• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Behälter Nano

nebbiolo

Geocacher
Hallo Geotalker

Wieder mal habe ich mich über einen Nano geärgert - wenn das Logbuch einige "Knitter" hat, bringt man es kaum mehr in den Behälter zurück. Auch wenn ich keine Wurstfinger habe, ist die Handhabung mühsam.

Dazu kommt, dass sie manchmal an Orten deponiert werden wo ein kleiner "Schubbser" sie unfindbar machen. Auch das "loggen" braucht fast Spezialschreibzeug.

Findet Ihr diese Dinger cool? - von mir aus sollten sie abgeschafft - oder also solche markiert werden!

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Viele Grüsse, Nebbiolo
 

ralti

Geocacher
Ich hasse dieses Gefummel bei Nanos. Ich kann mich spontan auch an keinen tollen Cache damit erinnern :???: Mit Micros habe ich allerdings schon tolle Bastelarbeiten gesehen :gott:
 

Fedora

Geowizard
Als Station an entsprechender Stelle (wo man sie auch wiederfindet, wenn sie runterfallen...) gern, als Final unmöglich... Dieser Wisch ist doch kein Logbuch...
 

blackbeard69

Geomaster
nebbiolo schrieb:
Wieder mal habe ich mich über einen Nano geärgert [...] Findet Ihr diese Dinger cool? - von mir aus sollten sie abgeschafft - oder also solche markiert werden!
Ich erinnere mich spontan an zwei Nanos der letzen Tage, wo ich sagen muss, dass eine Filmdose an der Stelle kaum Aussicht auf ein langes Leben gehabt hätte.

An einer anderen Stelle fällt mir ein Micro auf Privatgrund ein (Erlaubnis liegt laut Owner mit zeitlichen Einschränkungen vor), der nicht ganz einfach unbeobachtet zu erreichen ist. Einen Nano hätte man ohne Probleme ein paar Meter weiter so unterbringen können, dass er rund um die Uhr problemlos von einem öffentlichen Weg aus zu erreichen gewesen wäre.

Fazit: Es gibt Orte, an denen Nanos wirklich Sinn machen.

Unabhängig davon stehe ich allerdings auch auf dem Standpunkt, dass ich gerne vorher wissen möchte, ob ich einen Nano oder einen Micro suche. Das sind tatsächlich zwei verschiedene Dinge, und nach meinem Kenntnisstand könnte der "Nano" bei GC ja kommen...

Thomas
 

ralti

Geocacher
blackbeard69 schrieb:
Fazit: Es gibt Orte, an denen Nanos wirklich Sinn machen.

Nun, es gibt Orte, an denen es durchaus Sinnvoll ist Nanos zu verstecken, aber ob die meisten Orte geeignet sind, darüber kann man sich streiten ;)
 

Maniac126

Geocacher
blackbeard69 schrieb:
Fazit: Es gibt Orte, an denen Nanos wirklich Sinn machen.
Sehe ich genau so es gibt echt Orte wo man kein Micro verstecken kann da sind Nanos schon in ordnung aber trotzdem mag ich diese dinger nicht. :motz:


blackbeard69 schrieb:
Unabhängig davon stehe ich allerdings auch auf dem Standpunkt, dass ich gerne vorher wissen möchte, ob ich einen Nano oder einen Micro suche.

Jop finde ich auch das es gekennzeichnet sein sollte ob es ein Nano, Micro oder Other ist.
Weiß aber auch nicht wo das Problem von Geocaching.com ist, einfach ein weitere Größe ein zu führen . :irre:
 

radioscout

Geoking
Wo man einen Nano verstecken kann, kann man i.A. immer auch eine QtA-Stage "verstecken" und etwas abseits eine schöne große Dose an einer muggelfreien und sicheren Location.
 

radioscout

Geoking
blackbeard69 schrieb:
Unabhängig davon stehe ich allerdings auch auf dem Standpunkt, dass ich gerne vorher wissen möchte, ob ich einen Nano oder einen Micro suche.
Worin besteht das Problem, darauf im Listing, evtl. auch im Namen des Caches bzw. in der Kurzbeschreibung, hinzuweisen?
 

Susi-Strolch

Geocacher
An manchen Ecken sind sie nicht verkehrt, es will ja nicht jeder eine Stadtführung machen, sondern auch nur mal eine Ecke zeigen an der man schlecht etwas größeres verstecken kann.

Andere wie Der Nano im Wald sind einfach nur unsinn, hier wurde nichts gezeigt und ein Regular ist in der Umgebung auch kein Problem.

MfG Strolch

P.s. ist ja eigentlich üblich bei einem Nano "Other" als Größe anzugeben und es dann auch irgendwo zu erwähnen. wir haben zwar noch nicht so viele Nanos gefunden, war bis jetzt aber bei jedem so
 

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Wo man einen Nano verstecken kann, kann man i.A. immer auch eine QtA-Stage "verstecken" und etwas abseits eine schöne große Dose an einer muggelfreien und sicheren Location.
Danke, dass es mal jemand so klar auf den Punkt bringt!
Nanos sind genauso überflüssig wie Virtuals.
 

blackbeard69

Geomaster
steingesicht schrieb:
blackbeard69 schrieb:
Fazit: Es gibt Orte, an denen Nanos wirklich Sinn machen.
Ich frage mich allerdings ob an solchen Orten überhaupt ein Cache versteckt werden sollte :???:
Man kann Caches verstecken, um Caches zu verstecken, und man kann Caches verstecken, um irgendwas zu zeigen.

Einen Nano, um einen Nano zu "verstecken" -- da gebe ich Euch recht. Aber wenn ich eine Örtlichkeit vorstellen will, und da geht halt nur ein Nano, dann finde ich den Nano dort ok.

Thomas
 

Starglider

Geoguru
Auf die Röllchen in Katzen-Adressanhängern könnte ich auch jederzeit verzichten.

Ich kenne aber einen (!) Nano bei dem der Owner mal "out of the box" gedacht hat.
Der ist sehr flach und hat das Format eines kleinen Stapels von Kreditkarten.
Das Volumen ist deutlich unter dem von einer Filmdose aber es steckt ein Logbuch drin das sogar angenehmer zu benutzen ist als das was man üblicherweise in Filmdosen und Petlingen findet.
 

coronar

Geowizard
Ich find Nanos klasse. Ich suche wirklich gerne und mir macht es auch nichts aus, dass mich andere für bekloppt halten, wenn sie mich dabei sehen (eifach offensiv angehen, dann glaubt keiner etwas subversives zu sehen). Mit Nanos lassen sich einfach viel bessere und kreativere Verstecke realisieren. Und die Überraschung, wenn man ihn dann endlich in der Hand hat ist auch viel größer. Ich plädiere für mehr Nanos und verbaue sie mit Vorliebe.
 
Oben