Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cache Behälter Nano

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

nebbiolo
Geocacher
Cache Behälter Nano

Beitrag von nebbiolo » Fr 20. Aug 2010, 20:15

Hallo Geotalker

Wieder mal habe ich mich über einen Nano geärgert - wenn das Logbuch einige "Knitter" hat, bringt man es kaum mehr in den Behälter zurück. Auch wenn ich keine Wurstfinger habe, ist die Handhabung mühsam.

Dazu kommt, dass sie manchmal an Orten deponiert werden wo ein kleiner "Schubbser" sie unfindbar machen. Auch das "loggen" braucht fast Spezialschreibzeug.

Findet Ihr diese Dinger cool? - von mir aus sollten sie abgeschafft - oder also solche markiert werden!

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Viele Grüsse, Nebbiolo
Bild

Werbung:
Nachtfalke
Geowizard

Re: Cache Behälter Nano

Beitrag von Nachtfalke » Fr 20. Aug 2010, 20:20

Die Diskussion wurde hier schon öfter geführt. Bei GS ist auch schon ein entsprechender Änderungssvorschlag eingegangen, der zur Zeit in Erwägung gezogen wird.
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 20. Aug 2010, 20:38

Weg mit dem Zeuch.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

ralti
Geocacher

Beitrag von ralti » Fr 20. Aug 2010, 20:46

Ich hasse dieses Gefummel bei Nanos. Ich kann mich spontan auch an keinen tollen Cache damit erinnern :???: Mit Micros habe ich allerdings schon tolle Bastelarbeiten gesehen :gott:

Fedora
Geowizard

Beitrag von Fedora » Fr 20. Aug 2010, 20:47

Als Station an entsprechender Stelle (wo man sie auch wiederfindet, wenn sie runterfallen...) gern, als Final unmöglich... Dieser Wisch ist doch kein Logbuch...
Bild

blackbeard69
Geomaster

Beitrag von blackbeard69 » Fr 20. Aug 2010, 21:26

nebbiolo hat geschrieben:Wieder mal habe ich mich über einen Nano geärgert [...] Findet Ihr diese Dinger cool? - von mir aus sollten sie abgeschafft - oder also solche markiert werden!
Ich erinnere mich spontan an zwei Nanos der letzen Tage, wo ich sagen muss, dass eine Filmdose an der Stelle kaum Aussicht auf ein langes Leben gehabt hätte.

An einer anderen Stelle fällt mir ein Micro auf Privatgrund ein (Erlaubnis liegt laut Owner mit zeitlichen Einschränkungen vor), der nicht ganz einfach unbeobachtet zu erreichen ist. Einen Nano hätte man ohne Probleme ein paar Meter weiter so unterbringen können, dass er rund um die Uhr problemlos von einem öffentlichen Weg aus zu erreichen gewesen wäre.

Fazit: Es gibt Orte, an denen Nanos wirklich Sinn machen.

Unabhängig davon stehe ich allerdings auch auf dem Standpunkt, dass ich gerne vorher wissen möchte, ob ich einen Nano oder einen Micro suche. Das sind tatsächlich zwei verschiedene Dinge, und nach meinem Kenntnisstand könnte der "Nano" bei GC ja kommen...

Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

ralti
Geocacher

Beitrag von ralti » Fr 20. Aug 2010, 21:41

blackbeard69 hat geschrieben: Fazit: Es gibt Orte, an denen Nanos wirklich Sinn machen.
Nun, es gibt Orte, an denen es durchaus Sinnvoll ist Nanos zu verstecken, aber ob die meisten Orte geeignet sind, darüber kann man sich streiten ;)

Maniac126
Geocacher

Beitrag von Maniac126 » Fr 20. Aug 2010, 21:51

blackbeard69 hat geschrieben:
Fazit: Es gibt Orte, an denen Nanos wirklich Sinn machen.
Sehe ich genau so es gibt echt Orte wo man kein Micro verstecken kann da sind Nanos schon in ordnung aber trotzdem mag ich diese dinger nicht. :motz:

blackbeard69 hat geschrieben:

Unabhängig davon stehe ich allerdings auch auf dem Standpunkt, dass ich gerne vorher wissen möchte, ob ich einen Nano oder einen Micro suche.
Jop finde ich auch das es gekennzeichnet sein sollte ob es ein Nano, Micro oder Other ist.
Weiß aber auch nicht wo das Problem von Geocaching.com ist, einfach ein weitere Größe ein zu führen . :irre:
EDC und mehr

roobbiinn.blogspot.de

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 20. Aug 2010, 21:52

Wo man einen Nano verstecken kann, kann man i.A. immer auch eine QtA-Stage "verstecken" und etwas abseits eine schöne große Dose an einer muggelfreien und sicheren Location.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 20. Aug 2010, 21:54

blackbeard69 hat geschrieben: Unabhängig davon stehe ich allerdings auch auf dem Standpunkt, dass ich gerne vorher wissen möchte, ob ich einen Nano oder einen Micro suche.
Worin besteht das Problem, darauf im Listing, evtl. auch im Namen des Caches bzw. in der Kurzbeschreibung, hinzuweisen?
Bild

Antworten