Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FTF verzögert loggen?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Re: FTF verzögert loggen?

Beitrag von Schnueffler » Do 2. Sep 2010, 14:02

Leute, hier geht es nicht um den Sinn bzw Unsinn von FTFs. Dazu haben wir andere Threads hier im Forum. Bitte bleibt beim Thema des zeitverzögerten Loggens eines FTFs.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Werbung:
hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Do 2. Sep 2010, 14:09

Na es ist doch klar, dass dieses Thema genau so unsinnig ist wie die FTF-Gier selber, oder?
Jeder loggt wann er will, fertig.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 » Do 2. Sep 2010, 14:18

hcy hat geschrieben:Na es ist doch klar, dass dieses Thema genau so unsinnig ist wie die FTF-Gier selber, oder?
:up:

Wie schon gesagt: Das Thema ist Dünnsinn und nicht wirklich diskussionswürdig.
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Susi-Strolch
Geomaster

Beitrag von Susi-Strolch » Do 2. Sep 2010, 18:28

Nachdem wir uns heute erst wieder über einen FTF freuen durften wollen wir auch mal unseren Senf dazu geben.
Wie schon mal geschrieben wurde FTF sind wie ein Spiel im Spiel. Uns und einigen anderen macht es eben Spaß. Zusätzlich trifft man auch mal einige andere Cacher mit denen man sich dann auch mal unterhalten kann. Auch gibt es immer mal eine schöne FTF- Urkunde.
Wir verstehen nicht, warum ihr das alle runter ziehen wollt.
Wir selbst machen einen FTF nur wenn wir gerade Zeit haben und auch das Wetter mitspielt. Wenn jemand Nachts raus stürmen will, weil er einen FTF machen will, soll er doch.
Andere sagen vermutlich über uns alle: "Was ihr sucht Tupperware im Wald, ist doch doof."

Wie wir es mit dem loggen machen, wie bei allen unserer Caches, wenn wir wieder am PC sind. Das kann dann auch schon ein paar Stunden dauern.

MfG Susi-Strolch

P.s. lustig zu sehen wie man über mehrere Seiten über ein Thema her zieht, das man für unsinnig hält.
Bild Bild Bild

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Do 2. Sep 2010, 20:41

argus1972 hat geschrieben:
Ich mache sehr gerne FTF's, denn dann darf ich zu hause immer einmal ausser der Reihe. :lachtot:
Aaaaach soooo ist das, jetzt wird mir der Reiz des FTF endlich klar. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
da bekommt FTF ja glatt eine ganz andere Bedeutung.... :shocked:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Do 2. Sep 2010, 20:42

Teddy-Teufel hat geschrieben:
hcy hat geschrieben:Ich grüble ja immer noch an 'nem Cache, an dem sich FTF-Jäger die Zähne ausbeißen. Mangels Zeit und handwerklichem Geschick komm ich da nur nicht so recht weiter ...
Habe da eine Empfehlung für Dich, mit geringem Aufwand das Ziel erreichen. Also falls ...
lass hören - gerne auch per PM - ausser unabsichtlicher Listingfehler (Zahlendreher etc.) fällt mir da grad nix ein
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 2. Sep 2010, 20:43

Zappo hat geschrieben: Im besonderen:
Durch die FTF- Jagd mit ihrem nochmal erhöhten Druck, unbedingt jetzt zu finden und dem in kurzer Zeit hintereinander erfolgenden Besuchen von mehreren Teams entstehen nach meiner Erfahrung mehr Flurschäden, als im ganzen restlichen Leben des Caches - finde ich total panne - ebenso wie Hektik im Hobby.
Das kann man zumindest stark abmildern: zuerst bei oc listen und wenn es dort sehr viele oc-User gibt auch erst bei http://www.navicache.com. Und wenn der Cache ein paar mal gefunden wurde, kommt er zu oc bzw. cg, mit einem Hinweis im Listing, daß es für FTFchen, STFchen und TTFchen usw. nichts mehr zu holen gibt.

Also zeitversetzt veröffentlichen statt zeitversetzt loggen. :roll:
Zuletzt geändert von radioscout am Do 2. Sep 2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 2. Sep 2010, 20:44

steingesicht hat geschrieben: ausser unabsichtlicher Listingfehler (Zahlendreher etc.) fällt mir da grad nix ein
Was dazu führt, daß an dieser Stelle und der weiteren Umgebung alles zerstört wird.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Fr 3. Sep 2010, 08:45

radioscout hat geschrieben:
steingesicht hat geschrieben: ausser unabsichtlicher Listingfehler (Zahlendreher etc.) fällt mir da grad nix ein
Was dazu führt, daß an dieser Stelle und der weiteren Umgebung alles zerstört wird.
Na etwas subtiler sind die Ideen dann schon ...
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

maierkurt
Geowizard
Ingress: Resistance

Beitrag von maierkurt » Fr 3. Sep 2010, 10:37

Ich mache ja auch ganz gerne diese FTF-Jagd mit, macht schon Spaß.
Das ist natürlich richtig, ich würde auch nicht verlangen, direkt vor Ort online zu loggen.Absichtlich erst später zu loggen, nach dem Motto "Hehe, lass die Idioten mal losrennen" finde ich :kotz:
Zuletzt geändert von maierkurt am Fr 3. Sep 2010, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Läuft!

Antworten