PLZ-Suche, war: Einladung zum Beta Test

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Vater und Sohn
Geomaster
Beitrag von Vater und Sohn » Do 22. Sep 2005, 08:57

@mcmagic
Du hast eine PM. Bitte mal lesen. Danke

Werbung:
HHL

Beitrag von HHL » Do 22. Sep 2005, 09:00

der übersicht auf karten zuliebe halte ich die Bild kleinen icons für geeigneter.
happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

PHerison
Geowizard

Re: google earth mit cache_icons

Beitrag von PHerison » Do 22. Sep 2005, 09:45

mcmagic hat geschrieben:
PHerison hat geschrieben:
mcmagic hat geschrieben:nun ist der export mit google earth auch mit cache_icons freigeschaltet.
Ich sehe keine Icons :( Nur weisse und graue Quadrate. Muss ich die erst installieren?
die icons liegen im internet. google earth lädt diese icons von meinem server. vielleicht gibts da probs. probiere mal folgenden link im browser ob er ein bild anzeigthttp://www.cachetreff.de/cacheplz/images/wpttypes/2.gif
Bild wird im Browser angezeigt, aber nicht in Google-Earth. Die URL steht auch in "Icon File/URL" drin, aber wenn ich mir die Eigenschaften des Icons ansehe, dann steht da "Custom", aber in der Location steht nix drin. :?

mcmagic
Geocacher

Beitrag von mcmagic » Do 22. Sep 2005, 14:56

server ist kurze zeit nicht erreichbar....

mcmagic
Geocacher

Beitrag von mcmagic » Do 22. Sep 2005, 18:29

ups ist natürlich schon wieder lange online

mcmagic
Geocacher

Beitrag von mcmagic » Do 22. Sep 2005, 18:38

mcmagic hat geschrieben:
mcmagic hat geschrieben:nun ist der export mit google earth auch mit cache_icons freigeschaltet.
Ich sehe keine Icons :( Nur weisse und graue Quadrate. Muss ich die erst installieren?
die icons liegen im internet. google earth lädt diese icons von meinem server. vielleicht gibts da probs. probiere mal folgenden link im browser ob er ein bild anzeigthttp://www.cachetreff.de/cacheplz/images/wpttypes/2.gif
Bild wird im Browser angezeigt, aber nicht in Google-Earth. Die URL steht auch in "Icon File/URL" drin, aber wenn ich mir die Eigenschaften des Icons ansehe, dann steht da "Custom", aber in der Location steht nix drin. :?

lade mal zum test das zip file runter und probiere mal lokal die datei aus ob du nun die bilder siehst:

File: http://www.cachetreff.de/cacheplz/files/test.zip

PHerison
Geowizard

Beitrag von PHerison » Do 22. Sep 2005, 19:05

mcmagic hat geschrieben:
PHerison hat geschrieben:Ich sehe keine Icons :( Nur weisse und graue Quadrate. Muss ich die erst installieren?
die icons liegen im internet. google earth lädt diese icons von meinem server. ...
Aha!
Habe den "Fehler" gefunden. Google Earth muss auf DirectX eingestellt sein (Tools --> Options --> View --> Rendering). Mit OpenGL (default) bekomme ich den Effekt mit den weissen/grauen Quadraten.

C9H14NO3
Geocacher

Beitrag von C9H14NO3 » Do 22. Sep 2005, 20:25

Also ich habe mit OpenGL keinerlei Probleme, mal davon abgesehen, dass bei mir der Kompass und der Google-Schriftzug unten rechts fehlt :D
BildBild

RSG
Geowizard

Beitrag von RSG » Do 22. Sep 2005, 20:37

Ich benutze auf dem laptop OpenGL und auf dem PC DirectX, beides Problemlos
Gruß R S G

PHerison
Geowizard

Beitrag von PHerison » Do 22. Sep 2005, 20:47

Liegt denke ich an der HW oder dem Treiber. Ist 'ne OEM-Version einer Radeon 9600 von Medion...

Antworten