Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Massen-FTF

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
joeggisch
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:06
Ingress: Enlightened
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Massen-FTF

Beitrag von joeggisch » So 29. Aug 2010, 09:00

Für einen Event Cache habe ich einen Mystery gebastelt und gebeten, dass dieser erstmalig im Rahmen des Events geloggt werde. (siehe hier: http://coord.info/GC2CDC6)
Hat komischerweise tatsächlich geklappt.

Kurze Zeit nach der Veröffentlichung des Listings hatte ich die Idee, dass man doch aus dem FTF zu diesem Cache auch eine Art kleines Event machen könnte.
So traf ich mich letztendlich am Veranstaltungstag mit 29 anderen Cachern und alle durften einen FTF loggen.

Bei den Anwesenden kam die Idee natürlich gut an. Sonst wären sie ja nicht da gewesen. Leute, die nicht dabei waren und mich darauf ansprachen, äußerten sich auch positiv über diese Idee.

Mich würde aber interessieren, was ihr darüber denkt.

Werbung:
Schrottie

Re: Massen-FTF

Beitrag von Schrottie » So 29. Aug 2010, 09:13

joeggisch hat geschrieben:Mich würde aber interessieren, was ihr darüber denkt.
Unfug! Schon schlimm genug das die FTF-Geier ohne Rücksicht auf Verluste bei jeder Publishmail losrasen und dann am liebsten mit dem 4x4 bis in den tiefsten Wald donnern, nur um auch ja als erste an der Dose zu sein, das aber jetzt auch noch zur Massenveranstaltung verkommen zu lassen schlägt dem Faß doch endgültig den Boden aus. Erster kann sowieso nur einer sein,m auch wenn da 29 Mann an der Koordinate auftauchen.

Aber wer es braucht... :???:

HerrMüller
Geocacher
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:08

Re: Massen-FTF

Beitrag von HerrMüller » So 29. Aug 2010, 09:21

http://tinyurl.com/yzy6q86
Da ist jeder Tastenanschlag zuviel..

Was isses so schön im OpenCachingland :^^:

Gruß und freie Dosen ohne Punktejäger und Erstfundgeier

HerrMüller

Benutzeravatar
joeggisch
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:06
Ingress: Enlightened
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Re: Massen-FTF

Beitrag von joeggisch » So 29. Aug 2010, 09:23

Darum ging es ja.
Ich stürme auch nicht los um möglichst viele FTFs zu machen.
Wenn eine neue Dose bei mir in der Gegend auftaucht, versuche ich sie so bald ich Zeit dafür habe zu suchen. Aber dafür suche ich nicht nochmal im Internet nach dem abendlichen Zähneputzen nach neuen Dosen in der Umgebung, um sie vor dem Zu-Bett-Gegen noch ganz fix als erster zu loggen.
Um diesen Run auf den FTF zu unterbinden, habe ich eben vorgeschlagen, dass wir uns da treffen und das Zusammen machen. Wer meint, so einen "Erstfund" als einen solchen irgendwo festhalten zu wollen, warum nicht. Schadet doch keinem, oder?
Auch jeden Fall war es ein nettes Treffen vor dem Treffen.

Antonius_
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: So 3. Feb 2008, 20:18

Re: Massen-FTF

Beitrag von Antonius_ » So 29. Aug 2010, 09:54


Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Massen-FTF

Beitrag von Starglider » So 29. Aug 2010, 11:48

joeggisch hat geschrieben:So traf ich mich letztendlich am Veranstaltungstag mit 29 anderen Cachern und alle durften einen FTF loggen.

Bei den Anwesenden kam die Idee natürlich gut an.
Toller Einfall.
Ich glaube bei meinem nächsten Cache dürfen ALLE Finder FTF loggen
Die Idee wird sicher auch "gut ankommen".

Hmm, vielleicht lasse ich den ersten ja VFTF loggen für "very first to find".
(Muss ich da jetzt wirklich noch irgendwelche Smileys setzen?)
-+o Signaturen sind doof! o+-

Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Massen-FTF

Beitrag von argus1972 » So 29. Aug 2010, 11:54

Ich glaube bei meinem nächsten Cache dürfen ALLE Finder FTF loggen
Genau aus dem Grund habe ich 25 FTF-Urkunden in einen meiner Cache gepackt und bei einer kleinen Dose den Preis sogar zum Download angeboten! :D ;)
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Massen-FTF

Beitrag von maierkurt » So 29. Aug 2010, 12:24

argus1972 hat geschrieben:
Ich glaube bei meinem nächsten Cache dürfen ALLE Finder FTF loggen
Genau aus dem Grund habe ich 25 FTF-Urkunden in einen meiner Cache gepackt ..... :D ;)
Und ich hatte mich damals schon gewundert, mit welchem Großrudel Du gerechnet hast.
Läuft!

Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Massen-FTF

Beitrag von argus1972 » So 29. Aug 2010, 12:47

Und ich hatte mich damals schon gewundert, mit welchem Großrudel Du gerechnet hast.
Weiß ich. Es war einfach reine Ironie und auf niemanden speziell bezogen! ;)
(Hat mich aber wirklich sehr gefreut, dass Ihr Euch als erste an diese nicht unerhebliche Runde getraut habt. :up: )
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Benutzeravatar
joeggisch
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:06
Ingress: Enlightened
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Re: Massen-FTF

Beitrag von joeggisch » So 29. Aug 2010, 13:29

:D :D :D
O.k., ich sag' jetzt mal, was ich aus den bisherigen Posts heraus gelesen habe:
1. FTFs sind Scheiße und Leute, die einen FTF machen wollen, sind nicht viel besser.
2. Wenn ein Owner einen FTF dadurch konterkariert, dass er viele Sucher gleichzeitig zum "Erstfund" einlädt, ist er genauso wie die Leute, die da hinkommen.
3. Cachertreffen sind auch nicht anders als FTFs.
4. Das alles gilt natürlich nicht, wenn der Owner den FTFer kennt oder das Listing nur auf OC gelistet ist.
5. Echte Cacher gibt es sowieso nur auf OC.
...oder lieg' ich falsch? ;) :???:

Antworten