• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen auf Jersey

qix100

Geonewbie
Hallo,

wir fliegen bald für eine Woche auf Jersey und wollten dort ordentlich Cachen gehen und damit gleichzeitig unser Englisch auffrischen. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach geeignetem Kartenmaterial. Hab mal im Garmin Shop gesucht, aber bei der GB Karte nicht wirklich gefunden, ob Jersey mit darauf ist.

Danke,
qix100
 

Sir Hugo

Geomaster
Hallo quix,

mach Dir wegen der Kartendarstellung keine Sorgen: Jersey ist so herrlich überschaubar, wir haben dort mit unserem altenGarmin geko 201 alles gefunden was wir gesucht haben. Die Insel ist zum Cachen und Wandern echt ideal: Viel Spass!
 
OP
Q

qix100

Geonewbie
Sir Hugo schrieb:
Hallo quix,

mach Dir wegen der Kartendarstellung keine Sorgen: Jersey ist so herrlich überschaubar, wir haben dort mit unserem altenGarmin geko 201 alles gefunden was wir gesucht haben. Die Insel ist zum Cachen und Wandern echt ideal: Viel Spass!

Ah cool, gut zu wissen. Also reicht das "normale" Kartenmaterial von meinem Oregon 200 aus.

Danke,
qix100
 

jennergruhle

Geoguru
qix100 schrieb:
Hab mal im Garmin Shop gesucht, aber bei der GB Karte nicht wirklich gefunden, ob Jersey mit darauf ist.
Vermutlich nicht, die Kanalinseln sind ja gar kein Teil Großbritanniens sondern direkter Kronbesitz.

Aber bei OpenStreetMap ist Jersey auch einigermaßen gut abgedeckt (wenn auch nicht so gut wie Guernsey). Kannst ja mal hier rein schauen: http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=70
Da gibt's genug Anleitungen, wie man OSM-Material aufs Garmin-Gerät bringt.
 
Oben