• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muß sowas sein?

cc-258

Geocacher
Ich beobachte den Cache GC16Q06 und da kommt gerade eben folgendes Log rein:

"So, dieses war mein erster LP den ich nur mit Unterstützung von Cacher-Kollege Maiks holen konnte und ich bin restlos begeistert! Auch wir wurden duch die üppige Vegetation trotz rückgehenden Regens relativ nass, was das Erreichen so macher zu erklimmenden Station erschwerte.
Wir trafen zwar keine Aktfotografen dafür aber Sprayer, die in uns zivile Polizisten wähnten.... Ein klärendes Gespräch führte zugemeinsamen Feststellung, dass da wohl ein paar gleichgesinnte Abenteurer aufeinander getroffen waren.
Die Stationen wurden von mal zu Mal spannender und ideenreicher, dieser Cache wird wohl als weiteres Highlight meiner kurzen Cacherkarriere in Erinnerung bleiben." (Log, die Hervorhebung stammt von mir)

Muß so etwas sein? Wie soll man sich so ein klärendes Gespräch vorstellen?

"Hey, wir sind nur Geocacher, wir suchen hier einen versteckten Schatz." - "Dann ist's ja gut, wir beschmieren hier nur die Wände. Vielleicht kann man sich ja mal wieder treffen, WIR SIND JA GLEICH GESINNTE ABENTEURER!" :kopfwand:
 

TiiMoe

Geocacher
Lass doch die Jungs ihre Abenteuer erleben.
Für Cacher ist es ein Abenteuer und für Sprayer wirds am Abend teuer..
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hausfriedensverbrecher und Sachbeschädiger unter sich. Da hält man natürlich die Klappe, alte Ganoven-Ehre.
;-)
 

sebkom

Geocacher
Ich seh da nicht das Problem. Genau bei dem Cache haben wir auch einige Sprayer getroffen und mit denen gequatscht. Das waren alles nette Jungs, die versprochen haben, uns nicht zu verpetzen. ;)
 

RSG

Geowizard
cc-258 schrieb:
Muß so etwas sein? Wie soll man sich so ein klärendes Gespräch vorstellen?

"Hey, wir sind nur Geocacher, wir suchen hier einen versteckten Schatz." - "Dann ist's ja gut, wir beschmieren hier nur die Wände. Vielleicht kann man sich ja mal wieder treffen, WIR SIND JA GLEICH GESINNTE ABENTEURER!" :kopfwand:

Ist das eine Mutmaßung oder hast Du Insiderwissen, solltest Du wirklich auf eine Antwort aus sein mußt du dem Logschreiber diese Frage stellen, geht es dir nur um eine Welle ist der Fred hier richtig, allerdings kann dies auch kräftig nach hinten losgehen, hier lesen nicht nur LP-Fans.

:umleitung:
 

Rashka

Geocacher
Hmm, Sprayer ist ja nicht gleich Sprayer.
Für das Gesetz ist es kein großer Unterschied, ob man ein frischgestrichenes, fremdes, bewohntes Gebäude mit genitalen Bildern 'verziert' oder auf die Wände eines eh abbruchreifen Hauses einen 'Picasso' sprayd. Da kriegt man für beides eins auf den Deckel.
Für mich persönlich, moralisch schon. Bei ersteren rufe ich die Mannen in Grün, bei zweiterem ziehe ich friedlich meiner Wege.
 

lordmacabre

Geomaster
Also ich erfreue mich in einem alten, gammeligen, schimmeligen LP an so mancher Sprüherei. Sind ja oft gute Fotomotive bei![Außerhalb von LPs dann meist weniger]

Lieber in friedlicher Kooexistenz leben, als von den Jungs und Mädels die Caches zerschlagen bekommen. Eine nette, klärende Diskussion hilft Spannungen abzubauen.
 

Jane_Doe

Geocacher
Wenn es um Legalität oder Illegalität geht, hat man sich doch bei manchen Caches sowieso schon zusammen, freiwillig ins Töpfchen gesetzt, und Spaß gehabt!
Und mal ehrlich, was die Jungs und Mädels da auf abrissreife Gebäude zaubern, ist doch wirklich phänomenal. Die hinterlassen wenigstens Kreatives auf lostigen Places. Und einen Schaden hat auch niemand davon.
 

spun

Geomaster
joa Sprayer und Metalldiebe habe ich auch schon getroffen.. waren eigentlich alles ganz nette Zeitgenossen. Grüßen sogar freundlich während sie ne Kupferrolle zum abtransport unterm Arm geklemmt hatten :D
 

wifowaechter

Geocacher
Ich kann echt nicht fassen, wie sich hier Geocacher bereitwillig mit Sachbeschädigern und Metalldieben auf eine Stufe stellen. Das sind Schäden - finanziell und gesellschaftlich - , die hier entstehen, die wir letztlich alle auszubügeln haben.
 

Deichy1982

Geocacher
Wer stellt sich mit Sprayern und Kupferdieben auf eine stufe? Hab alles nochmal gelesen... ich finde nix. Ausser man achtet auf das Zitat von Moenk. Und das stimmt, das wir alle nicht immer "erwünscht" sind und uns deshalb nicht in die Pfanne hauen.
 

bibliothekar

Geowizard
Ich find das auch nicht so wild. Sprayen ist ja etz auch schon ne alte Kunstform. Solang das gesprayede gut aussieht und noch an neuen wänden oder eben an oder in Zügen ist kein Problem. Im Gegenteil sowas verschönert manch graue Betonwand oder Pfeiler. Wenn es natürlich so billig Motive sind dann is es doof. Den Sprayern wird halt auch zu oft zu wenig Platz gelassen. Erinnert sich noch einer an die Berliner Mauer? Ich find ohne Graffitis wäre sie langweiliger gewesen und trister als sie eh schon war. Und wenn man dann an einem LP auf ein schönes Graffiti kommt is es auch schön ausser es passt nicht zu der Location.
 

kittyy79

Geocacher
bibliothekar schrieb:
Ich find das auch nicht so wild. Sprayen ist ja etz auch schon ne alte Kunstform. Solang das gesprayede gut aussieht und noch an neuen wänden oder eben an oder in Zügen ist kein Problem. Im Gegenteil sowas verschönert manch graue Betonwand oder Pfeiler. Wenn es natürlich so billig Motive sind dann is es doof. Den Sprayern wird halt auch zu oft zu wenig Platz gelassen. Erinnert sich noch einer an die Berliner Mauer? Ich find ohne Graffitis wäre sie langweiliger gewesen und trister als sie eh schon war. Und wenn man dann an einem LP auf ein schönes Graffiti kommt is es auch schön ausser es passt nicht zu der Location.

Jo. Die Berliner Mauer war immer grau.... von meiner Seite aus.
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!

Also, wenn ich mir mal so die Fotos in der dazugehörigen Galerie angucke - sind doch ein paar aparte Bilderchen dabei. An solchen Stellen stören mich die Graffiti auch nicht. Ich weiß zwar nicht, ob ich ihnen was vom Geocaching erzählt hätte aber freundlich wäre ich auch gewesen. Und erleichtert das es keine Dealer oder ähnliches waren...
Beste Grüße vom Niederrhein
Niersrattenholger
 

sebkom

Geocacher
wifowaechter(in) schrieb:
Ich kann echt nicht fassen, wie sich hier Geocacher bereitwillig mit Sachbeschädigern und Metalldieben auf eine Stufe stellen. Das sind Schäden - finanziell und gesellschaftlich - , die hier entstehen, die wir letztlich alle auszubügeln haben.

normal_art_is_not_a_crime_by_mattdb.jpg


Metall klauen aber schon. Mit denen möchte ich nicht auf einer Ebene stehen. Die sind meist auch gefährlich. [Vorurteile an]Sind ja oft Ausländer, die sind ja von Grund auf gefährlich. Die wurden ja so erzogen. [/Vorurteile aus]
 
Oben