• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geburtstagsgeschenk

erhörtmich

Geonewbie
Hallo! Ich habe mal eine Frage.
In meinen Bekanntenkreis hat demnächst ein Cacher Geburtstag. Nun möchte ich gerne wissen wie man ihn in Zusammenhang mit diesen Hobby eine Freude bereiten kann. Dachte bereits darüber nach ihn einen Postkasten( als Cache ) aufzustellen oder einen TB auf Reise zu schicken, wo man ihm Geburtstagsgrüße übermitteln kann. Das Problem ist eigendlich nur das es Geheimis bleiben sollte. Weiß jemand eine Lösung für mich !?
 

Guido-30

Geowizard
Ich gehe davon aus, dass Du selber kein Cacher bist? Dann würde ich von "Geburtstagscache legen" und "TB auf Reise schicken" absehen. Wobei letzteres sicherlich eh in ein paar Wochen albern wäre.

Wie wäre es mit Cacher-Zubehör oder einer schönen Coin? Google z.B. mal nach "shop geocache", da findest Du mehrere Online-Läden. Ohne Dein Preislimit bzw. die Vorlieben bzw. die vorhandene Ausrüstung des Bekannten zu kennen ist ein genauer Tipp sicherlich schwierig.
 

De Ryckswimmers

Geocacher
Ich habe zu meinem letzten Geburtstag das hier bekommen. War mein bestes Geschenk. :D Wurde ruck-zuck zu einem neuen Cache verbaut und hat bis jetzt 3x5.0 GCvotes bekommen :2thumbs: -allerdings gehört da auch noch die richtige Idee dazu ;)
 

Trracer

Geowizard
Alle Geschenke in einen Geburtstagscache packen, den Verstecken und Ihm die Koordinaten in einem Brief übermitteln. Der Cache muss dazu nirgendwo gelistet sein und kann dann nach der Aktion gleich mitgenommen werden.
 
OP
E

erhörtmich

Geonewbie
Ich bin leiden schaftliche Cacherin - nur unter einen anderen Namen , wäre doch sonst viel zu auffällig, soll doch eine Überraschung werden :)
 

Susi-Strolch

Geocacher
Geburtstagscache ist schon gut, solange auch ein Geschenk drin ist. Wenn das Geburtstagskind ihn gefunden hat, kann man ihn dann auch online Stellen.

MfG Strolch
 
OP
E

erhörtmich

Geonewbie
Nun ich hatte eher daran gedacht, einen Cache unter falschen Namen ( vielleicht diesen Nick ) zu verstecken. Der Geburtstag ist erst im November. Denn es könnte ja sein, das er ihn selbst logt :D.
Darin könnten ihn dann alle anderen einen Geburtstagsgruß hinterlassen und wenn er dann Geburtstag hat werde ich ihm die Kordinate schenken. Wäre doch cool wenn er sich selbst gratuliert ...unwissend.
 

hustelinchen

Geoguru
naja, hört sich eher nach Verarsche an. Aber musst du ja schließlich selber wissen, ob dein Cacherfreund diesen Humor teilt. Und das mit der Koordinate schenken habe ich nicht verstanden. Wenn der Cache vorher gepublished wird?
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
hustelinchen hat recht, wir kennen ihn ja nicht. Also ich fände es herzlich sinnlos, wenn 100 Cacher "Herzlichen Glückwunsch" schreiben, weil es halt von ihnen verlangt wird. Ich mach mir aus solchen Floskeln nicht viel.... ich kenne die ja alle nicht.

Mein Mann hat mir zum ersten Hochzeitstag einen kleinen Multi gelegt, da er Angst hatte dass das Geschenk geklaut wird, war das Final dann halt sein Auto. Der wurde allerdings nie veröffentlicht, der war tatsächlich nur für mich ;)
Als Geschenk gab es dann u.a. eine gravierte Coin, die wir gemeinsam ausgesetzt haben.

lg
Thali
 
OP
E

erhörtmich

Geonewbie
Ich hatte eigendlich nicht vor den Cache danach zu schließen, er sollte offen bleiben und als als normaler Cachebehälter erhalten bleiben.
 

Susi-Strolch

Geocacher
Das Beste ist meiner Meinung nach wie Thaliomee gesagt hat.
Eine Dose mit dem Geschenk verstecken und fertig. Nachdem er sein Geschenk hat den Cache veröffentlichen wenn du willst.
Wenn du Bedenken hast, dass das Geschenk weg kommt (sicher nicht ganz unberechtigt) einfach einen Brief ins Final legen mit den Anweisungen wie er an sein Geschenk kommt.
Z.B.: "Ätsch liegt im Kofferaum/Kleiderschrank/unterm Bett"
Glückwünsche gibt es dann auch in den Logs, wie hier zu sehen ist.

MfG Strolch
 
Oben