• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coole Muggelcaches

baby hübner

Geomaster
Muggelcaches sind für viele ein Reizwort. Ich glaube allerdings, es gibt auch einige wirklich gute. Ich würde von Euch gerne wissen, was Eurer Meinung nach einen guten Muggelcache ausmacht. Beispiele sind herzlich willkommen.

  • Ich mache mal den Anfang:
  • ein cooler MC muss wie jeder andere gute Cache natürlich irgendwas Interessantes bieten. Dies kann der Ort des Verstecks sein, der Weg dorthin, eine tolle Tarnung oder ein gutes Rätsel
  • der MC braucht muss nicht zwingend schwer zu finden/bergen sein. Auf Stress in meiner Freizeit kann ich verzichten. Eine genaue Anleitung zum Bergen wäre in meinen Augen ein Pluspunkt
  • man sollte einen guten MC auch problemlos im dicksten Gewühle angehen können und nicht nur Dienstag nachts um 2.30 Uhr

Dies sind ein paar Punkte und es gibt sicherlich noch mehr. Ich sehe in einem die obigen Punkte erfüllenden Cache weniger eine Challenge als ein Geschenk des Owners, das es mir ermöglicht im wildesten Getümmel meinem Hobby nachzugehen und dabei grinsend in die Gesichter dar Nichtwissenden zu schauen.

In diesem Sinne: Happy Caching
:hallo:
bh

_________________________________________
Noch ein Wort zu allen, die in diesem Thread ihre Abneigung zu Muggelcaches zum Ausdruck bringen wollen: Dies wäre off topic! Ich möchte Eure Meinungen aber auf keinen Fall unterdrücken und habe für Euch hier einen passenden Thread eingerichtet. Für Popcorn, Bier und Cola ist gesorgt!
:D
 

UF aus LD

Geowizard
Für mich das wichtigste für die Art Cache ist, dass er schon im Namen so was wie "Muggelalarm" stehen hat, dass er sofort auf die Ignore-Liste kommt und man das nicht erst vor Ort oder nach dem Lesen des Listings merkt.
 

ElCid68

Geomaster
Ja moin,

da sind wir doch beim richtigen Thema. Und dann kann man sich auch noch in zwei Threads á la Pro und Contra das Popcorn um die Ohren hauen.

Also folgende Caches sind eindeutig Muggelcaches:
Lego - einer ist zuviel
Städtebauliches - Fernsehturm
Eagle Eye

Da ich sehr häufig im urbanen Umfeld Cache, hab ich solche Dinger öfter auf der Map. Zuerst habe ich gedacht: " das geht gar nicht, da fällts du ja sofort auf" Aber das ist nicht so. Wenn man von vielen Muggeln umzingelt ist und nicht versucht "unauffällig" zu sein, sondern einfach ohne Hektik sucht und den Cache hebt, nimmt niemand Notiz von einem oder dem was man da tut.
Man könnte der großen Menge auch Gleichgültigkeit unterstellen.
Auf jeden Fall ist es eine Herausforderung die eigene Panik vorm Entdecktwerden in den Griff zu bekommen.

Ich mag MCs
 

ElCid68

Geomaster
UF aus LD schrieb:
Für mich das wichtigste für die Art Cache ist, dass er schon im Namen so was wie "Muggelalarm" stehen hat, dass er sofort auf die Ignore-Liste kommt und man das nicht erst vor Ort oder nach dem Lesen des Listings merkt.
Sollte das nicht in diesem Thread gepostet werden ?
 

UF aus LD

Geowizard
Nachtfalke schrieb:
UF aus LD schrieb:
Na, ein Cache, der von Muggeln gelegt wurde ...... oder?
Das ist ein Paradoxon. Jemand, der einen Cache legt, muss zwangsläufig wissen, was Geocaching ist. Folglich ist derjenige per Definition kein Muggel.

Cachwiki schrieb:
Beim Geocaching bezeichnet er Menschen, die unwissend in Bezug auf Geocaching sind.

Danke, das wusste ich nicht ......
 

ElliPirelli

Geoguru
UF aus LD schrieb:
Nachtfalke schrieb:
UF aus LD schrieb:
Na, ein Cache, der von Muggeln gelegt wurde ...... oder?
Das ist ein Paradoxon. Jemand, der einen Cache legt, muss zwangsläufig wissen, was Geocaching ist. Folglich ist derjenige per Definition kein Muggel.

Cachwiki schrieb:
Beim Geocaching bezeichnet er Menschen, die unwissend in Bezug auf Geocaching sind.

Danke, das wusste ich nicht ......
Setzt wenigstens ein Augenrollsmiley, ich glaub Dir das nämlich nicht.... ;) :D
 

Jagdtiger

Geowizard
baby hübner schrieb:
Muggelcaches sind für viele ein Reizwort. Ich glaube allerdings, es gibt auch einige wirklich gute. Ich würde von Euch gerne wissen, was Eurer Meinung nach einen guten Muggelcache ausmacht.
:D

Der beste Muggelcache ist der den es gar nicht gibt.
 

UF aus LD

Geowizard
Wie, du glaubst mir das nicht :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:
Nimmst du mich nicht ernst? :zensur:
;)

Ich hab es nicht geglaubt, aber das hätte ich wohl schon beim ersten Beitrag hier machen müssen. :D
 

ElliPirelli

Geoguru
baby hübner schrieb:
Och Möönsch, Leute! Das sollte doch alles in den anderen Thread :sad2: .
Mag ja sein, aber das ist schwierig...

Caches an vermuggelten Locations sind im Prinzip sämtliche Innenstadtcaches. Von daher solltest Du in jeder größeren Stadt sehr gut fündig werden...

Wenn Du Hinweise auf Caches haben möchtest, dann wär es wohl besser, im Regionalforum Deiner Gegend nachzufragen.
Oder (ich glaub fast nicht, daß ich das jetzt schreibe! :shocked: ) mal GC Vote ansehen.... :blush3: :D
 
OP
baby hübner

baby hübner

Geomaster
ElCid68 schrieb:
Ja Ja, Schade.
Das ist wie mit den gut gemeinten Hinweisen und wichtigen Bitten im Listing, die liest auch keiner. :roll:
(Fettung habe ich weggelassen)

Haste gelesen ElliPirelli, ja? Und das von Dir als Listing-Lese-Verfechterin und Mod der Wiese.

In diesem Thread sollten kreativ gestaltete Muggelcaches vorgestellt werden. Für Kritik an dieser Art Cache hatte ich explizit den anderen Thread aufgemacht.

Leute, Ihr habt gewonnen. Jetzt muss ich auch mal: :kopfwand:

Vielleicht kann ja der eine oder andere sein destruktives Temperament zügeln oder sogar noch was Positives hier beitragen.

bh
 

farino

Geomaster
Der Mystery mit den Pferdebild in der Oldenburger Innenstadt... ich weiß ja nicht, ob es den noch gibt, aber ich fand den zumindest irgendwie kreativ... und weil´s ja ein Mysterie ist, darf jetzt jeder, den es interessiert, selbst suchen, ob es den noch gibt und welcher das ist...

:D
 

ElCid68

Geomaster
Und für die Nordlichter hab ich auch noch eine schönen MC.
Hotel de Ville - Rathaus Hamburg

Den hab ich leider noch nicht geschafft, da man sich mitten auf dem Rathausplatz zur Banane macht,wenn man ihn hebt.
Hier braucht man entweder Dunkelheit, eine gute Ablenkung oder ist einfach nur dreist.

Bei vielen MCs frage ich mich allerdings, wie lange kann so eine Dose halten, ohen gemuggelt zu werden.
Erstaunlich finde ich beim Hotel de Ville, dass volle Logbücher bis jetzt die einzigen Probleme waren.

Da fällt mir gerade noch ein absolut öffentlicher und offensichtlicher Cache in Berlin ein
6f: rot
Jeder der ihn kennt weiss, was ich meine. Das "Ding" liegt einfach so rum und ist gleichzeitig perfekt getarnt und das an einer viel befahrenen Kreuzung, wo es nur so wimmelt von Muggeln.

Als Owner eines MCs hat man nur zwei Möglichkeiten, um ein für langes Überleden der Dose zu sorgen. Entweder ist das Versteck perfekt oder die Tarnung.

Was passiert eigentlich, wenn man eine regular L&L mitten in einen öffentlichen Park legt??? :irre:
 
OP
baby hübner

baby hübner

Geomaster
Auf der zweiten Seite fängt es an konstruktiv zu werden. Ich Danke Euch! :gott2:

@ElCid68: den "6f: rot" kenne ich und finde ihn auch sehr gut. Voll in Sicht "versteckt" und darüber hinaus hat er noch so eine nachdenkliche Note. Ein bisschen stressig war das bergen aber auch hier.

Ich bin noch auf der Suche nach dem ... James-Bond-Cache. Ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Ein Cache bei dem das Bergen in großer Menschenmenge vor aller Augen ohne Stress oder Gefahr für den Cache möglich ist.

Das könnte man erreichen durch eine genaue Anleitung des Owners. Oder dadurch, dass das Bergen aussieht wie irgendeine andere unverfängliche (Tarn-)Handlung.

:hallo:
bh
 

Jagdtiger

Geowizard
Damit ich nicht ganz als Spielverderber dastehe:
"Käpt'n Blaubär #4: Gourmetica insularis" (GC1YJAF) finde ich gut. Auch wenn er im Moment weg ist.

Ansonsten gilt meine zuerst geschriebene Meinung.
 
Oben