Betriebsausflug

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Betriebsausflug

Beitrag von TKKR » Do 9. Sep 2004, 21:06

Hat sich schon mal jemand das hier angeschaut?

Werbung:
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf » Do 9. Sep 2004, 21:08

Da würde ich doch gerne wissen, welchen Alias der hat :twisted:
Und dann schauen, wass der wirklich auf dem Kasten hat!

Benutzeravatar
Marnem
Geomaster
Beiträge: 497
Registriert: Di 27. Jul 2004, 21:55
Wohnort: München Schwabing-West
Kontaktdaten:

Beitrag von Marnem » Fr 10. Sep 2004, 08:22

Ich halt des für n fake, warum sollte sonst jemand, der gewerblich ein Event verkaufen will :
- einen Platz für ein Werbebanner auf der Seite
- 2 gleiche Pics auf der Startseite
- nur so extrem wenig Text
- Keine Andeutung der Kostenhöhe

Benutzeravatar
Buntbaer
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Jul 2004, 14:42
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Beitrag von Buntbaer » Fr 10. Sep 2004, 09:31

ebend.

Des weiteren kommt dazu das ja wohl die Gestaltung der Seite in keinstem Zusammenhang mit dem Text steht.
Und wer sowas "gewerblich" macht wird dies wohl nicht mit einer Adresse wie

Code: Alles auswählen

http://people.freenet.de/geocaching-event.de/
tun sondern sich eher für ein paar Euro fuffzig seine eigene Domain sichern und wenigstens eine mail-Adi angeben.

Wenn sich nur jemand damit einen Spass macht sollte er aufpassen, mit Abmahnungen sind einige Rechtsanwälte sehr schnell (fehlende Angabe wie Impressum, USt.-ID-Nr. und was denen sonst noch einfällt).

Aber für mich sieht es eher so aus als ob damit jemand verar***t werden soll. Respekt, schöne Freunde hat man.

Lotte Samsa
Geocacher
Beiträge: 168
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 10:17

Beitrag von Lotte Samsa » Mo 13. Sep 2004, 10:09

" Tauchen Sie ein in die spannende Welt der navigierten ”Schnitzeljagd", - des Geocaching. Es wird für Sie und ihre Mitarbeiter ein unvergessener Event in Ihrem Leben bleiben! "


ich fürchte, diese Seite ist keine Veralberung Ihres Sports sondern absolut Ernst gemeint.


Vermutlich hat hier jemand eine hier im Brett (immerhin ist unser Brett ja DAS Fachbrett schlechthin !) aufgeworfene Idee, Gastwirte u.a. für das SachenSuchen zu begeistern und touristisch nach Vorne zu bringen, aufgegriffen.


edit:

"jemand" ist:
Markus Reperich Gotteszellerstr. 11 81671 München Fon 089 - 450 2 68 61
Lotte Samsa, Landwirtin:

Ich:schlau
Du:doof !

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR » Mo 13. Sep 2004, 10:38

... komisch, dass ich genau diese Reaktion geahnt habe...

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Mo 13. Sep 2004, 11:04

Also ich kann mir nicht vorstellen dass dies eine Verarsche ist. Dafür sieht es (wenn auch noch unfertig) zu "professionell" aus. Die Domain gibt es ja, bei Denic ist er eingetragen und den Telefonanschluss gibt es auch. Geht aber nur der AB hin.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich das ganze rechnet. Die Idee ist zwar nett so etwas gewerblich anzubieten aber vermutlich werden ihm die Kunden fehlen.
Zuletzt geändert von Windi am Di 14. Sep 2004, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Marnem
Geomaster
Beiträge: 497
Registriert: Di 27. Jul 2004, 21:55
Wohnort: München Schwabing-West
Kontaktdaten:

Beitrag von Marnem » Di 14. Sep 2004, 11:38

hmm, hoffentlich hat Lotte Samsa nicht recht und der Typ ist durch meine Idee mit den Hotels drauf gekommen.
Obwohl, ich könnts mir lustig vorstellen, wenn da so ne ganze Abteilung einer Behörde mit Etrexen ausgestattet durch den Wald latscht und mit hilfe von Katasterkarten, etc nach nem Cache sucht...

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück » Di 14. Sep 2004, 11:54

Lotte Samsa hat geschrieben:Vermutlich hat hier jemand eine hier im Brett (immerhin ist unser Brett ja DAS Fachbrett schlechthin !) aufgeworfene Idee, Gastwirte u.a. für das SachenSuchen zu begeistern und touristisch nach Vorne zu bringen, aufgegriffen.


Wo liegt Vorne? Ist das eine Stadt oder ein Land?

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Di 14. Sep 2004, 13:02

So ich kann jetzt ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Ich habe gerade eben mit dem Veranstalter, Herrn Markus Reperich telefoniert.
Er ist hauptberuflich Taxifahrer und kein Mitglied bei GC.COM. Er organisiert nebenbei Veranstaltungen aller Art, kann aber davon alleine nicht leben.
Geocaching-Events hat er laut eigenen Aussagen schon 81 Stück auf die Beine gestellt, überwiegend für große Firmen wie Allianz oder EON. Er arbeitet auch mit der Stiftung Pfennigparade zusammen und macht Geocaching für Behinderte.
Es werden keine von "unseren" Caches hergenommen sondern er legt seine eigenen aus und baut sie nach dem Event wieder ab.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder