Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cache Behälter Nano

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Maniac126
Geocacher
Re: Cache Behälter Nano

Beitrag von Maniac126 » Fr 20. Aug 2010, 22:02

radioscout hat geschrieben: Worin besteht das Problem, darauf im Listing, evtl. auch im Namen des Caches bzw. in der Kurzbeschreibung, hinzuweisen?
Theoretisch besteht kein Problem aber sehr viele Owner machen es einfach nicht. :kopfwand:
EDC und mehr

roobbiinn.blogspot.de

Werbung:
Susi-Strolch
Geomaster

Beitrag von Susi-Strolch » Fr 20. Aug 2010, 22:10

An manchen Ecken sind sie nicht verkehrt, es will ja nicht jeder eine Stadtführung machen, sondern auch nur mal eine Ecke zeigen an der man schlecht etwas größeres verstecken kann.

Andere wie Der Nano im Wald sind einfach nur unsinn, hier wurde nichts gezeigt und ein Regular ist in der Umgebung auch kein Problem.

MfG Strolch

P.s. ist ja eigentlich üblich bei einem Nano "Other" als Größe anzugeben und es dann auch irgendwo zu erwähnen. wir haben zwar noch nicht so viele Nanos gefunden, war bis jetzt aber bei jedem so
Bild Bild Bild

bibliothekar
Geowizard

Beitrag von bibliothekar » Sa 21. Aug 2010, 10:57

Kurz und Knapp: Ich hasse Nanos als Final

heujo
Geocacher

Beitrag von heujo » Mo 23. Aug 2010, 00:18

Nachtfalke hat geschrieben:Die Diskussion wurde hier schon öfter geführt. Bei GS ist auch schon ein entsprechender Änderungssvorschlag eingegangen, der zur Zeit in Erwägung gezogen wird.
Würde ich begrüßen!

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Mo 23. Aug 2010, 03:04

radioscout hat geschrieben:Wo man einen Nano verstecken kann, kann man i.A. immer auch eine QtA-Stage "verstecken" und etwas abseits eine schöne große Dose an einer muggelfreien und sicheren Location.
Danke, dass es mal jemand so klar auf den Punkt bringt!
Nanos sind genauso überflüssig wie Virtuals.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Mo 23. Aug 2010, 07:40

blackbeard69 hat geschrieben: Fazit: Es gibt Orte, an denen Nanos wirklich Sinn machen.
Ich frage mich allerdings ob an solchen Orten überhaupt ein Cache versteckt werden sollte :???:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

blackbeard69
Geomaster

Beitrag von blackbeard69 » Mo 23. Aug 2010, 11:38

steingesicht hat geschrieben:
blackbeard69 hat geschrieben: Fazit: Es gibt Orte, an denen Nanos wirklich Sinn machen.
Ich frage mich allerdings ob an solchen Orten überhaupt ein Cache versteckt werden sollte :???:
Man kann Caches verstecken, um Caches zu verstecken, und man kann Caches verstecken, um irgendwas zu zeigen.

Einen Nano, um einen Nano zu "verstecken" -- da gebe ich Euch recht. Aber wenn ich eine Örtlichkeit vorstellen will, und da geht halt nur ein Nano, dann finde ich den Nano dort ok.

Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Mo 23. Aug 2010, 11:50

Auf die Röllchen in Katzen-Adressanhängern könnte ich auch jederzeit verzichten.

Ich kenne aber einen (!) Nano bei dem der Owner mal "out of the box" gedacht hat.
Der ist sehr flach und hat das Format eines kleinen Stapels von Kreditkarten.
Das Volumen ist deutlich unter dem von einer Filmdose aber es steckt ein Logbuch drin das sogar angenehmer zu benutzen ist als das was man üblicherweise in Filmdosen und Petlingen findet.
-+o Signaturen sind doof! o+-

coronar
Geowizard

Beitrag von coronar » Mo 23. Aug 2010, 12:58

Ich find Nanos klasse. Ich suche wirklich gerne und mir macht es auch nichts aus, dass mich andere für bekloppt halten, wenn sie mich dabei sehen (eifach offensiv angehen, dann glaubt keiner etwas subversives zu sehen). Mit Nanos lassen sich einfach viel bessere und kreativere Verstecke realisieren. Und die Überraschung, wenn man ihn dann endlich in der Hand hat ist auch viel größer. Ich plädiere für mehr Nanos und verbaue sie mit Vorliebe.
"Mailand oder Madrid - hauptsache Italien" (A. Möller)

merdian
Geocacher

Beitrag von merdian » Mo 23. Aug 2010, 14:20

Ich mag Nanos, wenn sie offen sichtbar sind: "unsichtbar" für Muggels, aber sichtbar für Geocacher. Z.B.
http://img.geocaching.com/cache/log/09d ... 4f7a7e.jpg

Antworten