Langsam wird unübersichtlich

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Mi 21. Sep 2005, 15:12

GeoFaex hat geschrieben:- Bargeld kostet weder Zinsen noch eine Jahresgebühr.

Zinsen kostet eine KK (bzw. das Bezahlen damit) normalerweise auch nicht.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Werbung:
Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Mi 21. Sep 2005, 15:15

OK - zurück zum Thema - es sieht echt übel aus auf den Karten. Wenn da jetzt noch na ganze Ladung OC-Caches dazu kommen - können wir froh sein, so Tools wie "Postleitzahl-Suche" zu haben.

Also ich wäre dafür, das man die Sache mit der Übersichtlichkeit nicht überbewerten darf - ganz OHNE diese Karten würde es ja auch Problemlos gehen, oder?
Keine Macht Den Zahlen

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Mi 21. Sep 2005, 15:38

TEAM-CROSSGOLF hat geschrieben:OK - zurück zum Thema....

Gerne :wink:

Also wenn ich OC (evtl auch NC) damit weiterhelfen könnte, würde ich meine Caches da auch eintragen. Aber dann würde die Karte stellenweise sehr unübersichtlich werden und nur in der gezoomten könnte man noch alle Caches sehen.

Der Vorschlag mit dem Menü, in dem man dann die Seite wählen kann fand ich ja erstmal nicht so toll, aber seit OC-Caches auch angezeigt werden, hat sich meine Meinung geändert.

Wie läuft das denn bei der Kartenerstellung, wenn da wo ein OC-Punkt hingehört, schon einer von GC oder NC sitzt?

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Mi 21. Sep 2005, 15:45

GeoFaex hat geschrieben:Wie läuft das denn bei der Kartenerstellung, wenn da wo ein OC-Punkt hingehört, schon einer von GC oder NC sitzt?

Dann wir der andere Punkt um ein Pixel verschoben!
Keine Macht Den Zahlen

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Mi 21. Sep 2005, 15:48

GeoFaex hat geschrieben:Wie läuft das denn bei der Kartenerstellung, wenn da wo ein OC-Punkt hingehört, schon einer von GC oder NC sitzt?

Also, der gc-Punkt sitzt - sagen wir mal an der "richtigen" Stelle. Falls ein nc-Punkt auch noch hinkommt, wird der ja links oben neben dem gc-Punkt gesetzt. Der oc-Punkt kommt auch noch mal links oben neben dem nc-Punkt.
Falls man einen Cache bei gc und oc (aber nicht bei nc) veröffentlicht hat, bleibt zwischen gc- und oc-Punkt ein kleiner Platz frei.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Vinnie
Geocacher

Beitrag von Vinnie » Mi 21. Sep 2005, 16:25

Alex3000 hat geschrieben:
Also, der gc-Punkt sitzt - sagen wir mal an der "richtigen" Stelle. Falls ein nc-Punkt auch noch hinkommt, wird der ja links oben neben dem gc-Punkt gesetzt. Der oc-Punkt kommt auch noch mal links oben neben dem nc-Punkt.

FAST richtig :wink:
Nicht der GC-, sondern der NC-Punkt sitzt an der "richtigen" Stelle, aber das dürfte für einen normalsterblichen Menschen wohl keinen Unterschied machen...

Oliver
Geowizard

Beitrag von Oliver » Mi 21. Sep 2005, 16:59

Vielleicht lässt sich die Situation ja entschärfen wenn wir bei Opencaching.de Felder für den nc und gc-Waypoint einfügen? Dann ist es einfach die Caches zuzuordnen ...

account_deleted

Beitrag von account_deleted » Mi 21. Sep 2005, 17:06

Ich muß mich da mal selber zitieren :
he3000 hat geschrieben:ist es nicht möglich, per Auswahl-Kästchen darüber zu entscheiden, welche Caches angezeigt werden sollen - GC, NC, OC und/oder TC ? Vielleicht ein Job für den neuen GE.DE Admin.

Vinnie
Geocacher

Beitrag von Vinnie » Mi 21. Sep 2005, 17:11

he3000 hat geschrieben: Vielleicht ein Job für den neuen GE.DE Admin.

Genau! Wo isser denn grad?! :D

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 21. Sep 2005, 17:36

GeoFaex hat geschrieben:Also wenn ich OC (evtl auch NC) damit weiterhelfen könnte, würde ich meine Caches da auch eintragen.

Du hilfst ganz primär den Cachern, die gerne viele Websites benutzen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten