Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mail, wenn Log gelöscht wird?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Mail, wenn Log gelöscht wird?

Beitrag von Nachtfalke » Di 3. Aug 2010, 15:10

Servus,

eine Frage interessehalber: Bekommt man eigentlich eine Mail, wenn ein Logeintrag von einem Owner gelöscht wird?

Werbung:
Rupa
Geowizard
Beiträge: 1121
Registriert: Do 10. Jun 2010, 00:32
Wohnort: 45133 Essen
Kontaktdaten:

Re: Mail, wenn Log gelöscht wird?

Beitrag von Rupa » Di 3. Aug 2010, 15:13

Ja.
Bild

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Mail, wenn Log gelöscht wird?

Beitrag von Nachtfalke » Di 3. Aug 2010, 15:16

Danke für die prompte Antwort.

HowC
Geomaster
Beiträge: 849
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:08
Wohnort: A4020

Re: Mail, wenn Log gelöscht wird?

Beitrag von HowC » Di 3. Aug 2010, 16:35

die antwort würd ich aber so nicht gleich glauben....

seit irgend einem Update (lange her) gabs oft Beschwerden dass diese Mail nicht mehr existiert
oder ist sie vielleicht seitm letzten Update wieder da?

hmm... sollte man mal wieder ausprobieren...

Rupa
Geowizard
Beiträge: 1121
Registriert: Do 10. Jun 2010, 00:32
Wohnort: 45133 Essen
Kontaktdaten:

Re: Mail, wenn Log gelöscht wird?

Beitrag von Rupa » Di 3. Aug 2010, 16:41

Mir ist am 14. Juni ein "Found it"-Log vom Owner gelöscht worden und ich habe sofort eine E-Mail bekommen.
Bild

jogobi
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Jul 2010, 19:03

Re: Mail, wenn Log gelöscht wird?

Beitrag von jogobi » Di 3. Aug 2010, 19:59

Nachtfalke hat geschrieben:Bekommt man eigentlich eine Mail, wenn ein Logeintrag von einem Owner gelöscht wird?
Ja neuerdings bekommt man eine Benachrichtigung. Früher war das nicht so.

Freundliche Grüße
jogobi

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1531
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Mail, wenn Log gelöscht wird?

Beitrag von Guido-30 » Di 3. Aug 2010, 20:15

Ich weiß nicht, was jogobi unter "früher" versteht, aber seit ein paar Jahren gibt es das eigentlich. Und ich habe auch erst vorhin eine solche Mail erhalten, als ein Cacheowner meine (nach seiner Änderung inzwischen überflüssige) Note gelöscht hat.

HowC
Geomaster
Beiträge: 849
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:08
Wohnort: A4020

Re: Mail, wenn Log gelöscht wird?

Beitrag von HowC » Di 3. Aug 2010, 20:33

kurz recherchiert... 2008 kamen die Mails. 2009 gabs mal ne Phase wo dieses Mail nicht mehr kam.

irgendwann gings dann wieder. war wohl nur ein Temporäres Problem. kommt ja (hoffentlich) auch nicht allzu häufig vor.

Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Mail, wenn Log gelöscht wird?

Beitrag von blackbeard69 » Di 3. Aug 2010, 21:43

Nachtfalke hat geschrieben:eine Frage interessehalber: Bekommt man eigentlich eine Mail, wenn ein Logeintrag von einem Owner gelöscht wird?
Ja. Ich hatte kürzlich bei einem Event per Note abgesagt und der Owner hat daraufhin mein "will attend" gelöscht. Darüber bekam ich eine automatische Benachrichtigung samt Link auf das gelöschte Log.

Ich finde es übrigens guten Ton, wenn der löschende Owner parallel eine persönliche Email schreibt und das Löschen erläutert (ist in diesem Fall auch geschehen).

Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

HowC
Geomaster
Beiträge: 849
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:08
Wohnort: A4020

Re: Mail, wenn Log gelöscht wird?

Beitrag von HowC » Di 3. Aug 2010, 21:57

ein "will attend" zu löschen nach einer absagenote find ich nicht schlimm.
Wenn aber ein Found-Log gelöscht wird, steh ich gerne mit Popcorn und Bier bei der Hand. :-)

Antworten