Langsam wird unübersichtlich

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Do 22. Sep 2005, 00:26

Oder man klickt auf einen Punkt und die jeweiligen Fenster gehen auf. Nämlich die, wo dieser Cache vorhanden ist.

Wenn ich nur OC und GC wähle - gehen halt 2 Fenster auf - mal so als Beispiel!

Ist dieser bei OC nicht gelistet - kommt halt kein OC Fenster!
Keine Macht Den Zahlen

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 22. Sep 2005, 00:37

Das geht aber nur mit JavaScript?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Do 22. Sep 2005, 00:56

Das wär für mich auch ok, erzeugt aber gleich 3x soviel Traffic! Weil ich mich nur für die GC-Seiten interessiere, würden die OC und NC Fenster jedesmal unnötig geladen. Modem-Surfer würden da auch nicht mit glücklich werden.....

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Do 22. Sep 2005, 09:13

GeoFaex hat geschrieben:Das wär für mich auch ok, erzeugt aber gleich 3x soviel Traffic! Weil ich mich nur für die GC-Seiten interessiere, würden die OC und NC Fenster jedesmal unnötig geladen. Modem-Surfer würden da auch nicht mit glücklich werden.....

Hab ich da was falsch verstanden/geschrieben. Ich meinte, das Du vorher auswählen kannst (und wird in Cookies gespeichert) das Du nur GC haben willst. Die anderen Fenster gehen dann nicht auf!
Keine Macht Den Zahlen

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Do 22. Sep 2005, 11:13

Eventuell könnte ich da tatsächlich etwas falsch verstanden haben. :oops:

Das lag vielleicht nur daran, dass man mir schon wieder schlechten Saft verkauft hat. Der Gerstensaft den ich gestern Abend getrunken habe, war wohl schon etwas älter.....da hatte schon der Gährprozess eingesetzt 8)

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 22. Sep 2005, 12:01

Man wählt eine GC-Site aus (beim anklicken der Karte oder an einer anderen geeigneten Stalle)

Auf der Karte werden die Caches in 3 Farben dargestellt:

- Farbe eins: Der Cache ist nur auf der gewählten Site verfügbar. Ein Klick führt auf die vorher gewählte Site

- Farbe zwei: Der Cache ist auf der gewählten Site verfügbar und mindestens auf einer der anderen Sites. Ein Klick führt auf die vorher gewählte Site

- Farbe drei: Der Cache ist nicht auf der gewählten Site verfügbar aber auf min. einer der anderen. Der Klick führt auf eine der anderen Sites oder auf eine "Zwischenseite" mit Auswahl der Sites, auf denen der Cache verfügbar ist

Optional:

Es kann auch ausgewählt werden, das nur Caches einer GC-Site angezeigt werden. Sinnvoll für Leute, die prinzipiell nur eine GC-Site nutzen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Do 22. Sep 2005, 12:25

Warum nicht einfach so:

Die Maus fährt auf den Punkt. Daneben öffnet sich ein kleines Popup (oder wie auch immer das heißt) mit Cachenamen, Owner, Cachetyp und darunter dann zum Anklicken die Sites, wo der Cache gelistet ist.

Bild
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Vinnie
Geocacher

Beitrag von Vinnie » Do 22. Sep 2005, 12:40

Ähm... das ist ja sehr schön, daß Ihr alle so prima Ideen habt.

Es fehlt aber jemand, der's MACHT. Wie Ihr dem Thread "Die Zukunft von Geocaching.de" entnehmen könnt, ist die derzeitige Site ein Auslaufmodell, das vielleicht demnächst einfach abgeschaltet wird.

Ob und wann es eine neue Site gibt (und Leute, die sich darum kümmern), und ob diese Site die Karten, über die hier gesprochen wird, überhaupt noch anbietet, das alles steht in den Sternen.

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Do 22. Sep 2005, 13:15

Vinnie hat geschrieben:Es fehlt aber jemand, der's MACHT. Wie Ihr dem Thread "Die Zukunft von Geocaching.de" entnehmen könnt, ist die derzeitige Site ein Auslaufmodell, das vielleicht demnächst einfach abgeschaltet wird.

Also das sich niemand meldet ist so nicht ganz richtig. Mir fiel nur auf das wenn sich jemand meldet, nicht drauf eingegangen wird. Kein Ja oder Nein, nichmal ein Kommentar.....aber dafür sind wir hier eh im falschen Thread.

Vinnie
Geocacher

Beitrag von Vinnie » Do 22. Sep 2005, 14:08

GeoFaex hat geschrieben:
Vinnie hat geschrieben:Es fehlt aber jemand, der's MACHT. Wie Ihr dem Thread "Die Zukunft von Geocaching.de" entnehmen könnt, ist die derzeitige Site ein Auslaufmodell, das vielleicht demnächst einfach abgeschaltet wird.

Also das sich niemand meldet ist so nicht ganz richtig. Mir fiel nur auf das wenn sich jemand meldet, nicht drauf eingegangen wird. Kein Ja oder Nein, nichmal ein Kommentar.....aber dafür sind wir hier eh im falschen Thread.

Daß sich niemand "meldet", habe ich ja nicht gesagt. Es gibt schon viele Leute, die sich für irgendwas anbieten. Es fehlt nur noch ein wenig die "Kohäsion", oder nennen wir es Koordination oder Projektmanagement. Ich denke, DAS meinst Du. Aber hattest _DU_ Dich dafür nicht angeboten? :wink: Lade doch einfach mal alle Interessenten zu einem Eventcache ein, dann läuft das schon, und die Leute finden sich.

Wenn Du darauf wartest, daß irgendjemand sagt "Du bist der von mir gottgleich ernannte Obermacker, alle Macht liege in Deinen Händen", dann kannste lange warten :D

So, genug des in-diesem-Thread-offtopc Geschreibsels 8)

Antworten