Geocache-Beschreibungen auch hier!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Wirst Du künftig Beschreibungen hier zusätzlich posten?

Nein, das macht für mich keinen Sinn.
251
57%
Vielleicht, kann ja nicht schaden
103
23%
Ja, sicher, hier lesen doch die regionalen Cacher!
89
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 443

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13314
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Geocache-Beschreibungen auch hier!

Beitrag von moenk » Mi 15. Okt 2003, 21:40

Ich überlege ja schon länger, aber ich denke wir machen das mal einfach so: Die Texte bei Navicache und bei Geocaching müssen immer erst freigeschaltet werden.
Es sollte im Sinne eines Austausches ausdrücklich erlaubt sein, hier komplette Beschreibungen zusätzlich zu dem Eintrag bei den beiden grossen zu machen. Damit hat der Leser des Forums zwar einen zeitlichen Vorteil, aber ich kann nirgendswo entdecken, dass das verboten sein sollte.
Mit "Quimburga" fange ich deshalb heute damit an. Also, nur zu, postet Eure Text gerne auch hier. Cut'n'paste, no time waste :wink:

Werbung:
tandt

Beitrag von tandt » Sa 24. Apr 2004, 22:11

Das ist genau der richtige Weg, um auch (noch) untentschlossenen Neucachern den Zugang zu erleichtern. Wir für unseren Teil werden in Zukunft jeden von uns gelegten Cache auch hier im Forum veröffentlichen (siehe Bremen-Forum "Steller Heide" Cache).

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Di 29. Jun 2004, 19:16

Bei einem Teil der Münchner hat es sich ja bereits eingebürgert auch hier die Caches zu veröffentlichen und darüber zu diskutieren.
War wirklich eine gute Idee.
Bild

Benutzeravatar
Schneckenschubser
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Sa 24. Jul 2004, 10:03
Wohnort: ca. N 53°08.444 E 007° 26 999
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneckenschubser » Mo 26. Jul 2004, 09:46

Moinsen...!

Ich denke auch das ist eine gute Idee, und habe deswegen das BIENENWUNDER
schonmal reingestellt. Den (HINT) habe ich erstmal weggelassen :oops:

also fotos und hint kann man ja auf http://www.Geocaching.com oder .de nachschauen.

Viele Grüße Stephan & Nina
* Natnösen :roll:

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13314
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Mo 26. Jul 2004, 15:21

Du kannst auch sehr einfach Fotos von einer anderen URL verlinken, dazu ist dieses "IMG" da oben anklickbar. Klick, dann die URL des Bilds, dann noch mal klick.

Benutzeravatar
Schneckenschubser
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Sa 24. Jul 2004, 10:03
Wohnort: ca. N 53°08.444 E 007° 26 999
Kontaktdaten:

Keine Bilder !

Beitrag von Schneckenschubser » Mo 26. Jul 2004, 19:02

Moinsen ! :D

Das mit den Bildern wer ein Scherz meinerseits, bei diesem Cache sind Bilder nicht nötig, wenn noch bilder dabei wären könnte ich auch gleich die Koordinaten vom Cache hier angeben :lol:

bis denn !
* Natnösen :roll:

Gast

Beitrag von Gast » Do 14. Okt 2004, 23:16

Klar!

Man kann/soll dieses Forum auch zum gemeinsamen Rätseln und Suchen nutzen können.

Ich versuch da mit meiner beiden neuesten Caches mal so etwas. Ist doch blöd, wenn jeder nur für sich selber. Vielleicht bringen die gemeinsamen Ideen alle schneller zum Erfolg.

Mal sehen, wie das Experiment angenommen wird! :)

Benutzeravatar
digitaldigger
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 13:16
Wohnort: NRW

Beitrag von digitaldigger » Fr 15. Okt 2004, 08:45

Sicherlich eine gute Neuerung, aber bei der Umfrage oben solltest du wenigstens den Verweigerern eine Klickmöglichkeit geben. (Rein formal) ;)
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Willi
Geocacher
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 18:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Willi » So 28. Aug 2005, 19:02

Für die sächsichen Caches würde es auf keinen Fall einen Sinn machen, hier Beschreibungen reinzustellen. Denn wie viele Sachsen lesen hier schon mit?! Ich glaube das kann man an 1 bis 2 Händen abzählen.

P.S.: Hab mich ja auch grad erst angemeldet.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13314
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » So 28. Aug 2005, 20:18

Ich stelle mal einfach so fest: Wenn ich hier einen neuen Cache ankündige, stürzen sich sofort einige Geocacher drauf.
Das gefällt mir und den Text hier reinzukopieren ist wirklich sehr einfach. Also werde ich das auch weiter so machen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder