• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Large Behälter

Kolbentänzer

Geocacher
Hallo,

ich hab mal ne dumme Frage!
Hab aber leider nichts gefunden!

Ich habe vor nen richtig grossen Cache zu legen!
Der wird vergraben! (also das man den Deckel nur aufmachen muss , und die Dose muss man natürlich nicht ausgraben ;) )

Jetzt stellt sich die Frage ...was kann man da für einen Behälter hernehmen ?
Muss aber grösser sein als ne Munitionskiste!


Lg Lukas
 

radioscout

Geoking
Ich habe mal eine große Alukiste als Cache gefunden. Und die war nicht vergraben.

Wer holt eigentlich den Dreck aus einer vergrabenen Dose, der dort ständig reinfällt?
 

Rupa

Geowizard
Ich würde so eine blaue Platiktonne mit Schraubverschluß nehmen, wie man sie beim Paddeln mit'm Kanadier bekommt.
 
OP
Kolbentänzer

Kolbentänzer

Geocacher
radioscout schrieb:
Wer holt eigentlich den Dreck aus einer vergrabenen Dose, der dort ständig reinfällt?
Na so war das ned gedacht!
Der Rand und so soll schon ein bisschen rausschauen, das wird dann getarnt!


Rupa schrieb:
Ich würde so eine blaue Platiktonne mit Schraubverschluß nehmen, wie man sie beim Paddeln mit'm Kanadier bekommt.

Muss mal schauen wie gross es die gibt, aber ich glaub ich such was grösseres :D
 

Rupa

Geowizard
Kolbentänzer schrieb:
Muss mal schauen wie gross es die gibt, aber ich glaub ich such was grösseres :D

50-60l reichen nicht? Dann nimm so einen Streumittelbehälter, den brauchst Du dann auch nicht zu vergraben.
 
OP
Kolbentänzer

Kolbentänzer

Geocacher

Rupa

Geowizard
Google mal nach "Weithalsbehälter", vllt. findest Du da ja auch in der Bucht was. Die Dinger sind dann nämlich richtig wetterfest.
 

Rupa

Geowizard
Bei mir verweist der erste Treffer auf diese. Nun wirst Du vermtl. keine ~65€ ausgeben wollen, aber irgendwo muß man doch sowas auch gebraucht bekommen. Aber damit kenne ich mich dann wieder nicht aus... Sorry... ;-)
 
OP
Kolbentänzer

Kolbentänzer

Geocacher
Joa 65 Liter sind das ja :D
Naja...wird schon reichen oder ? :roll:

Meinst das sowas auch hält ?
Steht ja eigentlich da , das man es dicht verschließen kann !

http://cgi.ebay.de/200-l-Metalltonne-Wasserfass-Metall-Tonne-/150487422229?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Bew%C3%A4ssern&hash=item2309bfd515
 
OP
Kolbentänzer

Kolbentänzer

Geocacher
Oder dann aus Plastik:
http://cgi.ebay.de/130-Liter-Fass-Tonne-Sondergrose-/190440294005?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Bew%C3%A4ssern&hash=item2c57204675
 

Starglider

Geoguru
Kolbentänzer schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Kolbentänzer schrieb:
[...]
Der wird vergraben!
[...]
Das ist schon nicht erlaubt.
Laut Guidelines darf weder zum Verstecken, noch zum Suchen gegraben werden.


Ähhhmm...
Kolbentänzer schrieb:
also das man den Deckel nur aufmachen muss , und die Dose muss man natürlich nicht ausgraben ;)
Es ist egal ob die Leute beim suchen und heben des Caches graben müssen oder nicht.
Du darfst auch beim Verstecken des Caches nicht graben.
Auch nicht eingraben.
Du darfst beim Verstecken keinen Spaten oder andere spitze Gegenstände benutzen.

Jedenfalls nicht wenn der Cache bei geocaching.com gelistet werden soll.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab die Tage einen Hydrantendeckel samt Einfassung auf einer Wiese gefunden.
Also nicht wirklich gefunden, sondern der diente als Versteck.
Statt einem Hydranten war aber nur ein Loch darunter und darin der Cache.
All das wurde speziell auf der Wiese platziert und bis auf die Tatsache das mitten im Grünen so ein Hydrantenanschluss keinen Sinn machen würde, fällt das nicht weiter auf.
Bekommen kann man so etwas allerdings nur beim Straßenbauamt und ob die so ein im Grunde wiederverwendbares Teil aus Gussstahl einfach rausrücken, ist nicht so klar zu sagen.
Die Einfassung ist eine Art breites Rohr, das in die Erde eingegraben wird, der Deckel ist daran befestigt. Er lässt sich recht einfach öffnen, wenn er sauber gehalten wird.

Solche Schachtabdeckungen gibt es in verschiedenen Formen, also auch größer, auch wenn dann natürlich der Deckel ebenfalls schwerer wird.
Auch ist das kein geschlossener Behälter sondern eben nach unten offen.
Dafür brauch man sich um die weitere Tarnung allerdings keine Sorgen mehr zu machen, denn so etwas wird ja kaum weiter untersucht.

Wasserdicht könnte man die Dinger auch hinbekommen. Einfach für die Abdichtung von unten einen Plastikeimer mit eingraben und den Gussdeckel mit etwas Silikon abdichten. Fertig ist ein offen getarntes Bodenversteck das man nicht so leicht entfernen oder zerstören kann.
 

steingesicht

Geoguru
cterres schrieb:
... Hydrantendeckel samt Einfassung ...
Bekommen kann man so etwas allerdings nur beim Straßenbauamt und ob die so ein im Grunde wiederverwendbares Teil aus Gussstahl einfach rausrücken, ist nicht so klar zu sagen....
Achwas, sowas kannst Du im Prizip bei jedem Baustoffhändler ordern, der sich auf Tiefbau ausgerichtet hat. Such mal nach ´"Strassenkappen" für Absperrhähne oder Unterflurhydranten, sowas gibt es in Guss und auch in Kunststoff.
Ansonsten einfach mal bei der nächsten Strassensanierung schauen ob dort sowas ausgebaut wird, da kann sich sowas sicher für ein Trinkgeld oder ganz für umme mitnehmen. Fragen kostet nix.
Auf dem Strassen- und Tiefbauamt bekommst Du höchstens Papier ;)
 
Oben