• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocachen macht reich!

kaula

Geocacher
Und das sogar in mehrfacher hinsicht, aber auch tatsächlich monetär.
Heute morgen waren wir an einem der letzten Ferientage mal wieder in der Nähe cachen und haben dabei leere Pfandflaschen aufgesammelt und die hinterher weggebracht. Das hat uns fast 2 Euro eingebracht, dabei waren es alles nur die 9 Cent Bierflaschen. Wir hatten am Ende drei Stoffbeutel damit gefüllt.
Ausserdem macht es reich an neuen Erfahrungen und neuen Eindrücken.
Nach nun 3 Monaten regelmässigen Cachen sind wir absolut begeistert von unserem neuen Hobby
 

Susi-Strolch

Geocacher
Wir waren bis jetzt noch nie auf einem CITO. Das müssen wir unbedingt mal ausprobieren, wenn ihr da so begeistert seit. :lachtot:
 
A

Anonymous

Guest
Keine Ahnung was daran lustig ist, wenn jemand die Natur von Müll befreit der dazu noch bares Geld wert ist. :???:
 

spun

Geomaster
Also ich sammel zwar während des Cachens keine Pfandflaschen... aber einmal hab ich einen leeren Kasten mitgenommen. Die Dinger bringen immerhin um die 3 € ;)
 

rs-sepl

Geowizard
In manchen LP-Gebäuden habe ich schon öfters "geheime" Verstecke von Säcken mit hunderten 25ct-Pfandflaschen gefunden. Wer also beim cachen Geld machen will, kann die fleißigen Sammler einfacherweise erleichtern.
 

SabrinaM

Geowizard
rs-sepl schrieb:
In manchen LP-Gebäuden habe ich schon öfters "geheime" Verstecke von Säcken mit hunderten 25ct-Pfandflaschen gefunden. Wer also beim cachen Geld machen will, kann die fleißigen Sammler einfacherweise erleichtern.
Na das fänd ich aber irgendwie unfair. Wer weiss, wer dort sein "Sparkonto" angelegt hat und davon vielleicht sein täglich Brot bezahlen muss...
 

Susi-Strolch

Geocacher
SabrinaM schrieb:
rs-sepl schrieb:
In manchen LP-Gebäuden habe ich schon öfters "geheime" Verstecke von Säcken mit hunderten 25ct-Pfandflaschen gefunden. Wer also beim cachen Geld machen will, kann die fleißigen Sammler einfacherweise erleichtern.
Na das fänd ich aber irgendwie unfair. Wer weiss, wer dort sein "Sparkonto" angelegt hat und davon vielleicht sein täglich Brot bezahlen muss...


Das sehen wir genau so, Flaschen einsammeln im Wald ist in Ordnung. Wenn du aber einen Sack voller Flaschen versteckt im LP findest, dann ist davon auszugehen, das sich jemand die Mühe gemacht hat sie alle einzusammeln. Wir denken mal dieser Jemand hat das Pfandgeld wohl etwas nötiger als wir alle hier, also sollte man es ihm auch lassen.

MfG Susi-Strolch
 

lordmacabre

Geomaster
Also ich sammele eigentlich beim Cachen alles auf, was irgendwie Sinn ergibt. Meist Schrauben, Muttern und Scheiben. Den letzten Cache [bis auf die L&L-Dose] habe ich komplett aus seiner Umgebung konstruiert. Kein Holz, sonder Stahlstangen und Befestigungsmaterial. Und wenn hier und da mal ne PET-Flasche rum liegt. Mein Gott! Der Rucksack ist eh schon schmuddelig. Ich helfe meinem Geldbeutel und gleichzeitig der Umwelt.

@ Kaula. Wenn du das nächste mal davon sprichst: Nenn es nicht Flaschensammeln sondern CITO. Dann werden alle lächeln und sich bei dir bedanken.
 

InvisibleElmi

Geocacher
kaula schrieb:
Und das sogar in mehrfacher hinsicht, aber auch tatsächlich monetär.
Heute morgen waren wir an einem der letzten Ferientage mal wieder in der Nähe cachen und haben dabei leere Pfandflaschen aufgesammelt und die hinterher weggebracht. Das hat uns fast 2 Euro eingebracht, dabei waren es alles nur die 9 Cent Bierflaschen. Wir hatten am Ende drei Stoffbeutel damit gefüllt.
Ausserdem macht es reich an neuen Erfahrungen und neuen Eindrücken.
Nach nun 3 Monaten regelmässigen Cachen sind wir absolut begeistert von unserem neuen Hobby

Mist... hier bei uns in der Gegend werden die Flaschen leider alle zerschmettert, wenn sie leer sind. :-( :motz:
 

Jagdtiger

Geowizard
Das wäre doch mal was. Cacher die mehr oder weniger regelmäßig beim Cachen CITO machen. Wenn sich so etwas bei den Waldbesitzern rumspreche würde, dürfte es wohl weniger Probleme mit denen geben.
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich sammel immer Pfandflaschen ein.
Und auch andere Glasflaschen oder Glasscherben. Im urbanen Bereich sind meist auch Mülleimer in der Nähe, da kann man dann Scherben entsorgen.
Extra dafür hab ich ne Tüte im Rucksack. Keineswegs für Caches, da gehören die nicht drum!

Ich hab allerdings immer schon Pfandflaschen eingesammelt, für manche Leute ist immer noch zu wenig Pfand auf den Flaschen und Dosen....
 

argus1972

Geowizard
Das wäre doch mal was. Cacher die mehr oder weniger regelmäßig beim Cachen CITO machen. Wenn sich so etwas bei den Waldbesitzern rumspreche würde, dürfte es wohl weniger Probleme mit denen geben.
Nach meiner Erfahrung kommt der Müll in den Tiefen des Waldes eher von den Holzfällern.
Ich stelle mal die These auf, dass der Wanderer/Freizeitsportler/Gassigeher eher selten 2-Taktgemisch, Mehrzweckfett etc. dabei haben dürfte, um das Zeug dann in der Nähe der kürzlich abgeholzen Zone zu entsorgen, wenn man es auch einfach auf den Wanderparkplatz kippen könnte.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Offensichtlich gibts in der U-und S-Bahn in Berlin mehr Geocacher als ich dachte.
;-)
 

Fedora

Geowizard
Jagdtiger schrieb:
Das wäre doch mal was. Cacher die mehr oder weniger regelmäßig beim Cachen CITO machen. Wenn sich so etwas bei den Waldbesitzern rumspreche würde, dürfte es wohl weniger Probleme mit denen geben.
Womit mir afaik beim ursprünglichen Grundgedanken des CITO wären.^^
 
OP
K

kaula

Geocacher
Wir haben für Müll eh immer eine Tüte mit, hatten wir aber auch shcon vorher, wenn wir im Wald spazieren waren, nur waren wir da nicht so oft, weil die Kinder immer murrten, jetzt murren sie nicht mehr, sie suchen ja caches ;)
Und hier waren es definitiv keine Holzfäller, da lag sogar noch ein Einmalgrill rum o(
Und unter CITO verstand ich bisher immer nur regelrecht dafür organisierte Events
 
Oben