber und für die dies, nicht kennen
Die ganzen Bilder kommen aus einer TV-Serie aus den (überraschung) USA wo dieser Typ Bear Grylls zB in der Saharah/Dschungel/Gebirge/amazonas.. whatever ausgesetzt wird, mit nichts anderem ausgerüstet als einem Messer, seiner Kleidung, einer kleinen Flasche Wasser und einem kompletten Kamerateam.

Die Serie ist echt lässig... zeitweise hoher Ekelfaktor, aber auch sehr interessant und teilweise auch lehrreich ;-)

geklaute Fotos online zu stellen find ich aber auch nicht so toll. wenns irgendwie wirklich total zum Cache paßt...ja,

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Unpassende Bilder in den Logs

Beitrag von ElliPirelli » Mo 26. Jul 2010, 21:55

Ich seh schon, ich muß öfters mal gucken, ob Bilder zu den Logs geladen werden.... :shocked:
Die sind ja zum Teil sehr eklig.

Und was ich erstaunlich finde: Nicht mal einen Monat dabei, aber PM. So schnell wußte ich damals nicht, daß mir das Hobby dauerhaft Spaß machen wird. :???:

Ich würd die Logs löschen und ihn anschreiben, daß er ohne Bilder gern sein Log wieder einstellen kann.
Ansonsten ist melden ein guter Weg, die Bilder in der Gallery sind alles andere als familienfreundlich. Oder ich bin nur mal wieder Sissi.... :blush3:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
Jagdtiger
Geowizard
Beiträge: 1668
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:21
Wohnort: 54294 Trier

Re: Unpassende Bilder in den Logs

Beitrag von Jagdtiger » Mo 26. Jul 2010, 22:00

buddeldaddy hat geschrieben:Sockenpuppe? Bei Groundspeak melden, mit Angaben, weshalb. Roadkill Bilder in einem Familienspiel und Uhrheberrechtsverletzung. Sein Account Bild ist garantiert nicht er selbst.
Dafür! (Einen Owner SBA loggen. Das wär doch mal was.)
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Helmut Schmidt 1980

Bild

buddeldaddy
Geomaster
Beiträge: 942
Registriert: Do 31. Mai 2007, 22:28
Wohnort: Europe

Re: Unpassende Bilder in den Logs

Beitrag von buddeldaddy » Mo 26. Jul 2010, 22:01

Das war nach ca. 1 Minute klar. Hier benutzt ein anderer den Namen eines bekannten Fernsehbekloppten, benutzt urheberrechtlich geschütztes Material und meint er hätte Eier in der Hose wenn er solchen Scheiss an Bilder ins Netzt stellt. Wenn man mal kurz forscht sieht man mit wem er unterwegs ist. Dann ist für mich alles klar. "coole, pupertierende, wichtigtuerische, aufgeblasene Jugendliche die ein cooles Hobby gefunden haben und meinen sie wären es" So stellt es sich zumindestens dar ...
Bild
----------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

Antworten