PLZ-Suche, war: Einladung zum Beta Test

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

mcmagic
Geocacher

Beitrag von mcmagic » Sa 24. Sep 2005, 13:51

C9H14NO3 hat geschrieben:
mcmagic hat geschrieben:neue version 0.93b

ab jetzt im google earth export werden alle geocaches alphabetisch angezeigt. das macht wirklich mehr sinn als diese nach der entfernung zu sortieren.

gruss mcmagic

Vielen Dank ;)
Da ist mir beim Rumspielen schon wieder etwas aufgefallen:
Anführungszeichen, Punkte, etc. im Cachetitel werden bei GE ignoriert. Mich stört's zwar nicht, wollte aber mal darauf hinweisen. Keine Ahnung ob es ein Feature oder Bug ist. 8)

Ansonsten mal ein dickes Lob an mcmagic.
Danke für die sicherlich viel investierte Zeit und das einfach nur als genial zu bezeichnende Script!

Gruß

Björn

bei " und anderen sondezeichen werden immer ganz am anfang sortiert. somit habe ich diese bewusst von anfang an herausgefiltert. wenn ich den cache FFF suche ist das doof wenn er nur unter "FFF" (mit ") zu finden ist.

gruss mcmagic

Werbung:
mcmagic
Geocacher

Beitrag von mcmagic » Sa 24. Sep 2005, 13:51

C9H14NO3 hat geschrieben:
mcmagic hat geschrieben:neue version 0.93b

ab jetzt im google earth export werden alle geocaches alphabetisch angezeigt. das macht wirklich mehr sinn als diese nach der entfernung zu sortieren.

gruss mcmagic

Vielen Dank ;)
Da ist mir beim Rumspielen schon wieder etwas aufgefallen:
Anführungszeichen, Punkte, etc. im Cachetitel werden bei GE ignoriert. Mich stört's zwar nicht, wollte aber mal darauf hinweisen. Keine Ahnung ob es ein Feature oder Bug ist. 8)

Ansonsten mal ein dickes Lob an mcmagic.
Danke für die sicherlich viel investierte Zeit und das einfach nur als genial zu bezeichnende Script!

Gruß

Björn

bei " und anderen sondezeichen werden immer ganz am anfang sortiert. somit habe ich diese bewusst von anfang an herausgefiltert. wenn ich den cache FFF suche ist das doof wenn er nur unter "FFF" (mit ") zu finden ist.

gruss mcmagic

mcmagic
Geocacher

Beitrag von mcmagic » Sa 24. Sep 2005, 22:54

C9H14NO3 hat geschrieben:Ansonsten mal ein dickes Lob an mcmagic.

Gruß

Björn

danke!!! so etwas freut mich und motiviert zum weitermachen. da wir auch kurz vor der 3000ten abfrage sind, weiss ich auch das es einige benutzen.

gruss mcmagic

Prof. Farnsworth
Geocacher

Beitrag von Prof. Farnsworth » Di 27. Sep 2005, 17:53

Ist es möglich, die Seite um Suche nach Ortschaften zu erweitern?
Ich weiß zwar nicht welche Datenbank du verwendest, aber das dürfte kein großer Aufwand sein. Hätte auf jeden Fall den ein oder andren Vorteil (man muss nicht erst die PLZ zu einem Ort raussuchen). Oder wird das schon irgendwo angeboten?

PHerison
Geowizard

Beitrag von PHerison » Di 27. Sep 2005, 18:16

Frage: Eigentlich brauche ich die Liste gar nicht. Direkt das kml-File waere mir lieber... :roll:

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Mi 28. Sep 2005, 09:38

Und noch was wäre Klasse - die DIFF und TERR Bewertung des Caches mit rein z.B. 4,5/5 oder 1/2,5. Das wäre sehr hilfreich!

Danke für dieses Tool,

Dietmar
Keine Macht Den Zahlen

mcmagic
Geocacher

Beitrag von mcmagic » Sa 1. Okt 2005, 09:45

PHerison hat geschrieben:Frage: Eigentlich brauche ich die Liste gar nicht. Direkt das kml-File waere mir lieber... :roll:

tja aber nur etwa 20% holen sich das kml file. viele schauen in der liste ob es neue caches in der umgebung gibt.

PHerison
Geowizard

Beitrag von PHerison » Sa 1. Okt 2005, 13:19

mcmagic hat geschrieben:
PHerison hat geschrieben:Frage: Eigentlich brauche ich die Liste gar nicht. Direkt das kml-File waere mir lieber... :roll:
tja aber nur etwa 20% holen sich das kml file. viele schauen in der liste ob es neue caches in der umgebung gibt.
Koennte man den Knopf nicht schon auf die Suchseite verlegen, bzw gelich eine Output-Auswahl (HTML/GPX/KML)?

mcmagic
Geocacher

Beitrag von mcmagic » Sa 1. Okt 2005, 14:05

PHerison hat geschrieben:
mcmagic hat geschrieben:
Koennte man den Knopf nicht schon auf die Suchseite verlegen, bzw gelich eine Output-Auswahl (HTML/GPX/KML)?

könnte man und wird auch kommen :-)

moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Beitrag von moenk » Sa 1. Okt 2005, 15:06

Das einfachste wäre hier die Variable "submit" abzufragen. Da gebe ich nun einfach nur "OK!" rein, aber hier wären mehr als ein Knopf möglich, also "GPX", "Google", "Liste" oder sowas.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten