• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sinn von Logs für Kinder?!?

gartentaucher

Geowizard
In letzter Zeit stolpere ich vermehrt über Logs von Eltern für ihre Kinder im Säuglings- bis Kleinkindalter, so in der Art wie "Diesen Cache habe ich vom Kinderwagen aus gefunden.", "Vor Ort gab's ein Fläschchen.", "Als Mama und Papa den Cache gefunden haben, habe ich gerade geschlafen." ...

Was ist der besondere Gag dabei?

Wenn die Kinder dann das mündige Alter des Selbercachens erreicht haben, müssen sie sich einen neuen Account zulegen, weil sie schon zur Einschulung 5.000 Funde hatten, wo sie sich aber an keinen einzigen erinnern.
Oder lesen sich die Eltern nur gern schreiben?
 

ElliPirelli

Geoguru
Find ich jetzt nicht schlimm.
Meine Kinder haben auch ihre eigenen Accounts. Gut, die sind keine Kleinkinder mehr.

Aber die Kinder sind doch nicht überall dabei und anhand des eigenen Accounts können auch die Eltern dann immer gut nachvollziehen, bei wieviel Caches die Kinder mit dabei waren.

Außerdem sollte es Dich als Owner freuen, denk an Dein Caching Karma.... :D
 

Griffin

Geowizard
... Eltern halt ...

Die einen lassen den Kurzen mit 2 Monaten schon auf der Geburtstagskarte von Tante Petunie unterschreiben und die anderen führen den Nachwuchs früh ans Hobby heran.

Eltern halt! :ka:

Mangelnde Nachtruhe lässt einen halt auf die komischsten Ideen kommen. Ich weiß, wovon ich rede. Meiner ist 2. :D
 
Ich würde sagen, diese Eltern sind nicht mehr ganz knusper!
Haben die kein eigenes Leben mehr?

Bei der Geburtsanzeige unter dem Foto "Ich bin Noah, wiege 3.850 Gramm und bin 52cm groß" zu schreiben, ist das ja noch ganz witzig. Vielleicht auch noch bei den nachfolgenden Geburtstagseinladungen. Aber so etwas ins Logbuch beim Cachen zu schreiben? Zückt der "kleine Noah" beim Einkauf auch seine Payback-Card? ("Der kleine Noah bekommt heute alle Punkte gut geschrieben. Dutzi, dutzi, dutzi…")
:datz:

Wenn ich mit den Kids unterwegs bin, schreibe ich (sofern Platz) rein, dass ich + Kids da war. Und sobald die lesen und schreiben können und auch ein eigenes GPS-Gerät haben, können sie sich ja auch eigene Accounts zulegen (gleiches gilt für Emails, etc.).

Aber ich bin nicht meine Kinder und wer das nicht mehr klar unterscheiden kann, sollte sich mal die Koordinaten für die nächste Couch besorgen...
 

westi65

Geowizard
Auch wenn ich noch kein schlüssiges Argument für so ein Vorgehen gefunden habe, gibts sogar noch eine Steigerung. Es soll sogar Leute geben, die haben ihrem Hund nen eigenen GC-Account angelegt :D .
 
A

Anonymous

Guest
Jeder Jeck ist anders ... Ich hatte das bei einigen meiner Caches auch schon. Wenn jemand meint zu jeder Dose 2 Logs zu schreiben, weil die Kröte zwar noch in die Buxe macht, aber nen eigenen GC-Account braucht, dann wünsche ich ihm dabei viel Spass. ;)
Ähnliches habe ich vor Jahren im Hundeverein erlebt. Da wurden Kinder noch am Tag der Geburt im Verein angemeldet... ;) Ich denke das kann man auf jedes Hobby umlegen.

Ich will jetzt niemanden anschauen, aber mir ist lieber wenn jemand für seinen Filius loggt, als das er mit Pfefferspray, Machete oder Gartenharke duch die Gegend rennt... :D Wo wir grad beim Thema "nicht ganz knusper" sind... ;)

VG
Ronni
 
Team Bashira schrieb:
Ich will jetzt niemanden anschauen, aber mir ist lieber wenn jemand für seinen Filius loggt, als das er mit Pfefferspray, Machete oder Gartenharke duch die Gegend rennt... :D Wo wir grad beim Thema "nicht ganz knusper" sind... ;)


na, na, na!
:eek:ps:
 

lordmacabre

Geomaster
Die könnten statt diesem nicht alltäglichen Log ja auch folgendes Schreiben:
"Auf der heutigen Kinderwagenrunde gefunden."
"Mit der Krabbelgruppe gut gefunden."
"+1 mit Baby"

Dann doch lieber so Logs mit etwas Kreativität. Die Eltern sind halt stolz Eltern zu sein und müssen das zeigen, mir solls recht sein. Besser als die Leute die ein IPhone haben und das auch bei jedem Log in die Welt raus posaunen: "Mit meinem IPhone geloggt."
 

Susi-Strolch

Geocacher
Naja wir haben auch Bekannte, da hat das Kind auch ein eigenes Konto. Da es noch recht klein ist, hatte halt der Papa immer vor der Schuleinführung den Log geschrieben. So lange das Kind bewusst am Cachen beteiligt ist, ist das doch in Ordnung.

MfG Susi-Strolch
 
Team Bashira schrieb:
Ähnliches habe ich vor Jahren im Hundeverein erlebt. Da wurden Kinder noch am Tag der Geburt im Verein angemeldet... ;) Ich denke das kann man auf jedes Hobby umlegen.

Es gibt gewisse Sachen, die muss man für die Kinder entscheiden, solange sie es noch nicht selber können (z.B. Namensgebung, Auswahl von Krabbelgruppe, Kindergarten, Grundschule).
Aber piercen und tätowieren, Mitgliedschaft in Kirche, Partei oder Vereinen, das sind so Sachen, die sollen die Kids mal schön selber entscheiden (wenn sie soweit sind).
;)


lordmacabre schrieb:
Besser als die Leute die ein IPhone haben und das auch bei jedem Log in die Welt raus posaunen: "Mit meinem IPhone geloggt."

Stimmt. DAS ist dann wirklich peinlich.
:p
 

radioscout

Geoking
Griffin schrieb:
Eltern halt! :ka:
Es ist schon was länger her, wahrscheinlich ist es heute noch schlimmer:
Besuchertag bei einem größeren Pfadfinderlager. Eltern mit einem kleinen Kind, die Mutter sieht so aus wie eine von der Sorte "mein Kind darf alles". Das Kind fängt an, die Abspannleinen einer Jurte zu lösen. Die Mutter schaut zu und spricht in bester Babysprache (das Kind war ca. 4-5 Jahre alt) "Oh, schön machst Du das, ja fein, wie gut Du das schon kannst..." usw.
Auf die Bitte, das zu unterlassen dann mit widerlich keifender Stimme "HALTEN SIE SICH DA RAUS, MEIN KIND MUSS DAS ALLES AUSPROBIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111!!!111!!!!!!!!!".
Die Bewohner der Jurte wurden gewarnt, kamen raus, um den Blödsinn zu beenden und wurden daraufhin von der Mutter in noch widerlicher weise angekeift und beleidigt.
 

argus1972

Geowizard
Wo liegt denn eigentlich das Problem? Geht es hier bei den Babyloggegnern wieder um Ehrenkodex? Wer weiß, ob nicht der eine oder andere stolze Papa den Fratz nicht sogar vereinzelt im alternativen Tragetuch mit auf die vertikale Leitplanke nimmt :lachtot: :lachtot:

Wie sieht es denn aus, wenn Team-Powerlogger am Wochenende 300 Funde in 7 Bundesländern quer durch die Republik hatte, davon 12 Wandermultis?
Glaubt denn jemand ernsthaft, die wären alle zusammen an den jeweiligen Dosen gewesen und hätten sich eingetragen?
Es ist doch nur ein SPIEL!

Wenn übermotivierte Eltern glauben, es müsste sein, für den Säugling zu loggen, dann lasst sie doch, jeder macht sich so gut lächerlich wie er kann!
Sowas lässt beim zweiten Kindmeist schon stark nach und verschwindet i.d.R. ab dem 3-4 Kind... :lachtot:
Richtig, genau so ist es! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Fee75

Geocacher
Tag zusammen,

habt ihr schon mal dran gedacht, dass es Kinder gibt, die so begeistert von Caching sind, dass man nach der Arbeit mit "Gehen wir heute noch cachen??" begrüßt wird und die lieben "Kleinen" wochenlang x mal täglich die Frage nach einem eigenen Account stellen?

Nein, habt ihr nicht?
Dann zieht diesen Aspekt mal mit in eure Überlegungen ein ;)
Vielleicht erübrigt sich dann ja - zumindest ab einem gewissen Kindesalter- die Frage nach dem warum und ob Logs bzw. eigene Accounts sinnvoll sind oder nicht :D

Grüße von einer "leidgeplagten" Mama ;)
 

Tasha

Geocacher
Hah meine Tochter kam auch grad heute wieder an 'Suchen wir noch den Cache den wir letztes mal nicht gefunden haben?' Sie hat aber noch keinen eigenen Account und hat auch noch nicht danach gefragt. Mein Sohn hat dagegen heute erklärt, er wolle gar keinen Account. Man müsse ja schliesslich nicht im Internet loggen.
 

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
Griffin schrieb:
Eltern halt! :ka:
Es ist schon was länger her, wahrscheinlich ist es heute noch schlimmer:
....
Ist es.... :roll:
Im Englischunterricht in der 5. Klasse müssen die Kinder nicht gemachte Hausaufgaben beim nächten Mal doppelt vorlegen. Wenn die wieder nicht gemacht sind, vierfach, und so quadriert sich das...

Die Eltern fanden das so unmöglich, daß da extra ein Elternabend einberufen wurde, um sich über und bei dem Englischlehrer zu beschweren.
Meine Meinung fanden die meisten Eltern auch doof, denn ich denke, es schadet den Kindern nichts, wenn sie Englische Vokabeln zweimal schreiben... Und es sorgt dafür, daß die Hausaufgaben gemacht werden...

Wenn die Kinder antiautoritärer Eltern nun selber Kinder haben, wird es richtig lustig.... :roll:
 

EmmaSch

Geocacher
Ist doch ganz witzig, besser als nur ein "tftc" zu loggen.
Außerdem poste ich sehr oft Bilder meiner Tochter mit dem gefundenen Cache und wir (als Team) tragen den Namen meiner Tochter: EmmaSch
 
Oben