Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

vogelnest neben microcache-dose... cache deaktivieren????

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

gomorrha
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Mai 2007, 04:45

vogelnest neben microcache-dose... cache deaktivieren????

Beitrag von gomorrha » Di 24. Aug 2010, 17:36

so... oben beschriebene problematik...

ich konnte und wollte allerdings nicht in das nest hineinsehen, ob da "was los ist".

jetzt meine frage, soll ich den cache erstmal deaktivieren???

sicherlich sagt ihr alle ja und eigentlich bin ich auch dafür. will trotzdem ein paar meinungen einholen, danke für euer verständnis. und bitte keine antworten wie: wie kann man nur so etwas blödes fragen.

ich habe momentan in der cachebeschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen. also jeder weiss "was da los ist"

gomorrha

danke für eure antworten

Werbung:
Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: vogelnest neben microcache-dose... cache deaktivieren???

Beitrag von JR849 » Di 24. Aug 2010, 17:47

Liegt die Dose unten am Baum und das Vogelnest oben, oder steckt die Filmdose direkt neben dem Nest? Hast du ein Bild?

Benutzeravatar
waws
Geomaster
Beiträge: 359
Registriert: Di 23. Aug 2005, 20:00
Wohnort: Neumünster

Re: vogelnest neben microcache-dose... cache deaktivieren???

Beitrag von waws » Di 24. Aug 2010, 18:00

gomorrha hat geschrieben:wie kann man nur so etwas blödes fragen.
Wie kann man nur so etwas blödes fragen?

Gruß
Werner
Bild

gomorrha
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Mai 2007, 04:45

Re: vogelnest neben microcache-dose... cache deaktivieren???

Beitrag von gomorrha » Di 24. Aug 2010, 18:03

das nest ist leider direkt neben der dose zwischen den balken auf dem stamm...


gomorrha
Dateianhänge
002aa2e0-72cc-4899-b5bb-2e9183d781b9.jpg
002aa2e0-72cc-4899-b5bb-2e9183d781b9.jpg (43.13 KiB) 457 mal betrachtet

gomorrha
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Mai 2007, 04:45

Re: vogelnest neben microcache-dose... cache deaktivieren???

Beitrag von gomorrha » Di 24. Aug 2010, 18:04

@werner: war ja klar... o_O

irgendwie muss man ja auf seine post-anzahl kommen... oder?

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: vogelnest neben microcache-dose... cache deaktivieren???

Beitrag von adorfer » Di 24. Aug 2010, 18:15

Auch wenn die Dose dort ziemlich offensichtlich steht und vermutlich mit einem Handgriff zu bergen (und zuzurückzulegen) ist. Ich würde deaktivieren.

Nicht dass Schwalben(?) nun eine besonders bedrohte Tierart sind, aber schließlich "wohnen die dort", wir sind dort nur in unserer Freizeit zu Gast!

Und wenn das Nest da einmal hängt, dann wird das auch zukünftig weitergenutzt werden.
An der Verlegung des Caches wird kein Weg vorbeiführen.

(Du kannst natürlich auch auf den Winter warten und dann das Nest nachhaltig zerstören und mittels einger lang herausschauender Nägel verhindern, dass dort erneut eines angeklebt wird....)
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Benutzeravatar
cterres
Geowizard
Beiträge: 2151
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:20
Wohnort: Bremen

Re: vogelnest neben microcache-dose... cache deaktivieren???

Beitrag von cterres » Di 24. Aug 2010, 18:26

Und zwei Meter verlegen geht nicht?
Das wäre ja noch im Rahmen der GPS Ungenauigkeit und man müsste nicht mal die Koordinaten ändern.
Viele Grüße
Christoph

Dank GPS weisst Du immer genau wo Du bist ... und wo Du eigentlich hin wolltest.

TripleKA
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Do 20. Mai 2010, 19:46

Re: vogelnest neben microcache-dose... cache deaktivieren???

Beitrag von TripleKA » Di 24. Aug 2010, 18:29

Ganz klar: Deaktivieren. Denn wenn Du verlegst, sucht bestimmt einer wenigstens um das Nest herum oder gar im Nest. Denn im jetzigen Zustand zeigen ja die Koordinaten direkt drauf.

Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: vogelnest neben microcache-dose... cache deaktivieren???

Beitrag von JR849 » Di 24. Aug 2010, 19:45

Da würde ich den Tierchen zuliebe die Dose verlegen. Muss einfach nicht sein. ;-)

HowC
Geomaster
Beiträge: 849
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:08
Wohnort: A4020

Re: vogelnest neben microcache-dose... cache deaktivieren???

Beitrag von HowC » Di 24. Aug 2010, 20:07

Deaktivieren oder umlegen wäre wohl sehr angebracht.

Da fällt mir ein... auf einem mystery von mir der eher wenig besucht war hat auch mal ein Vogel sein Nest gebastelt. Also ich möchte sagen: ICH war zuerst dort, aber naja. Ich hab ja auch nen Vogel. :lachtot:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder