• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zufall, oder...??

A

Anonymous

Guest
Boahhhh SKANDAL!

Sach ma ... hast du sonst keine Schmerzen? :irre: :kopfwand:
 

argus1972

Geowizard
Vielleicht haben die User auch nichts miteinander zu tun. :roll:

Außerdem ist es doch allgemein üblich, dass die übermächtigen Reviewer jeden Ratehaken umgehend FTF loggen, sie kennen ja die Koordinaten. :ironie2:

Sag mal, meinst Du die Frage eigentlich wirklich ernst? Geh Cachen! :datz:
 

Taximuckel

Geowizard
Liegt Osnabrück eigentlich dicht bei Bielefeld? Dann könnten DIE ja was damit zu tun haben...
angstsmilie.gif
 

radioscout

Geoking
IIRC haben Reviewer bei Ratehaken und Multis ein "FTF-Verbot". Und da Groundspeak das jederzeit überprüfen kann, wird wohl keiner auf die Idee kommen, sich nicht daran zu halten.
 

Schnueffler

Geoguru
rs-sepl schrieb:
radioscout schrieb:
Und da Groundspeak das jederzeit überprüfen kann, wird wohl keiner auf die Idee kommen, sich nicht daran zu halten.

Wie denn, bei unterschiedlichen accounts? :???:
Grundspruch wird schon wissen, wie der Sucher-Account zu der Reviewer-Sockenpuppe heisst. Und zur Not gibt es ja auch noch IP-Adressen, die man vergleichen kann.
 

Thaliomee

Geowizard
Grundspruch wird schon wissen, wie der Sucher-Account zu der Reviewer-Sockenpuppe heisst.
Also davon ist ja wohl auszugehen... schließlich meldet sich ja niemand und sagt "hey, ich wär gern Reviewer, bin aber nicht auf gc.com angemeltdet" :irre:
Außerdem könnten sie dann auch ihre eigenen Caches überprüfen, was genau so widersinnig wäre.
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
Grundspruch wird schon wissen, wie der Sucher-Account zu der Reviewer-Sockenpuppe heisst.
Vorsicht! Den Begriff "Sockenpuppe" darf man nicht im Zusammenhang mit Reviewern verwenden! Grundsprech hält dies für abwertend. Außer natürlich wenn Grundsprech selbst Regeln aufstellt, da ist das dann wieder legitim.

So sind vor Grundsprech eben alle gleich, und manche dann doch noch ein kleines bisschen gleicher... :lachtot:
 
A

Anonymous

Guest
Thaliomee schrieb:
schließlich meldet sich ja niemand und sagt "hey, ich wär gern Reviewer, bin aber nicht auf gc.com angemeltdet" :irre:
Das kann man zwar versuchen, es wird aber ungehört verhallen. Tatsächlich gibt es ja gewisse von Groundspeak formulierte Anforderungen an Reviewer und wer die erfüllt kann ggf. von Groundspeak gefragt werden ob er Reviewer werden will.

Soweit die Theorie.

In der Praxis sorgen aber die Sockenpuppen, ähh, "Tarnnamen" dafür, das niemand nachvollziehen kann ob derjenige der da jetzt ein Reviewer geworden ist tatsächlich die Anforderungen erfüllt. Das tun, so zumindest mein persönlicher Eindruck, auch nur die wenigsten Reviewer. Die anderen werden, auch wieder meine persönliche Vermutung, nur von guten Freunden empfohlen, völlig unbenommen davon ob sie geeignet sind oder nicht. Meine persönliche Meinung deckt sich zwar mit nicht unerheblichen Mehrheiten in der deutschen Cacherszene, jedoch ist Grundsprech nicht bereit den Gegenbeweis anzutreten und die Identität der Reviewer offenzulegen. Transparenz ist eben keine Stärke von Grundsprech und so bleibt Geocaching eben das/der einzige Spiel/Sport, bei dem die Schiedsrichter mit einem Sack über dem Kopf durch die Gegend laufen. So erkennt man sie nicht, sie entfernen sich aber auch immer weiter von der Community deren integraler Bestandteil sie eigentlich sein sollten.

Und nein, mir muß jetzt niemand mit Roland/eigengott oder ein paar Reviewern mit Buchstabendrehern im Nick kommen. Es gibt noch genug andere und die sind umso fadenscheiniger.
 
Oben