Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocard

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Madu1
Geocacher
Beiträge: 259
Registriert: Do 14. Jan 2010, 20:09
Wohnort: Kulmbach

Geocard

Beitrag von Madu1 » Fr 3. Sep 2010, 22:48

Ich habe heute in einem TB-Hotel eine laminierte Karte gefunden. Auf der stand www.geocard.cz und sie enthielt auch eine 6-stellige Tracknummer. Es stand noch einiges auf tschechisch drauf.
Auf jeden Fall gibt es die Internetseite nicht und auf GC wird der Code auch nicht angenommen.
Da ich sowas noch nie hatte, wollte ich mal fragen, ob mir jemand aus der Runde helfen könnte, wie man damit weiterverfährt. :gott:
Für die einen ist es die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Kalle Anka
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Do 15. Mai 2008, 23:53

Re: Geocard

Beitrag von Kalle Anka » So 5. Sep 2010, 13:14

Ist das so eine?

http://www.geocaching.com/track/details ... er=TB2CBGE

Die kommt wohl aus Tschechien, wird aber auf GC.com wie eine Coin getrackt. Vielleicht hast Du den Code falsch abgetippt? O/0 oder 1/I?

Benutzeravatar
Beleman
Geowizard
Beiträge: 1300
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:26
Wohnort: Mittelfranken

Re: Geocard

Beitrag von Beleman » So 5. Sep 2010, 23:22

Ich hatte mal eine Geo Card in Händen und fragte mich zuerst auch, ob es dabei tatsächlich um einen Trackable handelt. Sieht man hierzulande wohl auch nicht oft.
Ich denke auch, dass Du eines der Zeichen verwechselt hast.

Madu1
Geocacher
Beiträge: 259
Registriert: Do 14. Jan 2010, 20:09
Wohnort: Kulmbach

Re: Geocard

Beitrag von Madu1 » Mo 6. Sep 2010, 08:10

Kalle Anka hat geschrieben:Ist das so eine?

http://www.geocaching.com/track/details ... er=TB2CBGE
Ja, genau so eine ist es. Dann habe ich den Code wahrscheinlich falsch abgeschrieben, da ich schon alle möglichen Versionen durchzelebriert habe. Schade. :???:

... verwunderlich ist aber trotzdem, dass die Seite http://www.geocard.cz nicht aufrufbar ist.
Für die einen ist es die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder